Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer jetzt wach:

Guten Morgen Schläfrig(KaffeeKaffeezeit = ="10:30">)


Einen Wunderschö°Ö°önen sonnigen Donnerstag im Februar wünsche ich Euch allen Fröhlich

Wetter DO +8°C

Ein paar Schleier Wolken unterwegs.

Für die kommenden Tage bleiben die Nächte frostig und über den Tag bis ca.+14°C !

Wünsche allen Verliebten Herz (m,w,d) einen tollen Valentinstag Blume

Gruss

bigmini-do

PS.: Ist im Thc ein Bug ? oder warum zum Teufel bereits gesetzte und eindeutig als aussagekräftige Lösung markiert,

       und zum wiederholten male, kurz dadrauf verschwunden sind ? Was issen da los!^^unzufrieden

       Ist ja nicht grade die feine Art wenn man es Mitgeteilt bekommt, sich freut einem TE zu helfen, er u.a die Lösung setzt,

       nachsieht, und keine 10min wieder deaktiviert?^^ Ich bin verärgert sc** Nachtrag: Ein und der selbe Treadinhalt

@Gelöschter Nutzer 

Solange der Lösungsbutton so sinnig platziert ist wird es immer wieder passieren das Beiträge vermeintlich als Lösung markiert wurden.

Schaut man dann ist die Lösungsmarkierung weg.

 

 


@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Solange der Lösungsbutton so sinnig platziert ist wird es immer wieder passieren das Beiträge vermeintlich als Lösung markiert wurden.

Schaut man dann ist die Lösungsmarkierung weg.


Besonders schnell und häufig passiert das hier - in der Plauderecke. Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@sg-flinux  schrieb:

@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Solange der Lösungsbutton so sinnig platziert ist wird es immer wieder passieren das Beiträge vermeintlich als Lösung markiert wurden.

Schaut man dann ist die Lösungsmarkierung weg.


Besonders schnell und häufig passiert das hier - in der Plauderecke. Zwinkernd


meinendwegen hier das "Hüttchen Spielchen

Ich bin doch nicht aufner Auktion! Zumal bereits 2mal ein und die selbe Antwort von mir entspechend Markiert wurde !!Frustriert

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Solange der Lösungsbutton so sinnig platziert ist wird es immer wieder passieren das Beiträge vermeintlich als Lösung markiert wurden.

Schaut man dann ist die Lösungsmarkierung weg.


Moment bitte mal "vermeintlich ?

Es kann doch nicht sein das (m,w,d) so Blind ist, einmal gesetzt kann (m,w,d) TE diesen nicht zurücknehmen.

Wenn ja ....sollte ein Schloss dies verhindernBesorgt das die "Markierung zb. grau hinterlegt ist.

Da gib ich mir all die Mühe, freu mich für jeden Tag eine gute Tat und dann sowas; verdirbt einen ein solch schönen Tag wie heut`


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Solange der Lösungsbutton so sinnig platziert ist wird es immer wieder passieren das Beiträge vermeintlich als Lösung markiert wurden.

Schaut man dann ist die Lösungsmarkierung weg.


Moment bitte mal "vermeintlich ?

Es kann doch nicht sein das (m,w,d) so Blind ist, einmal gesetzt kann (m,w,d) TE diesen nicht zurücknehmen.

Wenn ja ....sollte ein Schloss dies verhindernBesorgt das die "Markierung zb. grau hinterlegt ist.`


Die Lösung ist, gerade mobil, so schnell gesetzt, das passiert mir regelmäßig und ich bin da nicht der Einzige.

Eine Änderung wurde durch das Team abgelehnt, es bleibt wie es ist.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

und dann sowas; verdirbt einen ein solch schönen Tag wie heut`


Wenn es so ist solltest du über deine Präferenzen nachdenken...

Gelöschter Nutzer

Impressionen von heute vormittag (9:35h)

 

IMG_20190214_090604 - Kopie.jpgIMG_20190214_092421.jpgIMG_20190214_092838.jpgIMG_20190214_093020.jpg

Blauer Himmel, Sonne satt, Menschen > ööh Lachend

Hallo zusammen,

 


@Waage1969  schrieb:

Ach und nicht zu vergessen, dem @Peuki mal feste die Daumen drücken das nach der OP nun alles wieder "scharf" ist Zwinkernd


vielen lieben Dank an alle und die lieben Wünsche, die mich hier bzw. auch auf anderen Kanälen erreicht haben. Fröhlich Mir geht es soweit gut und musste leider einige Tätigkeiten vorübergehend ein wenig reduzieren. Fröhlich

 

Hallo @Waage1969 ,

 

ich wünsche Dir für morgen alles erdenklich Gute und eine baldige Genesung. Meine Daumen sind wie immer gedrückt. Fröhlich

 

LG

Peuki

Hallo @Peuki , freut mich, das die Finger wieder scharf sind.

Hallo @Queller ,

 


@Queller  schrieb:

Hallo @Peuki , freut mich, das die Finger wieder scharf sind.


nicht nur die Finger. Zwinkernd

 

VG

Peuki


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer jetzt wach:

Guten Morgen Schläfrig(KaffeeKaffeezeit = ="10:30">)


Einen Wunderschö°Ö°önen sonnigen Donnerstag im Februar wünsche ich Euch allen Fröhlich

Wetter DO +8°C

Ein paar Schleier Wolken unterwegs.

Für die kommenden Tage bleiben die Nächte frostig und über den Tag bis ca.+14°C !

Wünsche allen Verliebten Herz (m,w,d) einen tollen Valentinstag Blume

Gruss

bigmini-do

PS.: Ist im Thc ein Bug ? oder warum zum Teufel bereits gesetzte und eindeutig als aussagekräftige Lösung markiert,

       und zum wiederholten male, kurz dadrauf verschwunden sind ? Was issen da los!^^unzufrieden

       Ist ja nicht grade die feine Art wenn man es Mitgeteilt bekommt, sich freut einem TE zu helfen, er u.a die Lösung setzt,

       nachsieht, und keine 10min wieder deaktiviert?^^ Ich bin verärgert sc** Nachtrag: Ein und der selbe Treadinhalt


@Gelöschter Nutzer 

hmm .. ist im ThC ein Bug ... ?

Das aber jetzt keine ernst gemeinte Frage ? Schau mal in der Rubrik Bugs in der Community. Ich tippse hier mit meinem Smartphone.  ähm, ich versuche es ständig aufs neue. Da geht vieles schief bis ich endlich fertig bin. Und ... Ich gehöre auch zu denen, die ständig Lösungen markieren, weil der Editor ständig in der Gegend rum springt. Mal schauen, wann hier wieder Normalität zurückkehrt. Bis dahin muss ich wohl nach jedem Beitrag beten, dass dieser hier Einzug findet.

Uff, geschafft.

 

 

Moin zusammen.

 

Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch. Sonne

 

Gruß, Jens

Hallo zusammen,

melde mich heute noch einmal kurz hier am PC.
Werde heute nicht mehr allzu oft / lange aktiv sein Zwinkernd

Danke nochmals an alle die die Dauem drücken und oder "gute Wünsche" verteilt haben.

Daher würde ich mal so sagen:

melde ich mich Morgen Abend hier, ist Aussicht auf raschen Erfolg Idee

melde ich mich Samstag hier, so ist noch Hoffnung auf Erfolg Zwinkernd
melde ich mich erst Sonntag hier, so hat die "ThC Schluckauf" Engel

Lachend 

duckundwech

Gruß

Waage1969 

Hallo @Waage1969,

 

saach für dä Dokter: "Maach et joot".

Dann klappt das schon. Winken

 

VG Gurke

 


@Queller  schrieb:

ganz schräg wird es, wenn einfach die Begriffe vertauscht werden... ein Beispiel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Chicor%C3%A9e#Franz%C3%B6sische_Bezeichnungen_von_Chicor%C3%A9e_und_En...

Verwirrt

 


Ich war eine Zeitlang für den französischen Mobilfunkanbieter SFR zuständig - da gab es auch solch netten Verwechslungsspielchen.

Gut erinnere ich mich noch daran:

  • das SFR Marketing war urplötzlich ganz heiß darauf, weil wir in den von uns verkaufen Netzknoten kein "Call Transfer" aktiv hatten, obwohl wir ihnen das als Feature zuvor verkauft hatten - und sie wollten das unbedingt ("Call Transfer" - man nimmt ein Mobilfunkgespräch an und gibt es weiter an jemand anderen, ist dann aber ein wenig kompliziert wegen der Vergebührung)
  • da ging dann bei uns (speziell mir) die Nervosität hoch weil unser Implementierung - sagen wir mal so - suboptimal war und sich baldiger Ärger bereits erahnen ließ weil mir klar war, dass das bei denen nicht funktionieren würde weil sie auch noch Alcatel im Netz hatten
  • deshalb versuchte ich, ihnen ein wenig auszureden, das Feature ins Netz zu bringen und schrieb ein kleines paper zusammen
  • ich hörte daraufhin nichts mehr
  • auf Nachfrage ergab sich, dass sie "Call Transfer" mit "Transfer d'appel" gleichgesetzt hatten - nun gut, kann man so übersetzen, ist aber falsch: "Transfer d'appel" ist einfach die normale Weiterleitung/Anrufweiterschaltung (englisch: Call Forwarding), und die hatten sie natürlich schon lange im Netz, andernfalls hätte auch kein Netzanrufbeantworter funktioniert

Meine Sprachbegabung ähnelt die eines Steines. Lachend

 

Einer von mir [TM]:

Mr. xxx ist just occupied, should I switch you over to Mrs. yyyy.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Routergutschrift-ohne-Router/m-p/3758284#M260330

 

Hmm, habe einen gemieteten Smart 3 und mein sein ein 724-A sowie 7490.

Bekomme ich auch noch Routerrabatt nachträglich oder Vorstandsbeschwerde? Teufel

Vielleicht ein neuen Thread aufmachen.... Neukunde vs. Bestandskunde, ich glaube der Hubert hat solche Tags als Filter??

 

So, heute wohl mal wieder früher.... will noch Netflixen.

@Waage1969 

Kopf hoch, wird schon..... oder das andere, unverständliche was der Herr @Gurke gewünscht hat.


@Queller  schrieb:

So, heute wohl mal wieder früher.... will noch Netflixen.


Ich wette, dass in einer bestimmten Serie wieder einige Klingonisch-Lehrer auftauchen. Zwinkernd

39274F90-4759-41FC-B835-93D21B3DCDF8.jpeg

Wünsche euch schon mal einen schönen Abend, zumindest der Mond 🌓 ist schon aufgegangen 


@dunikohler  schrieb:

39274F90-4759-41FC-B835-93D21B3DCDF8.jpeg

Wünsche euch schon mal einen schönen Abend, zumindest der Mond 🌓 ist schon aufgegangen 


Husch, husch ins Bettchen!

Hallo zusammen,
ich bin auch erst einmal raus - bis bald Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

39274F90-4759-41FC-B835-93D21B3DCDF8.jpeg

Wünsche euch schon mal einen schönen Abend, zumindest der Mond 🌓 ist schon aufgegangen 


Husch, husch ins Bettchen!


  1. Vorher Flossen ordendlich waschen
  2. Klappergebiss putzen und weg legen nicht vergessen wo`s liegt
  3. Brille ablegen
  4. Schlafkuschelbär einpacken

und ab in die 2 oder 4 Meter

Wünsche ringsum Euch allen eine gute Nacht und für morgen vorab einen angenehmen Freu- Frei- WE Tages Start

 

In diesem Sinne Engel 128 CU @ all have a nice night Winken

Wie war das mit der Reihenfolge?

Brille waschen

Flossen ablegen

Schlafkuschelbär weglegen und vergessen

Zähne beim putzen verteilen

 

So wird das nichts Doof