Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Freundlichen Vorfeiertag.

Nicht vergessen, morgen ist der Blume Fleurop-Gedenktag.

 

Schöner Tag, immerhin sind die Blume ja ein geschlechtsneutrales Geschenk...

Bildschirmfoto vom 2019-02-13 12-43-00.png

Mahlzeit da draußen 🥘 👋🏼

 

Mal eben was zwischen die Kiemen schieben und dann weiter im Text. 😜

 

Und den heiligen Fleurop (Schutzpatron der Tulpenzwiebeln) bloß nicht vergessen, danke @Queller .

Das gibt sonst wieder nur Mecker. 😶

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Danke für die Erinnerung @Queller, ich hatte, warum auch immer, den heutigen Tag als St.-Valentinstag im Sinn.
Dabei weiß doch jedes Kind: Der 13.02. ist der internationale Welttag des Radios! Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.

Die auch noch!?! 😳

 

Die kriegen aber jetzt keine Extratorte von mir...

Wo soll das ganze noch hinführen? 😶

 

Die Telekom hatte übrigens auch eine ganz, ganz tolle Idee meine Liebste zu beschenken.

Mit einer smarten Kamera....🥴

 

Ist so liebevoll wie Töpfe, Pfannen, Bügeleisen... 😂😂😂

Tag des Radios? Sonoro-Gedenktag? Verwirrt

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

...

 

Und den heiligen Fleurop (Schutzpatron der Tulpenzwiebeln) bloß nicht vergessen, danke @Queller .

Das gibt sonst wieder nur Mecker. 😶


Fleurop > gibt es hier nicht Lachend


stephan1 schrieb:
Fleurop > gibt es hier nicht


Du kannst ja Alternativ einen Strauß Seetang pflücken. Zwinkernd

Viele Grüße
Jonas J.

@juergen3004  schrieb:

@ge.ru 

Habe mal recherchiert.

In der Werbung für den Mars Riegel hieß es damals:  "Mars. gibt verbrauchte Energie sofort zurück"

 

..also nix mit EnergieerhaltungsgesetzLachendLachendLachend


Und ich dachte immer Mars macht mobil...

Gelöschter Nutzer

 Mittach beendet.

Ich geh´dann mal die heutigen 134 Tagesgäste suchen > irgendwie muss doch der Euro rollen Lachend


@Jonas J.  schrieb:

stephan1 schrieb:
Fleurop > gibt es hier nicht


Du kannst ja Alternativ einen Strauß Seetang pflücken. Zwinkernd

Viele Grüße
Jonas J.

Aber nicht den Queller anfassen...


@Ludwig II  schrieb:

@juergen3004  schrieb:

@ge.ru 

Habe mal recherchiert.

In der Werbung für den Mars Riegel hieß es damals:  "Mars. gibt verbrauchte Energie sofort zurück"

 

..also nix mit EnergieerhaltungsgesetzLachendLachendLachend


Und ich dachte immer Mars macht mobil...


Im Werbeslogan vergangener Zeit hieß es:

Mars macht mobil, bei Arbeit. Sport und Spiel.

Mars, bringt verbrauchte Energie sofort zurück.

 

@Ludwig II .....trifft also beides zuLachendLachend

Mehr Infos
Bildschirmfoto vom 2019-02-13 15-40-30.png

Frau Q. (m-w-d) und Kind (m-w-d) sind zuhause = Backofen und Küche leiden... unzufrieden

 

Zur Info im Spoiler: Da fällt mir ein, muß mal wieder meinen @P-Zeh  aufräumen, sind auch noch soviele Mails von/nach Berlin wg. Vorabaustausch und 6 monatige Leidensgeschichte in den Archiven.

Frau Q. (m-w-d) und Kind (m-w-d) wollen mich auch provozieren glaube ich, da hatten die eben bei Netflix so irgendwas an mit Black Mirror oder so.... da lief eine Verarsc he vom Raumschiff Enterprise.... Überrascht, geht's noch?

 

So, gleich bekomme ich eine Blume und dann werde ich bald mal Frau Q. (m-w-d) und Kind (m-w-d)  auf den Zeiger gehen. Verlegen

Falls man sich nicht mehr liest... bis morgen oder so...

Winken

 

Wo bitte stehen hier persönliche Daten?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anschluss/m-p/3756518#M1071478

 

Geht der Mist mit dem PING nun auch wieder los?

Das wird hier nie was.

Wenn die Verantwortlichen es nicht gebacken bekommen... dann wechselt man diese halt aus.

So ists Leben!

Hallo zusammen,

auch hier dann noch einmal besten Dank für all Eure Wünsche.

Am Freitag früh fahre ich dann mal los.
Morgen am Nachmittag stöbere ich hier noch mal rum.

Schönen Abend noch

Gruß

Waage1969

Ich bin einfach nur wütend , wenn ich sehe wie mit Patienten teilweise umgegangen wird (im TV sah es schlimm aus , Bericht kam vorhin) 

Mehr Infos

@Waage1969 : Alles Gute für Dich!!!

Gelöschter Nutzer

Kann gleich losgehen > Tottenham Hotspurs vs. Borussia Dortmund (21h live auf DAZN oder Sky- Konferenz) Fröhlich

Sky Konferenz ? Hmmm. ehrlich ?

@Gelöschter Nutzer wann beginnt die

 

Gelöschter Nutzer

@ge.ru  schrieb:

Sky Konferenz ? Hmmm. ehrlich ?

@Gelöschter Nutzer 

 


In der Konferenz ja (läuft seit 19h), nur als Einzelspiel über DAZN (ansonsten über Sky Austria, das in Deutschland während der Übertragung gesperrt ist).

@Gelöschter Nutzer  Thanks. Muss ich nachher mal testen. 

Unter Vavoo geht's definitiv. Aber das nutze ich nicht ...

@Gelöschter Nutzer 

OK .. läuft .. bei Sky Ticket

Gelöschter Nutzer

@ge.ru  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

OK .. läuft .. bei Sky Ticket


Bei mir auf DAZN Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@ge.ru  schrieb:

Sky Konferenz ? Hmmm. ehrlich ?

@Gelöschter Nutzer 

 


In der Konferenz ja (läuft seit 19h), nur als Einzelspiel über DAZN (ansonsten über Sky Austria, das in Deutschland während der Übertragung gesperrt ist).


Unverschämt von Sky!

ich hatte über Supersport Sky-Ticket über Sky Austria geschaut und kurz vor Spielbeginn wurde abgeschaltet.

Zum Glück bin ich aber auch noch „Trittbrettfahrer“ bei DAZN...Zwinkernd🍺


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@ge.ru  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

OK .. läuft .. bei Sky Ticket


Bei mir auf DAZN Zwinkernd


Wasn DAZN?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:


Wasn DAZN?


https://watch.dazn.com/de-DE/sports/