Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das Wetter: Netflix

 

Guten Morgen

Wünsche allen einen „schönen“ Sonntag. 

 

VG VoPo 

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

habt einen schönen Sonntag und genießt den Tag. Fröhlich Ein kräftiges Frühstück mit euren Lieblingsheißgetränken lässt euch entknittert durch den Tag flitzen. Fröhlich

Greetz
Stefan
Gelöschter Nutzer

Guten Morgen aus Vorpommern Fröhlich

 

Wetter haben wir auch: +8 Grad, Sonne und der Wind ist kein Wind

 

Schneeglöckchen.jpg

Guten Morgen zusammen,

 

könnte jemand von Euch den Thread eskalieren? Danke.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Need-Better-internet-Speed-Expansion/m-p/37999...

 

Viele Grüße

Marlise

Hallo zusammne,
Hallo @Marlise 

schönen Sonntag erst einmal.

Da @Erdogan T.  ,  @Stefan D.  Kaffee & Co ja bereits mitlesend sind denke ich ist eine Eskalation zu einem doch sehr frischen "Standardproblem" nicht erforderlich Zwinkernd Engel

Gruß
Waage1969

Hallo zusammen,

wünsche Euch einen schönen guten Morgen Sonntag, Freizeit, Arbeit wie auch immer Zwinkernd
Hier fing der Tag mit warten an, ausgerechnet auf Kaffee
Naja halt ein blöder "Stromausfall" mit rund 45 Minuten Wartezeit.

also dann mal weiter Idee

Gruß
Waage1969

 

Aufgrund der aktuellen Wetterlage, ein wenig Kultur: ☝🏼

 

https://youtu.be/Hi6OmYfm7Q8

 

Zweite Maschine ️ läuft...

 

Edit: Wir essen jetzt Opa

(Satzzeichen können Leben retten)

 

 

 

Lieber @Waage1969 ,

 

Hallo @Marlise 

schönen Sonntag erst einmal.

Da @Erdogan T.  ,  @Stefan D.  Kaffee & Co ja bereits mitlesend sind denke ich ist eine Eskalation zu einem doch sehr frischen "Standardproblem" nicht erforderlich Zwinkernd Engel

 


Für potentielle Kunden/Interessenten ist es nie zu früh für eine Antwort. Aber das ist nur meine Meinung.

 

Viele Grüße

Marlise

Schönen Sonntag Euch allen. Winken

 

Auch bei der Telekom gibt es sowas wie ein "Fahrgastrechteformular". Zwinkernd

Moin zusammen,

 

einen schönen Sonntag wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens

Hallo @Marlise 


@Marlise  schrieb:

Lieber @Waage1969 ,


... Für potentielle Kunden/Interessenten ist es nie zu früh für eine Antwort. Aber das ist nur meine Meinung.

Viele Grüße

Marlise


Schon klar, aber dann müsste jeder Beitrag / Thread sofort eskaliert werden Zwinkernd Engel
Gruß
Waage1969

7192E5F9-0482-455F-9448-2B836584265E.jpeg

Och ne bitte nicht  🙄 .... ich werde mich nun mit Kaffee ️ auf dem Sofa festtackern 

Gelöschter Nutzer

@Gabriel__  schrieb:

stephan1 schrieb:
| Tv- Tipp > "Friesland" (20:15h, ZDF).

Wer kennt die Musik, die am Anfang spielt?


Falls die eigentliche Frage war, welches Lied das ist: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Suffragette_City

Wollt euch allen schnell einen schönen und erholsamen Sonntag wünschen Fröhlich

 

 

VG

Lieber @Waage1969 ,

 


@Waage1969  schrieb:

Schon klar, aber dann müsste jeder Beitrag / Thread sofort eskaliert werden Zwinkernd Engel


Hier haben wir unterschiedliche Sichtweisen, was auch in Ordnung ist.

 

Im vorliegenden Fall hatte der User Probleme mit dem Befüllen der Batterie. Ich erklärte ihm, wie das funktioniert. Das dauerte Tage. Zwischendurch meldeten sich auch zwei TelekommitarbeiterInnen.

 

Letzten Donnerstag schaffte er endlich das Befüllen. Danach kam keine Reaktion des Teams mehr.

 

Mit meiner Bitte um Eskalation wollte ich nochmals an den Thread erinnern.

 

Viele Grüße

Marlise

Hallo @Marlise 


@Marlise  schrieb:

Lieber @Waage1969 ,

.... Mit meiner Bitte um Eskalation wollte ich nochmals an den Thread erinnern.

ergänzend dazu: es hilft auch fast immer die im Thread bereits tätigen Teamies zu erwähnen, insbesonmdere da bei Abwesenheit zum einen der vertretende eine Info bekommen sollte, sowie der Sichter/ -in das auch bemerken sollte Idee 

Gruß
Waage1969

Glück auf!

 

Wasserstandmeldung:

Muss noch bis Mittwoch im Krankenhaus verweilen.

Ab Freitag geht´s dann mind. drei Wochen zur Reha.

 

Bleibt alle gesund.

Gesundheit ist eines der höchsten Güter, die es zu bewahren gilt.

 

Lesen uns in den nächsten Wochen gelegentlich.

Gelöschter Nutzer

@juergen3004,

 

immer schön die Ohren steif halten Lachend

Halte die Ohren steif und erhole dich gut, @juergen3004 👍🏼

 

Gruss VoPo 

Hui es kommt wohl ein kleiner Wind  auf ,  alle Warn Apps sind losgegangen 🙄😳

Yo, sogar als Orkanwarnung. 😑

Nur Smarthome hinkt mal wieder hinterher. 🤨

Hallo @juergen3004 


@juergen3004  schrieb:

... Bleibt alle gesund.

Gesundheit ist eines der höchsten Güter, die es zu bewahren gilt.

Lesen uns in den nächsten Wochen gelegentlich.


dann alles Gute, das wird schon Zwinkernd

Übrigens, Du schreibst bewahren: kannst mir ja bei Gegehenheit mal verraten wer "meine" so gut versteckt hat oder für mich versehentlich ausfbewahrt Lachend Engel

Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

Hier alles normal > die "Helgoland" hat abgelegt in Richtung CUX

 

helgoland.jpg

moin...

@juergen3004  weiterhin gute Genesung und geniese die Reha.