Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Marita S. 


@Marita S.  schrieb:
@Waage1969 Ich meinte das Bayern Spiel 😄
@sg-flinux Wir haben einen Sport-Thread O_o 😄 Ich schnall ab ^^ 😄 Davon wusste ich noch nichts Zwinkernd

PS: Zu eurem Kaffeekonsum sage ich mal lieber nichts Zwinkernd @Stefan D.

Viele Grüße
Marita S.

Also dann aber was bitte ist "ein Bayern" Spiel Lachend Engel

Tja toller Thread für "Sportfreunde", ich kenne höchstens Sportfreunde Stiller, aber das ist glaube ich eher Musik Idee

Was ist Kaffeekonsum, das ist Leben Zwinkernd @Stefan D. Kaffee

Alternativ das hier:IMG_20190220_145740.jpggibt es auch bei einigen Teamies in Westerstede Engel

Gruß

Waage1969


@juergen3004  schrieb:

Außerdem ist doch heute erst das Spiel.

 

!Glück auf!

 

Ich weiß, wir sind die starken Außenseiter.


Nee, nee, nee... DAS Spiel war gestern und ging 0:0 aus @Marita S. 

ok, heute ist auch ein sehenswertes Spiel...

Hat Berlin Strom?

Nein, denn die Havel und die Spree zählen nur zu den kleineren Fließgewässern.

 

Hamburg hat Strom.

Nennt sich Elbe, oder wahlweise Hamburg-Energie.

 

Berliner hier? Lachend


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Liverpool vis Bayern 0:0 leider
*duckundweg

mia san mia!

Zensur misarabliger...Zwinkernd

Mich würden ja echt mal diese sogenannten Schnittstellen zwischen den ganzen super coolen Plattformen und dem Telekomsystem interessieren....

Naja, wird schon irgendwer mal prüfen...

 

So... genug gelesen... muß daher gleich wieder die ThC schließen. (Herr @Waage1969 , nein, wir gehen noch nicht schlafen :lol)

 

Noch kurz was zum Lesen... wen es interessiert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerschnittstelle

 

Also nein, die HDCP Problematik, alle Apps etc. werden nicht mit den UI-Update was automatisch beim Starten auf dem MR kam, gefixt!

Und erneut nein, es benötigt kein 100faches drücken des Tasters auf der Rückseite des MR, um an obiges UI-Update zu kommen.

Man (m-w-d) tut den MR auch keinen Gefallen mit diesem ewigen Gedrücke...

Schönen Mittwoch noch....

Winken

 

Stecker ziehen darf ich aber noch @Queller, oder etwa nicht? 🤔

Ansonsten entfernst Du uns ja Lösungsansatz No.1 bei allen technischen Problemen. 😁

 

Telekom hilft Team
@Waage1969
Die Kopiko habe ich hier sogar auf meinem Schreibtisch liegen 😄

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S. 


@Marita S.  schrieb:
@Waage1969
Die Kopiko habe ich hier sogar auf meinem Schreibtisch liegen 😄

wer die wohl beu Euch verteilt hat und wer sowas gutes dort hingeschickt hat Zwinkernd :angel
Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

Na, alle beim Fußball auf DAZN Lachend

 

MVIMG_20190220_211419.jpg

Hallo @Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Na, alle beim Fußball auf DAZN Lachend


soll ich Deinen Beitrag mal in den richtigen Thread verschieben Zwinkernd Lachend.angel:

 

Hallo zusammen,

wünsche Euch einen schönen Abend, macht es gut bis Morgen 
Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:

wünsche Euch einen schönen Abend, macht es gut bis Morgen


Ist denn bei Dir mittlerweile alles wieder fit im Schritt?

 

Sorry, ich hab irgendwie den Faden verloren, und weiß nicht mehr, wieso Du im Krankenhaus bist.

And the Academy Award goes to

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

mal mehr, mal weniger Wolken bei frischen Böen und 6°C Zwinkernd

 

Helgoland- Oberland

wetter 21.2..jpg

 

Ich wünsche euch einen stressfreien Donnerstag Lachend

Hallo zusammen.

wünsche Euch einen superschönen guten Donnerstag / Dönerstag 

Gruß

Waage1969

Erste Veränderungen zur Saison 2019

 

MS "Lady von Büsum" fährt nur noch vom 30.3 bis einschl. 6.4.19 nach Helgoland. Ab 7.4. ist einzig das MS "Funny Girl" auf dieser Strecke unterwegs.

Mehr Infos

 

Hallo @Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Erste Veränderungen zur Saison 2019

MS "Lady von Büsum" fährt nur noch vom 30.3 bis einschl. 6.4.19 nach Helgoland. Ab 7.4. ist einzig das MS "Funny Girl" auf dieser Strecke unterwegs. ...


Oh Mann, alles Frauen bei Euch und dann "zicken" die so rum Engel
duckundwech
Hoffentlich bekommen die keinen "Funny Ärger" mit den "Funny Chips".
Gruß
Waage1969

Guten Morgen zusammen.

 

Wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Das Wetter hier ist grau in grau, momentan 

bei 5,5 Grad.

 

VG Gurke

Guten Morgen allerseits. Winken

 

Wo ist eigentlich der Ursprung des Namens Schaltefalsch zu suchen? ^^


@Ludwig II  schrieb:

@juergen3004  schrieb:

Außerdem ist doch heute erst das Spiel.

 

!Glück auf!

 

Ich weiß, wir sind die starken Außenseiter.


Nee, nee, nee... DAS Spiel war gestern und ging 0:0 aus @Marita S. 

ok, heute ist auch ein sehenswertes Spiel...


Nee,nee,

obwohl ich dich sehr Wert schätze, gehen hier wohl unsere Meinungen auseinander.

....aber das ist auch gut so. Was wären die Clubs ohne ihre individuellen FAN Base?

 

Ich weiß, dass wir uns diese Saison vielleicht sogar mit einem Abstiegskampf beschäftigen müssen.

Ich liebe Höhen und Tiefen, so wie Freude und Tränen (wie im wirklichen Leben).

....immer nur ein Höhenflug (über solch eine lange Zeit) erleben macht für mich keinen Reiz.

....und mit solch reichen Leute, wie (verurteilte, ehemalige Straftäter und Wurstfabrikanten) die die Geschicke und Zukunft eines Clubs bestimmen, kann ich persönlich so gar nichts anfangen.

 

Ansonsten wünsche ich noch allen ein fröhliches "Glück auf".

Guten Morgen,

 

ich wünsche einen angenehmen Donnerstag. Kaffee

 

VG

Peuki

Telekom hilft Team
Moin zusammen,

auch heute ist der Kaffee mein Bügeleisen, um mich zu entknittern und zu entfalten. Zwinkernd Heiß und frisch aufgebrüht, quasi das Dampfbügeleisen. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Guten Morgen alle zusammen,

 

ich wünsche euch allen einen recht schönen Donnerstag. Wetter: strahlender Sonnenschein.

 

:Winke:

 

Guten Morgen 

 

auch ich wünsche einen angenehmen Donnerstag Sonne

 

 

VG