Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Eine Frage an Smartphone Android-Nutzer:

Hat jemad als Emailprogramm Outlock (für Android) erfolgreich aufgespielt und eingesetzt.

Ich habe es schon mehrfach versucht, bekomme es aber nicht hin, meine E-Mail-Adresse erfolgreich einzurichten.Traurig

Auf meinem iPad funktionierte Outlock (für IOS) auf Anhieb.


Jup hier am Start  @Ludwig II Outlock läuft (Samsung J7)  auf Andriod mit Zugriff auf meinen von Microdoof Hotmail Acount Fröhlich

Unter Zahnrad (grau rechts ganz unten) "Einstellungen Konten bearbeiten o. hinzufügen (Plus Zeichen) hier kein Problem.

 

Gruss

bigmini-do

PS.: Gute Besserungswünsche Dir @Waage1969 


hmm... dann werde ich nochmals probieren auf meinem Huawei P8 Lite 2017

@Waage1969 

ich drück dir auch alle Daumen für Freitag und wünsch dir alles Gute an Gesundheit das du brauchen kannst.

PS: 07 Uhr zum einrücken ins Krankenhaus scheint so der Standart zu sein.

Gelöschter Nutzer

Unsere Kommentare sollen @Waage1969 aufheitern und zur Gesundung beitragen. Wie soll das gehen, wenn wir alle sämtliche Daumen drücken? Bin dafür, dass wir nur einen Daumen drücken und die andere Hand zum Schreiben unserer anspruchsvollen Kommentare nutzen Lachend


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Unsere Kommentare sollen @Waage1969 aufheitern und zur Gesundung beitragen. Wie soll das gehen, wenn wir alle sämtliche Daumen drücken? Bin dafür, dass wir nur einen Daumen drücken und die andere Hand zum Schreiben unserer anspruchsvollen Kommentare nutzen Lachend


Zum Schreiben haben wir dann noch unsere Mittel-, Ring- und Kleinen Finger. Zwinkernd

 

Augen zu und durch @Waage1969 und gute Besserung. Winken

Gelöschter Nutzer

@Mikko  schrieb:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ein-Hausanschluss-oder-die-Reise-zum-Mars/m-p/...

 

Auf dem Mars gibt es wenigstens WLAN 😄

https://www.jetzt.de/glotzen/bibi-und-julienco-blamieren-sich-bei-joerg-pilawa


Mars ain't the kind of place to raise your kids

In fact it's cold as hell

And there's no one there to raise them

If you did

Gelöschter Nutzer

@sg-flinux  schrieb:


Zum Schreiben haben wir dann noch unsere Mittel-, Ring- und Kleinen Finger. Zwinkernd

 


die brauche ich zur Qualtätskontrolle diverser Süsswaren Doof


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:


Zum Schreiben haben wir dann noch unsere Mittel-, Ring- und Kleinen Finger. Zwinkernd

 


die brauche ich zur Qualtätskontrolle diverser Süsswaren Doof


Nur während Deiner Arbeitszeiten. Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer 

so, jetzt hat‘s funktioniert.

Das Problem war der „Operator“, also der Typ, der auf dem Smartphone „rumdeppselt“Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@sg-flinux  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:


Zum Schreiben haben wir dann noch unsere Mittel-, Ring- und Kleinen Finger. Zwinkernd

 


die brauche ich zur Qualtätskontrolle diverser Süsswaren Doof


Nur während Deiner Arbeitszeiten. Zwinkernd


Gedanklich bin ich rund um die Uhr am arbeiten Lachend

Hallo @Waage1969,

 

dann wünsche auch ich Dir eine erfolgreiche OP und anschließende gute Genesung.

 

Es ist ein weiser Entschluss eines erfahrenen Users, für den Besuch der THC einen Laptop mitzunehmen. Mit dem Smartphone kannst Du nur noch schlimmer krank werden.

 

LG kws

Gelöschter Nutzer

Frage: Wieso schießen wir die verbrauchten Brennstäbe nicht einfach auf den Mars?

Antwort: Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück.

Definitiv falsch, man kann Energie nicht verbrauchen, Energieerhaltungssatz .😎

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

trüb, kaum spürbarer Wind bei 6°C Fröhlich

 

Helgoland- Oberland

wetter 13.2..jpg

 

Ich wünsche euch einen angenehmen Mittwoch Lachend

Was sagt dieser ominöse Energieerhaltungssatz?

Wenn ich mich so dunkel an die Schulzeit erinnere hieß es damals vom Physik Lehrer: "Enegie kann man nicht verbrauchen, Energie wird lediglich umgewandelt".

 

Na ja, vielleicht ist der Mars noch immer eine physikalische Unbekannte und der kann das dochLachendLachend

 

...wünsche auf jeden Fall allen ein fröhliches "Glück auf".

@Gelöschter Nutzer ,

bei euch im Norden schon 6 Grad?

Gleich los und Schwimmbecken kaufen. 

Der Sommer steht quasi vor der TürLachendLachendLachend

Gelöschter Nutzer

@juergen3004  schrieb:

@Gelöschter Nutzer ,

bei euch im Norden schon 6 Grad?

Gleich los und Schwimmbecken kaufen. 

Der Sommer steht quasi vor der TürLachendLachendLachend


Von Freitag bis Sonntag können es auch 7°C werden. Ich habe ein ein "kleines" Schwimmbecken mit Naturwellen, in das von allen Himmelsrichtungen eingetaucht werden kann Lachend 

Hallo zusammen
und Guten Morgen Zwinkernd

Auch hier noch einmal besten Dank für die vielen guten Wünsche auf "allen Kanälen" Idee

 

Da die Zeit so langsam knapp wird und noch einiges an Arbeit vorher zu erledigen ist bin ich heute auch nur mal kurz da.

Wünsche Euch daher vorsichtshalber schon einmal einen Guten Tag und eine Gute Nacht.

Gruß

Waage1969

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Allen ein schönes Bergfest.

Apropos Fest:

IMG-20190206-WA0025.jpg

VG Gurke 

Guten Morgen Allerseits,

 

ich wünsche einen schönen Mittwoch.

 

Hier momentan alles grau in grau.

 

Ich drücke die Daumen @Waage1969 

 

... ich habe gestern ein Mars gegessen. Das mit dem Energieerhaltungssatz kann ich bestätigen Fröhlich

@ge.ru 

Habe mal recherchiert.

In der Werbung für den Mars Riegel hieß es damals:  "Mars. gibt verbrauchte Energie sofort zurück"

 

..also nix mit EnergieerhaltungsgesetzLachendLachendLachend

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen, ich wünsche euch ein schönes Bergfest und natürlich auch alles Gute für @Waage1969.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo @Waage1969,

 

ich wünsche dir alles Gute und eine schnelle Genesung. 👍

Sorry, ich habe das gestern nicht so auf dem Schirm gehabt,

mein Tag war einfach nur zum vergessen.

Also, meine Daumen sind für dich gedrückt.

 

VG Gurke

Guten Morgen 

 

ich wünsche erst einmal unserem @Waage1969 gaaaaaaaanz viel Kraft und schnelle Erholung, auf das du bald wieder richtig fit bist.

Und allen anderen wünsche ich natürlich auch nur das beste und noch einen schönen Mittwoch.

 

 

VG

Moin zusammen.

 

Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch. Regenschirm

@Waage1969: Alles Gute, Daumen sind gedrückt.

 

Gruß, Jens