Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Aber doch nicht aktuell? 🤔

Wir hatten in diesem Winter ca 0,5 cm Schnee (zusammengezählt). Mit Schnee haben wir nur selten zu tun, da der wärmende Golfstrom nicht allzu weit entfernt ist Zwinkernd

Lieber @Waage1969 ,

 


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,
als irgenwie funktioniert der "Sportfilter" hier nicht, naja villeicht ist es auch einem Insulaner geschuldet Lachend Engel

 


Ich versteh' das auch nicht mit dem Sportthread. Vielleicht können Insulaner dort nicht andocken.

 

Ich fühle mich dort wohl. Da ich in dem Alter bin, in dem man immer häufiger Selbstgespräche führt, ist Sportthread wie geschaffen für mich.  Aber es sind auch noch andere Sportbegeisterte da. Und wir sind ganz unter uns.

 

An alle anderen Sportbegeisterten: Ihr dürft uns gern besuchen. Wir beißen noch nicht und freuen uns auf Euch.

 

 

Mehr Infos
Komm zu uns!Komm zu uns!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend,

Marlise

Gelöschter Nutzer

Liebe @Marlise,

 

wenn du wüßtest, wie wir "andocken" können Lachend

 

So viele Sportbeiträge sind es doch überhaupt nicht, sonst bräuchten wir noch einen Wetterthread, Musikthread, ... Zwinkernd

Lieber @Gelöschter Nutzer ,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

So viele Sportbeiträge sind es doch überhaupt nicht, sonst bräuchten wir noch einen Wetterthread, Musikthread, ... Zwinkernd


Eben, das verstehe ich nicht.

Bevor wir den Sportthread einrichteten, war die Plauderecke voll mit Sportbeiträgen, sodass es vor allen Dingen bei großen Sportereignissen wie der WM 2018 ziemlich unübersichtlich geworden war. Es ging auch um die Rücksichtnahme auf nicht Sportinteressierte.

 

Viele Grüße und Tschüss,

Marlise

 

Fast alles nur noch gegen eine Unmenge von Kohle, kann man sowas überhaupt noch Sport nennen? 🤔

 

#duckundwech 😁

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Fast alles nur noch gegen eine Unmenge von Kohle, kann man sowas überhaupt noch Sport nennen? 🤔

 

#duckundwech 😁


Hier geht es beim Krabbenwettpulen, Watttauchen, Gummistiefelrückwurf, ... um die Ehre Doof

Lieber @VoPo914 ,

 


@VoPo914  schrieb:

Fast alles nur noch gegen eine Unmenge von Kohle, kann man sowas überhaupt noch Sport nennen? 🤔

 

#duckundwech 😁


Du hast vollkommen recht. Die Mörder scheichs und korrupten russischen Oligarchen kaufen ganze englische Clubs auf. In der Fifa änderte sich seit Blatter auch nichts.

 

Ich bin VfB-Fan und was da abgeht ist auch haarsträubend. Aber ich bin Fan und leiste mir den Luxus, alles Negative auszuklammern.

 

Liebe Grüße

Marlise


@Marlise  schrieb:

Lieber @Waage1969 

 


@Waage1969  schrieb:

 

ergänzend dazu: es hilft auch fast immer die im Thread bereits tätigen Teamies zu erwähnen, insbesonmdere da bei Abwesenheit zum einen der vertretende eine Info bekommen sollte, sowie der Sichter/ -in das auch bemerken sollte Idee


Danke. Die Teamies waren @Anja N. und @Karsten L. 

 

Viele Grüße

Marlise

 

PS: Grundgütiger! Bei uns stürmt's wie schon lange nicht mehr. Ich glaube, ich muss jetzt rausgehen und unsere Bäume festhalten, damit sie nicht auf's Haus fallen.


@Marlise  war schon mehr als ordentlich siehe hier 

Mehr Infos
EAAD6C98-CBD6-4FDA-ADBB-2C43DD1571F5.jpeg

Uns hat in der dachbude gut durchgeschüttelt... hatte 9 Wärmflaschen an mir kleben ...fanden die gar Nettolohn ...grüsle 🙂💕


@juergen3004  schrieb:

Glück auf!

 

Wasserstandmeldung:

Muss noch bis Mittwoch im Krankenhaus verweilen.

Ab Freitag geht´s dann mind. drei Wochen zur Reha.

 

Bleibt alle gesund.

Gesundheit ist eines der höchsten Güter, die es zu bewahren gilt.

 

Lesen uns in den nächsten Wochen gelegentlich.


@juergen3004  gute Besserung wünsch i dir von Herzen 💕🙂💕..grüsle 🙂💕

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Aber doch nicht aktuell? 🤔


Neeeee, aktuell war das vor 5-6 Jahren @VoPo914 

 

Gute Nacht Fröhlich

 

 

Guten Abend zusammen

DO Wetter zZt 0,5 °C fallend meldet mein TFA Wetterstation

 

Wollte hierzu die schnell mal die DSW Meldung für NRW loswerden.

Es könnte frostig und wieder Winterlich werden, der Sturm hat auf meine Grund&Boden schon genug angerichtet^^

Clip_89.jpg

Schneeschüppen is angesagt und kratzen

Na dann das war es von mir.

Wünsche alle hier eine gute Nacht und eine guten Start in die neue Woche

Ich werde mich mal Umziehen um draussen die ersten Schäden noch zu beseitigen morgen hab ich keine Zeit dafür.

Tschüsss Winken

bigmini-do

Hallo Olli,

 

>> Wer kennt die Musik, die am Anfang spielt?
>
> Falls die eigentliche Frage war, welches Lied das ist:

 

Nein, die Frage ist wörtlich zu nehmen.

 

Grüße
gabi

Gelöschter Nutzer

@Gabriel__  schrieb:

>> Wer kennt die Musik, die am Anfang spielt?
>
> Falls die eigentliche Frage war, welches Lied das ist:

 

Nein, die Frage ist wörtlich zu nehmen.


Okay, dann lautet die Antwort meinerseits: Ich.

 

Auch wenn es etwas gedauert hat, die Musik zuzuordnen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Guten Abend zusammen

DO Wetter zZt 0,5 °C fallend meldet mein TFA Wetterstation

 

Wollte hierzu die schnell mal die DSW Meldung für NRW loswerden.

Es könnte frostig und wieder Winterlich werden, der Sturm hat auf meine Grund&Boden schon genug angerichtet^^

Clip_89.jpg

Schneeschüppen is angesagt und kratzen

Na dann das war es von mir.

Wünsche alle hier eine gute Nacht und eine guten Start in die neue Woche

Ich werde mich mal Umziehen um draussen die ersten Schäden noch zu beseitigen morgen hab ich keine Zeit dafür.

Tschüsss Winken

bigmini-do


Leichter Wind, etwas Regen und geringfügig kühler sind die Aussichten für morgen (fast so wie heute) Zwinkernd

 

Das Wetter in Helgoland morgen, 11. März

                 

 2:00 70%1.6 mmLeichter Regen
Gefühlte T. -1°
Westen27 - 48 km/hRadiación ultravioleta0 niedrigLSF: 6-10 
 5:00 90%1.3 mmLeichter Regen
Gefühlte T. -2°
Westen40 - 54 km/hRadiación ultravioleta0 niedrigLSF: 6-10 
 8:00 70%0.7 mmLeichter Regen
Gefühlte T. -1°
Westen35 - 54 km/hRadiación ultravioleta0 niedrigLSF: 6-10 
 11:00 30%0.8 mmLeichter Regen
Gefühlte T. 
Westen27 - 47 km/hRadiación ultravioleta1 niedrigLSF: 6-10 
 14:00 30%0.3 mmLeichter Regen
Gefühlte T. 
Westen11 - 41 km/hRadiación ultravioleta1 niedrigLSF: 6-10 
 17:00  Bewölkt
Gefühlte T. 
Norden34 - 42 km/hRadiación ultravioleta0 niedrigLSF: 6-10 
 20:00  Klar
Gefühlte T. 
Nordwesten29 - 47 km/hRadiación ultravioleta0 niedrigLSF: 6-10 
 23:00  Teils bewölkt
Gefühlte T. 
Nordwesten23 - 42 km/hRadiación ultravioleta0 niedrigLSF: 6-10 
  •  

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:


Wer schießt den Ball in den Sport-Thread?Überrascht


Ich nicht, bin verletzt Teufel


Folglich wären alle Foristen, ausgenommen die CGs und Teamies, verletzt.Teufel


Das nennt man eine "lange Verletztenliste" Doof


Evtl. eine Pandemie...

Wer mit der Bahn fährt ,  muss / sollte vorher schauen , ob der Zug fährt , da immer noch Strecken gesperrt sind 

Mehr Infos

 Guten Morgen und trotz allem einen guten Start in die neue Woche 

Einen schönen Start in die neue Woche.

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

mit mehr oder weniger Wolken und um 5°C durch den Tag Zwinkernd

 

Helgoland- Oberland

wetter 11.3..jpg

 

Ich wünsche euch einen entspannten Wochenbeginn Lachend

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

 

VG Gurke

Der Winter ist zurück > es schneit bei uns am Niederrhein bei etwa 3 Grad .... (Video kann ich nicht posten mit Smartphone)

32738195-131B-472F-8A80-A21131F88A4A.jpeg

 

C4FC08F5-F480-4BEC-9E09-B79AC538CDE1.jpeg

Heute morgen gegen 06:30 Uhr 

Gelöschter Nutzer

Trocken und windstill in Vorpommern.

 

Die Kettensäge wartet Fröhlich

 

Auf einen entspannten Tagesablauf 

 

Kaffee macht DeLonghi

Hallo zusammen,

wünsche Euch einen guten Wochenstart, bis später mal Zwinkernd

Gruß

Waage1969