Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin Kaffee bei hellerem grau.

Was hat wohl das Hamburger Wetter mit einen Pseudoerotik-irgendwas gemein? Richtig, 50 shades of Grey.

Ich habe nachgedacht: Indische Reifen sind bestimmt doch gar nicht so schlecht? Haben die nicht auch die Fliegenden Teppiche erfunden?

 

Hachja Reifen.... @Peuki , kannste mal der Endziffer 4451 sagen, er möge mit seinem lahmen Megane besser aufpassen, bevor er nach rechts zieht. Manche alt aussehenden Autos sind durchaus nicht langsam. Wassn ******

 

So, gleich mal wieder meine Rennstrecke fahren.... jetzt kommt sogar noch die Sonne durch.

Schönen Donnerstag.

Winken


@Queller  schrieb:

Hachja Reifen.... @Peuki , kannste mal der Endziffer 4451 sagen, er möge mit seinem lahmen Megane besser aufpassen, bevor er nach rechts zieht. Manche alt aussehenden Autos sind durchaus nicht langsam. Wassn ******


Deswegen fahre ich jetzt auch keinen Megane mehr @Queller Zwinkernd - gebe ich gerne weiter. ;o)


@juergen3004  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@juergen3004  schrieb:

Außerdem ist doch heute erst das Spiel.

 

!Glück auf!

 

Ich weiß, wir sind die starken Außenseiter.


Nee, nee, nee... DAS Spiel war gestern und ging 0:0 aus @Marita S. 

ok, heute ist auch ein sehenswertes Spiel...


Nee,nee,

obwohl ich dich sehr Wert schätze, gehen hier wohl unsere Meinungen auseinander.

....aber das ist auch gut so. Was wären die Clubs ohne ihre individuellen FAN Base?

 

Ich weiß, dass wir uns diese Saison vielleicht sogar mit einem Abstiegskampf beschäftigen müssen.

Ich liebe Höhen und Tiefen, so wie Freude und Tränen (wie im wirklichen Leben).

....immer nur ein Höhenflug (über solch eine lange Zeit) erleben macht für mich keinen Reiz.

....und mit solch reichen Leute, wie (verurteilte, ehemalige Straftäter und Wurstfabrikanten) die die Geschicke und Zukunft eines Clubs bestimmen, kann ich persönlich so gar nichts anfangen.

 

Ansonsten wünsche ich noch allen ein fröhliches "Glück auf".


Ich muss zugeben, dass das Spiel Schalke 04 : Man City wirklich sehenswert war und dass ich Schalke den Sieg gegönnt hätte.

Mein Hoffnung war, dass es mit 2:1 endet, was leider nicht der Fall war.

Mit dem Begriff "verurteilte, ehemalige Straftäter" sollte man sparsam um gehen.

z.B. als Kraftfahrer kann man sehr schnell vor dem Richter stehen und verurteilt werden, ohne gleich ein schlechter Mensch zu sein.

Für wirkliche schlechte Menschen sieht das Gesetz ja auch die Möglichkeit des Entzugs der bürgerlichen Rechte vor.

Aber jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion zu diesem Thema.

 

Es war ein super Spiel und Schalke hat leider verloren.

Guten Morgen Euch allen!

 

Vielleicht interessiert Euch das!

 

Genießt den Tag,

Marlise


@Ludwig II  schrieb:

Mit dem Begriff "verurteilte, ehemalige Straftäter" sollte man sparsam um gehen.

z.B. als Kraftfahrer kann man sehr schnell vor dem Richter stehen und verurteilt werden, ohne gleich ein schlechter Mensch zu sein.

Für wirkliche schlechte Menschen sieht das Gesetz ja auch die Möglichkeit des Entzugs der bürgerlichen Rechte vor.

Aber jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion zu diesem Thema.


Ich kann mich auch auf eine Treppe stellen, mir ein Klavier vor dem Bauch binden, ein 1cm großes Loch durchs Knie bohren und 1Ltr. Milch durchlaufen lassen. Verschwiegen

Aber hast Recht, über mein Rechtsempfinden diskutiere ich nicht. Winken

 

So, Rennstrecke hat kein Spaß gemacht. Zuviele langsame Hindernisse bei hohen Gegenverkehrsaufkommen.... = Rehe zählen. Schläfrig

Guten Morgen  Tach liebe Leute,

ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Wetter: 

Stralender Sonnenschein.

Die Blümelein blühen.

Die Bienlein summen.

Die Frösche fröscheln im Teich.

Die Vögel >zensiert< in den Büschen.

Frühling, ich liebe dichHerz

Mahlzeit zusammen , Feierabend und dann wolkenverhangen , gerade beginnt es zu regnen ..... na toll 

Alle die es interessiert.... bald starten ja wieder so einige Labore.... und immer dran denken, laborare bedeutet arbeiten!

 

Hallo zusammen,

bin wieder in den "heimischen Räumen" angekommen.
Erst mal ein paar Wochen "krank geschrieben".
Ach ja, Essensbilder gibt es dann erst mal keine mehr, wäre ja auch blöd das Mittagessen zu posten (eine Bannane) Lachend

 

So gleich dann erst einmal Pause, muss ja mal Wäsche waschen, alles sortieren, wegräumen und bei enem großen Kaffee etwas ausruhen Idee

@Stefan D. 

 

Bis später mal.

Gruß

Waage1969

Na denn welcome home @Waage1969 und erhole dich, gute Besserung 


@dunikohler  schrieb:

Na denn welcome home @Waage1969 und erhole dich, gute Besserung 


Ist unser Herr @Waage1969  nun Zuhause, oder zuhause, oder zu Hause, oder Zuhause Hybrid, oder....... oder einfach daheim? Doof

Was sagt man da bei Euch?

 

Gerade mal auf die Telekom-RG geguckt.... die meinen:

MagentaZuhause XL mit MagentaTV Plus

 

Dieses XL bezieht sich auf mein Zuhause? Woher kennen die das? Wir haben hier nix Magenta!

Oder meinen die etwa mich? Wütend

ENTWARNUNG: Das Schreiben geht ja an Frau Queller, bin ich also nicht gemeint. Verlegen

 

Wilkommen Zuhause.jpg

Willkommen Zuhause mein lieber @Waage1969 

Lass es ruhig angehen... keine Hecktik, kein Stress!

Leg dich auf die neue Couch und genieße einfach die gegebene Möglichkeit des Nichtstuns.

Hallo zusammen,

Hallo @P-Zeh 

liege gerade wirklich auf der neuen Couch.

Muss ich bedingt den @P-Zeh  Zugriff deaktivieren.

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

Hallo @P-Zeh 

liege gerade wirklich auf der neuen Couch.

Muss ich bedingt den @P-Zeh  Zugriff deaktivieren.

Gruß

Waage1969


Download.jpg

Du, Herr @P-Zeh , sage mal, was haste denn da für eine Bildunterschrift? Besorgt

 

Hey, aber ist heute wieder cool hier, mal wieder viel gelernt:

  • Es gibt Zwangsumstellungen von LTE zu VDSL
  • Die Speedphones funktionieren nicht, bei schlechten WLAN
  • Die Speedphones nutzen WLAN
  • Die ThC ist weiterhin ein Projekt von 'Jugendforscht'
  • ... und das wichtigste, unser Herr @Waage1969 ist nun mangels Bewegung stolzer Besitzer einer Bananenplantage

Das war schon alles wieder soooo viel INPUT, glaube muß den @P-Zeh bald wieder runterfahren...

Frau Q. hat Spätdienst.... hmm, Idee Netflixen?

Naja, schon mal sicherheitshalber....

Winken


@Queller  schrieb:

Du, Herr @P-Zeh , sage mal, was haste denn da für eine Bildunterschrift? Besorgt

Wo meinst du, Herr @Queller ?

Tach Zusammen 👋🏼

 

Hoffe ihr hattet alle einen kurzweiligen Tag.😎

Getz ersma Feierabend und dann mal sehen. 😁

 

Gruss VoPo 

Hallo zusammen,

wünsche euch noch einen schönen Abend, macht es gut bis morgen.

Gruß

Waage1969


@Queller  schrieb:

Alle die es interessiert.... bald starten ja wieder so einige Labore.... und immer dran denken, laborare bedeutet arbeiten!

 


Ora et labora


@Queller  schrieb:

Du, Herr @P-Zeh , sage mal, was haste denn da für eine Bildunterschrift? Besorgt

 

Hey, aber ist heute wieder cool hier, mal wieder viel gelernt:

  • Es gibt Zwangsumstellungen von LTE zu VDSL
  • Die Speedphones funktionieren nicht, bei schlechten WLAN
  • Die Speedphones nutzen WLAN
  • Die ThC ist weiterhin ein Projekt von 'Jugendforscht'
  • ... und das wichtigste, unser Herr @Waage1969 ist nun mangels Bewegung stolzer Besitzer einer Bananenplantage

Das war schon alles wieder soooo viel INPUT, glaube muß den @P-Zeh bald wieder runterfahren...

Frau Q. hat Spätdienst.... hmm, Idee Netflixen?

Naja, schon mal sicherheitshalber....

Winken


hmm... da reift ein neuer Tageszusammenfasser!?

@Waage1969könnte ja schon etwas Entlastung brauchen.

Schön dass du wieder zuhause bist!

Würde den späten/verpennten Einstieg in der THC deutlich entlasten. 👍🏼

Kurzzusammenfassungen sind dabei mehr als  hilfreich. 😎

 

😁

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Queller  schrieb:

Du, Herr @P-Zeh , sage mal, was haste denn da für eine Bildunterschrift? Besorgt

 

Hey, aber ist heute wieder cool hier, mal wieder viel gelernt:

  • Es gibt Zwangsumstellungen von LTE zu VDSL
  • Die Speedphones funktionieren nicht, bei schlechten WLAN
  • Die Speedphones nutzen WLAN
  • Die ThC ist weiterhin ein Projekt von 'Jugendforscht'
  • ... und das wichtigste, unser Herr @Waage1969 ist nun mangels Bewegung stolzer Besitzer einer Bananenplantage

Das war schon alles wieder soooo viel INPUT, glaube muß den @P-Zeh bald wieder runterfahren...

Frau Q. hat Spätdienst.... hmm, Idee Netflixen?

Naja, schon mal sicherheitshalber....

Winken


hmm... da reift ein neuer Tageszusammenfasser!?

@Waage1969könnte ja schon etwas Entlastung brauchen.

Schön dass du wieder zuhause bist!


Den Grüssen et home schliesse ich mich an und auf das es eine gute Erholung nach der Erholung gibt Fröhlich

Achja habe ich da grad Überreifweiten ? mal CQ rufen evt reift ja mein Ohr dafür Doof

...oder 21.00 Uhr RTL-Nitro

Bayer Leverkusen. :  Krasnodar

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

...oder 21.00 Uhr RTL-Nitro

Bayer Leverkusen. :  Krasnodar


wenn ich richtig informiert bin, dann nur das aktuelle Spiel auf NITRO

 

nitro.jpg