Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,
dann wünsche ich Euch allen mal einen schönen Abend, Gute Nacht und morgen dann einen wundervollen schönen Veilchendienstag Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Queller  schrieb:

Da habe ich doch gestern Lexx mit Zev verwechselt..... na sowas. Lachend


Und dann gabs ja auch noch Rommie, die KI der Andromeda Ascendant, gespielt von Lexa Doig.

Einen schönen guten Morgen 😋

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

es bleibt regnerisch bei 6°C Zwinkernd

 

Helgoland- Oberland

wetter 5.3..jpg

 

Ich wünsche euch einen lustigen Dienstag Lachend

Hallo zusammen,
guten Morgen allerseits Zwinkernd

Bis später dann mal Idee

Gruß
Waage1969

Guten Morgen,

 

ich wünsche einen schönen Dienstag. Kaffee

 

VG

Peuki

Guten morgen allerseits,

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag.

Wir lesen uns ...

 

Einen wunderschönen guten Morgen 😃 

Zum Kehraus habe ich mal ein Gedicht gemacht. Jedenfalls war's ein Versuch.

 

Bitte nicht ganz ernst nehmen! Party

 

Mehr Infos
Ich kauft' mir ein magenta Hemd
für ein großes Offline-Event.
Auch magenta Hosen
von den mittelgroßen.
Bei Schuh und Socken: richtig!
war auch magenta wichtig.
Dazu kam ein magenta Hut.
Man sagt: Der steht mir wirklich gut!
Für die Ohren (beide)
kam magenta Geschmeide.
...
Dann konnte ich nicht reisen.
Jetzt trag ich das beim telefonieren.
Telekom hilft Team
Einen guten Morgen wünsche ich.

Moin Kaffee,

man war das eine stürmische Nacht.... also draußen Verlegen

Jetzt ein bisschen Frühsport.... durchs Web surfen...

Schönen Dienstag...

Winken

Guten Morgen 

 

wünsche allen einen guten Start in den Tag und unseren Kranken weiterhin "Gute Besserung".

 

 

VG

Guten Morgen.

 

Die guten Wünsche hier scheinen geholfen zu haben.

Konnte (seit Freitag) mal wieder durchschlafen.

Dumm nur nur, dass mich vorhin der Postbote aus dem Nachholkoma geweckt hat...Wütend


@aluny  schrieb:

Guten Morgen.

 

Die guten Wünsche hier scheinen geholfen zu haben.

Konnte (seit Freitag) mal wieder durchschlafen.

Dumm nur nur, dass mich vorhin der Postbote aus dem Nachholkoma geweckt hat...Wütend


Besonders schön, wenn da einer was für den Nachbarn abgeben will. Wütend


@kws  schrieb:

Zum Kehraus habe ich mal ein Gedicht gemacht. Jedenfalls war's ein Versuch.

 

Bitte nicht ganz ernst nehmen! Party

 

Mehr Infos
Ich kauft' mir ein magenta Hemd
für ein großes Offline-Event.
Auch magenta Hosen
von den mittelgroßen.
Bei Schuh und Socken: richtig!
war auch magenta wichtig.
Dazu kam ein magenta Hut.
Man sagt: Der steht mir wirklich gut!
Für die Ohren (beide)
kam magenta Geschmeide.
...
Dann konnte ich nicht reisen.
Jetzt trag ich das beim telefonieren.

aha, jetzt weiß ich auch bei welcher Tätigkeit du telefoniert!LachendParty


@Queller  schrieb:

... beim Speisen? Besorgt


Mit vollem Mund spricht man nicht...

@kws 

 

Du konntest nicht flanieren / herumflankieren

und trägst es daher beim telefonieren?

Mal was anderes.... Du Herr @Gurke , sach ma, können Hubis oder Helis auch DFS technisch WLAN Geräte

zum Verlassen der höheren Kanäle ab 52 bewegen?

 

Hier stehen die Teile oft in der Luft rum, schätze wegen den Autorennen oder wg. anderer Pöhzer Puben...

Einen verspäteten guten Morgen, oder Mahlzeit zusammen. 👋

 

Wetter: Es regnet es mal wieder Bindfäden, Sturmböen um 60 km/h, Temperatur 9 Grad. ☹️

 

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

 

VG Gurke

 

 

Hallo Herr @Queller,

 

ist mir ganz ehrlich gesagt unbekannt.

Wir fliegen entweder mit 27 oder 40 MHz.

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

@aluny  schrieb:

 

Dumm nur nur, dass mich vorhin der Postbote aus dem Nachholkoma geweckt hat...Wütend


Wir haben eine zauberhafte Postbotin....wenn die mich mal wecken würdeLachend


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@aluny  schrieb:

 

Dumm nur nur, dass mich vorhin der Postbote aus dem Nachholkoma geweckt hat...Wütend


Wir haben eine zauberhafte Postbotin....wenn die mich mal wecken würdeLachend


Warum schläfst Du nicht, wenn sie ihre Tour geht / fährt?;-)Teufel

Soo endlich Richtung heim , durch den VDZ (Veilchendienstagzug) haben die Busse richtig Verspätung, müssen Umleitung fahren , aber egal in knapp 10 Minuten bin ich zuhause

Hallo @dunikohler 

wow, fünf Kaffee in 10 Minuten, sportlich

duckundwech

Gruß
Waage1969