Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Ein Daum(Stottread) Zwei Daumer Drei Draumeringe Vier Dümmerlinge Fünf Dümlinge Rest Dummerlinge Doof

Naja dann willkommen im Ischias Plegeheim mit ganz besondere Intensive Antiplasi bearbeitung Lachend

Hallo zusammen,

 

nach drei Jahren und drei Tagen regen "Schreibens" in diesem Forum habe ich mich schweren

Herzens entschlossen, alle Tätigkeiten mit sofortiger Wirkung einzustellen.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Community-Talk-Herzlichen-Glueckwunsch-an-die-neuen-Communit...

 

Es hat anfangs viel Spaß gemacht - aber nachdem ich am 12.02.2018 u. am 26.02.2019

erfahren mußte, dass Engagement und "blitzsauberer Schreibstil" nicht honoriert werden,

werde ich mich auf unbestimmte Zeit zurückziehen.

 

 

@Gelöschter Nutzer 

Auch hier kann ich leider nur mit

schade

kommentieren.

Ich werde deine Hilfestellung vermissen.unzufrieden


@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Auch hier kann ich leider nur mit

schade

kommentieren.

Ich werde deine Hilfetellung vermissen.unzufrieden


@Gelöschter Nutzer 

dem kann ich mich nur anschließen.

 

 


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

wünsche Euch noch einen schönen restliche Dienstag Abend, macht es gut bis Morgen dann Zwinkernd

@juergen3004 Dir dann nochmal "feste Daumendrücken" komm bald wieder aus dem Krankenhaus Idee

Sorry aber das Wort Krank / Krankenhaus kann ich langsam nicht mehr hören. Hatte heute schon seit der früh so ein komisches Gefühl und hab irgendwie immer wieder auf Telefon und Handy geschaut und mich auch nicht wirklich ausgeruht. Und was war, am Nachmittag SMS der Frau: wurde heute früh ins Krankenhaus eingeliefert, "wr zusammen geklappt". Tja jetz hoffen wir mal das es eine "übergangene Virusgrippe" ist, alles deutet darauf hin inkl. hohem Fieber, Schüttelfrost & Co. Morgen und übermorgen stehen mehrer Untersuchungen und Langzeit EKG an und "wenn nichts mehr ist" ggf. Freitag wieder nach Hause.
Ich sag ja schlimmer geht immer, Momentan sind wir dann hier zu Hause "drei kranke" gegen "vier gesunde".
Gruß
Waage1969


@Waage1969 

so schnell komme ich mit Daumen drücken ja gar nicht mit.

Ich wünsche allen, also auch @juergen3004 einen guten und schnellen Heilungsverlauf.

 

Gelöschter Nutzer

@ge.ru   u. @Ludwig II 

 

Der einzig konsequente Schritt - mein Ziel war seit dem Tag meiner Anmeldung

klar formuliert:

 

"Mehr Prios für Fritzboxen und eine spezielle Sparte dafür", als Nebenprodukt 'CG' ".

 

Alle drei Punkte fanden nicht die Unterstützung des ThC-Managements in vollen drei Jahren...

 

Warum sollte ich mich dann noch einbringen?

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@ge.ru   u. @Ludwig II 

 

Der einzig konsequente Schritt - mein Ziel war seit dem Tag meiner Anmeldung

klar formuliert:

 

"Mehr Prios für Fritzboxen und eine spezielle Sparte dafür", als Nebenprodukt 'CG' ".

 

 


Das Helfen von Ratsuchenden hat somit nicht im Vordergrund gestanden?

Gelöschter Nutzer

@Has 

 

Die Frage ist bereits beantwortet, wenn man gegenüberstellt, w i e  oft  ich ratsuchenden

Usern geantwortet habe - und zwar nicht nur bei Fritzboxen.

 

22.000 Beiträge in drei Jahren haben anscheinend  nicht ausgereicht, das unter Beweis zu stellen...

 

Immerhin habe ich dabei zwei Dinge gelernt:

 

a) komplexe Sachverhalte so zu erklären, dass man sie halbwegs versteht

b) dass es noch genügend andere User gibt, die sich wie ich mit Fritzboxen sehr gut auskennen

 

Die ThC wird sich auch ohne mich weiterentwickeln.

 

@Gelöschter Nutzer 

Versteh mich bitte nicht falsch - aber dass Du nicht CG geworden bist - das ist doch keine griechische Tragödie. 

 

Womöglich (ich hab da aber keinen Einblick) ist der CG dieses Mal an Dir sogar vorbeigegangen weil Du vor einem Jahr genauso reagiert hast wie jetzt. 

 

Es haben Dir mittlerweile auch genügend Leute ihre Achtung ausgedrückt und wenn Dir das zusammen mit dem Gefühl, gebraucht zu werden von Hilfsbedürftigen, nicht ausreicht als Ansporn für die Mitarbeit in der Community - tja was bleibt dann noch zu schreiben außer "Schade".


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

alle Tätigkeiten mit sofortiger Wirkung einzustellen.


Das tritt meiner Kenntnis... ist das sofort, unverzüglich.

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2 

 

"Wie verhält sich jemand zum Beispiel in emotional angespannten Situationen? Bleibt sie/er dennoch sachlich?"

 

Ich bin  2018   e i n m a l  nicht sachlich geblieben - am 12.02.2018.

 

@Gelöschter Nutzer 

 

"Ipso facto! "Sic!"

 

"Acta est fabula"...


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

"Wie verhält sich jemand zum Beispiel in emotional angespannten Situationen? 


Wenn das keine rhetorische Frage sein sollte:

Am besten nicht mehr sagen und schreiben außer möglicherweise etwas wie "Das muss ich jetzt erst einmal sacken lassen." - sondern eine Nacht drüber schlafen.

@Gelöschter Nutzer ,

wie bereits schon von mir erwähnt.

Der Rang des CG´s hat bei mir ca. fünf Jahre gedauert.

 

Meine Prioritäten sind anscheinend ganz anders gelagert als deine.

Bei mir stand immer der Hilfe Suchende im Fokus.

In erster Linie spielt bei mir die Leidenschaft und der Spaß eine Rolle ohne dabei die Absicht zu hegen, im Rang aufsteigen zu müssen.

 

Auch ich war nicht immer unbedingt TK konform und hatte das ein oder andere Mal zumind. aus meiner Sicht berechtigte Kritiken formuliert, die teilweise in heftige Diskussionen ausgeartet sind.

 

Doch alles dass haben die Entscheider nicht daran gehindert mich als CG zu benennen.

 

Vielleicht warst du einfach noch nicht an die Reihe. Ich habe dass Gefühl, dass du selber bewertest, welchen Einsatz man zeigen muss und welche Mühe man nicht scheuen darf um als CG aufzusteigen.

 

Vielleicht sind deine Einschätzungen/Bewertungen einfach falsch.

 

Einerseits würde es mich freuen, dich bewegen zu können, noch einmal umzudenken und ganz unbeschwert (insbes. auf dein Fachgebiet) weiter zu machen. Dann kommt dein angstrebtes Ziel sicherlich irgendwann von ganz allein.

 

Andererseits würde ich natürlich dein Wunsch respektieren und mich mit aller Würde von dir verabschieden.

 

Wie @muc80337_2  schon richtig schrieb: Schlafe mal eine Nacht drüber.

@Gelöschter Nutzer Bes. wäre schade wenn du gehst bitte bleib in helf in deine Fachgebiet oder wie man sagt .. un so ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich 💕😐

Gelöschter Nutzer

After seven days

He was quite tired

So God said

Let there be a day

Just for picnics

With wine and bread

Lieber @Gelöschter Nutzer ,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@muc80337_2 

 

"Wie verhält sich jemand zum Beispiel in emotional angespannten Situationen? Bleibt sie/er dennoch sachlich?"

 

@Gelöschter Nutzerschrieb:

Ich bin  2018   e i n m a l  nicht sachlich geblieben - am 12.02.2018.


Du wirst doch den Sprechblasen eines Großkonzerns wie der Telekom keinen Glauben schenken. Ich nehme an, Du erlebst die Krawallmacher hier auch, die die Telekom auszeichnet. In jedem anderen Unternehmen würden sie hochkant rausfliegen. Aber sie pöbeln ja stets zugunsten der Telekom.

 

Du solltest Dich einmal mit den personellen Strukturen von Großkonzernen befassen. Dann wärst Du nicht so enttäuscht. Das oberste Gebot ist Anpassung. Kreativität und Kritik, wie z. B. dichten, oder auch gute Software zu entwickeln, ist nicht angesagt bzw. sekundär.

 

Jetzt nehme Dir eine Zeitlang eine Auszeit und komm dann zurück. Menschen wie Du werden hier gebraucht.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@Marlise 

 

Und da ich mich nie zum "Jasager" verbiegen lassen werde, bleibt meine Entscheidung bestehen:

 

"Over and out".

 

@juergen3004 

 

Gut erkannt - meine Erwarungshaltung war anscheinend zu hoch.

 

Und genau deshalb werde ich bis auf weiteres nicht zurückkehren - das erspart mir weitere Enttäuschungen.

 

Es gibt noch genügend andere Foren, wo ich mein breites Fachwissen einbringen kann.

 

@Dunja Baumgartner 

 

Tut mir leid, meine Entscheidung ist gefallen...

 

 

 

 

@Gelöschter Nutzer schade 😐😐 werde aber au deine Entscheidung akzeptieren..ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich 😐💕

 

nachtrag da es mir aktuell mal mal wieder die Lunge zerlegt hat nu net so gut geht geh i nu Pennen...😴😴😴

And there's no work to do.

Lieber @juergen3004 ,

 


@juergen3004  schrieb:

 

Auch ich war nicht immer unbedingt TK konform und hatte das ein oder andere Mal zumind. aus meiner Sicht berechtigte Kritiken formuliert, die teilweise in heftige Diskussionen ausgeartet sind.

Doch alles dass haben die Entscheider nicht daran gehindert mich als CG zu benennen.

Man müsste mal definieren, was Kritik bedeutet.

Die Software, die hier seit Jahren angeboten wird, dürfte die Telekom woanders nicht anbieten. Vielleicht wäre hier mal mehr Solidarität und weniger Gruppenzwang angesagt.

Großkonzerne neigen auch dazu, Mitarbeiter gegeneinander auszuspielen, indem sie den einen einen Rang oder mehr Gehalt geben, weil sie brav waren und den anderen nicht. Sehr erwachsen ist das nicht, aber es funktioniert.

Viele Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

Jegliches hat seine Zeit

Steine sammeln

Steine zerstreun

Bäume pflanzen

Bäume abhaun

Moin KaffeeÜberglücklich   (3:40h)

 

Grippe bringt das Zeitgefüge durcheinander, sollte man zu dieser Uhrzeit nicht schlafen? Völlig überraschend > draußen ist es noch stockdunkel Doof

 

Helgoland- Oberland

Ich wünsche euch einen angenehmen Mittwoch Lachend

Moin 

 

0526 und die Sonne pennt immer noch 🤔

Wünsche allen Mitlesenden einen gemütlichen Start in die Mitte der Woche 🥛

 

Gruß VoPo