Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen,

 

ich wünsche allen einen schönen Freutag....

 

@alter sachse Gute Besserung.

@Waage1969 Alles Gute für heute.

 

VG

Peuki

@alter sachse  gute Besserung 

@Waage1969  alles gute für die Op 

 

Schönen Freu* Freitag für alle 😃☺️


@Peuki  schrieb:

Guten Morgen,

 

ich wünsche allen einen schönen Freuitag....

 

@alter sachse Gute Besserung.

@Waage1969 Alles Gute für heute.

 


Diesen Wünschen schließe ich mich an. WinkenIdee

Mehr Infos
Mode == Oberlehrer Ende *duck*

@sg-flinux 

Nix da... Der Freitag ist bei mir immer ein Freutag. Zwinkernd

Guten morgen allerseits,

Ich wünsche einen schönen Freitag /Freutag.

 

Hier mal wieder strahlender Sonnenschein.

Moin Kaffee, mal gucken, ob die Sonne das Auto bald frei hat, sonst muß ich eiskratzen... soviel zur Wettervorhersage Frustriert

Allen Berlinern einen guten Arbeitsweg gewünscht.

Schönen Freutag [TM irgendweranderes] gewünscht.

Winken

@Peuki 

bei dir wieder alles gut ?

Guten Morgen zusammen 

 

ich wünsche allen einen schönen Freitag Sonne

 

PS: Mein lieber @Waage1969 auch ich drücke dir die Daumen und bin in Gedanken bei dir....

 

 

VG

Hallo @ge.ru,

 


@ge.ru  schrieb:

bei dir wieder alles gut ?


Danke, ja bei mir ist alles wieder sehr gut... das Ergebnis ist besser als wir alle erwartet haben. Fröhlich

 

LG

Peuki

 

Moin zusammen.

 

Einen entspannten Freitag und einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich euch. Sonne

 

Gruß, Jens

Guten Morgen liebe Leute,

nach ein paar Tagen Abstinenz möchte ich mich auch wieder mal melden.

Ich wünsche euch einen schönen freu Freitag.

 

Freu:

  1. @Peuki  ist wieder da und alles ist sogar besser als erwartet. Wenn das kein Grund zur Freude ist...FröhlichFröhlichFröhlich
  2. Frühling ist hier ausgebrochen. Wolkenloser Himmel, die Sonne wärmt P-Zeh, Wald und Flur.
  3. Das Wochenende steht vor der Tür.

Hallo mein lieber @Waage1969  auch auf diesem Wege nochmal alles Gute für deine Op.

Wir alle hier drücken dir ja kräftig die Daumen. Wir wissen aus der Erfahrung, es hilft.

Daumen drücken.jpg

Wenn du das hier liest, hast du es schon hinter dir und unser Daumendrücken wird für dich eine gute Genesung bewirken.


Schöne Grüße,
P-Zeh

Hallo zusammen, 

Hallo @P-Zeh 

nicht ganz.

Geht erst noch los :Angel:

Bis später

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Kaum scheint die Sonne, steigen die Passagierzahlen > an Bord der "Helgoland" sind heute 348 Personen (das sind knapp 100 mehr als an den vergangenen Freitagen)  FröhlichÜberglücklich

Mal sehen, wie viele Leute morgen kommen und übernachten (Rückfahrt nach CUX ist erst am Sonntag um 13h, da "Grünkohltour") Zwinkernd


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen, 

Hallo @P-Zeh 

nicht ganz.

Geht erst noch los :Angel:

Bis später

Gruß

@Waage1969 


Erstaunt.jpg

Ok mein Lieber, ich hatte ja nicht angenommen, dass du dein Laptop mit zur Op nimmst und es dir erst aus der Hand fällt, wenn die Narkose zu wirken beginnt.Überrascht

Hallo @P-Zeh 

habe doch extra dafür den WLAN Pass des Krankenhauses gebucht um live dabei zu sein.

Gruß

Waage1969

... und jetzt zu was ganz anderem.

Staffel 2 Episode 3... Party, endlich gestern auch mal kurz vertraute Klänge gehört Film NCC-1701 Musik

Die durchgeknallte Rothaarige finde ich persönlich immer besser...

Und unter anderem die No.1 hat da ja auch mal Regie geführt.

 

Dann bin ich heute zumindest da upgedated....

Btw.: Die Mediareceiver könnten auch mal so das eine oder andere Update gebrauchen... irgendwer einen Termin?

News bzgl. der Lokation der Client-Entwicklung?

 

Nicht das wir neugierig wären... Verschwiegen Winken

War/ist das nicht so das keiner was genaues weiß, aber Bugfixes so ca. alle 3-4 Monate nach den Tests und größere frühestens nach der 3/4. Machbarkeitsstudie ausgerollt werden? 🤔

 

#duck und (ganz schnell) weg 💨

 

😁😉

Lieber @Waage1969 ,

 


@Waage1969  schrieb:

Hallo @P-Zeh 

habe doch extra dafür den WLAN Pass des Krankenhauses gebucht um live dabei zu sein.


Welches Betriebssystem nutzt Du? Auf meinen Androidgeräten muss ich Folgendes beachten:

 

1) Durchstreichen geht nicht. Kommando zurück:  Durchstreichen geht wieder. Danke für den Hinweis @Queller 

 

2) Bildunterschrift in Bild geht nicht. Bildformat kannst Du auch nicht auswählen

 

3) Video einfügen geht nicht, auch nicht, wenn Du auf ein  eingefügtes Video antworten möchtest. Aber ich glaube, bei Euch Sechsern funktioniert's

 

4) Einen Link, den Du einfügst, musst Du an den Textanfang setzen und ihn mit dem Text so weit nach unten schieben, bis er in den Text passt.

Sollte Dir während des Schreibens einfallen, dass Du an der Stelle einen Link einfügen möchtest, hast Du Pech. Der Link springt an den Textanfang. Mir passiert das häufig.

 

5) Bei einer Änderung des Textes (einfügen/löschen) kann es passieren, dass der Cursor nicht an die zu ändernde Stelle springt, sondern dahin, wo es ihm passt. Du musst dann in der Wortvorgabe das Wort löschen, an dem der Cursor steht. Bei einem Leerzeichen musst Du auf das leere Vorgabefeld drücken

 

Das hört sich gruselig an. Aber man kann sich damit arrangieren.

 

Ich wünsche Dir baldige Genesung, damit Du schnell wieder mit Deinem Computer arbeiten kannst.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

 

@Marlise 

Durchstreichen sollte aber wieder funktionieren?

Lieber @Queller 

 

Na, sowas. Gleich probieren testen.

 

Danke für den Hinweis.

 

Liebe Grüße

Marlise


@Queller  schrieb:

@Marlise 

sollte aber wieder funktionieren?


Löschen im Zitat und Durchstreichen funktioniert bei mir wieder. Zwinkernd


@Marlise  schrieb:

Lieber @Waage1969 ,

 


@Waage1969  schrieb:

Hallo @P-Zeh 

habe doch extra dafür den WLAN Pass des Krankenhauses gebucht um live dabei zu sein.


Welches Betriebssystem nutzt Du? Auf meinen Androidgeräten muss ich Folgendes beachten:

 

1) Durchstreichen geht nicht

 

2) Bildunterschrift in Bild geht nicht. Bildformat kannst Du auch nicht auswählen

 

3) Video einfügen geht nicht, auch nicht, wenn Du auf ein  eingefügtes Video antworten möchtest. Aber ich glaube, bei Euch Sechsern funktioniert's

 

4) Einen Link, den Du einfügst, musst Du an den Textanfang setzen und ihn mit dem Text so weit nach unten schieben, bis er in den Text passt.

Sollte Dir während des Schreibens einfallen, dass Du an der Stelle einen Link einfügen möchtest, hast Du Pech. Der Link springt an den Textanfang. Mir passiert das häufig.

 

5) Bei einer Änderung des Textes (einfügen/löschen) kann es passieren, dass der Cursor nicht an die zu ändernde Stelle springt, sondern dahin, wo es ihm passt. Du musst dann in der Wortvorgabe das Wort löschen, an dem der Cursor steht. Bei einem Leerzeichen musst Du auf das leere Vorgabefeld drücken

 

Das hört sich gruselig an. Aber man kann sich damit arrangieren.

 

Ich wünsche Dir baldige Genesung, damit Du schnell wieder mit Deinem Computer arbeiten kannst.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

 


War das schon mal anders @Marlise ? 🤔

(Bin hier allerdings auch noch nicht lange aktiv unterwegs)

Ich fummel mir zumindest auch mit nem iPhone ständig einen ab. 🤷‍♂️

 

Lieben Gruß VoPo 

 

 

Mal aufwecken...

 

@Waage1969  @Waage1969  EY @Waage1969 

 

Biste wach?