Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Moin Überglücklich,

 

nach dem Regen ist vor dem Regen, es bleibt stürmisch bei bis zu 6°C Zwinkernd

 

Helgoland- Oberland

wetter 13.3..jpg

 

Ich wünsche euch einen angenehmen Mittwoch Lachend

Guten Morgen, erstmal Kaffee ️ und dann kann man sich so langsam den Kopf ums Wetter machen 😁

 

Soll ja alles dabei sein.

Sonne, Regen, Schnee, Sturm...

Komische Gegend hier.😳

 

Gruss VoPo 

Yo, hier (iOS) 👋🏼

Guten Morgen zusammen 

 

wünsche allen einen guten Start in den Tag.

 

Wetter windig und grau in Dortmund.

 

 

VG


@VoPo914  schrieb:

Yo, hier (iOS) 👋🏼


Mag es jemand im Bugreport melden?

Ich habe es jetzt zweimal versucht und jedesmal ist beim absenden das Browserfenster eingefroren Traurig

52AA9FCB-EC93-4400-9655-A1FFA17C3995.png

 

2A1DFAA8-378A-4026-890B-DC26184E1988.png

Guten Morgen und schön den Hut 🎩 und das Toupet festhalten, bissel Wind 💨 heute 😀

Hallo und guten Morgen zusammen Zwinkernd

sorry, heute etwas später, es wurde wohl zuviel geplaudert, gepunktet, wie auch immer Idee

 

Übrigens, ist schon wieder Mittwoch Besorgt

Dann später mal schönes Bergfest, Dönerstag in @Westerstede & Co. 

Gruß

Waage1969


@der_Lutz  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

Yo, hier (iOS) 👋🏼


Mag es jemand im Bugreport melden?

Ich habe es jetzt zweimal versucht und jedesmal ist beim absenden das Browserfenster eingefroren Traurig


Schließe mich @VoPo914 und @der_Lutz  an , da meine Pause jetzt endet , schaffe ich das nicht iPhone X mit iOS 12.1.4 und Telekom 35.2 

 

Bis später mal

Wünsche allen ein fröhliches Glück auf!Kaffee

 

Erste Nacht wieder zu Hause.....mein Bett.....super geschlafen.Lachend

 

Nächste Woche dann zur REHA.

 

Gruß

Jürgen

Gelöschter Nutzer

Vergangene Nacht Wind 80, jetzt noch 60. Es wird ruhiger ums Haus Fröhlich

 

Guten MorgenKaffee

 

Gestern noch Möbel und Tapeten fürs Gästezimmer gekauft, nun gehts ans renovieren.

Muß gemacht werden, bevor der 2000qm Garten die ganze Aufmerksamkeit fordert.

Guten Morgen liebe Leute,

ich wünsche euch einen schönen mitten-in-der-Woche Tag.

Von nun an geht's bergab. (Anzahl Tage bis WE)

 

Wetter:

Sucht euch was aus, war heut schon alles vorhanden.

Von Sekundensonne, bis heftigste Regen und Graupelschauer,

von Windstill, bis Sturm,

von 4 Grad, bis 10 Schräg...Doof

Moin zusammen,

 

einen schönen Mittwoch wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

Im Unterschied zu heute morgen ist es unwesentlich heller > "Die See" schäumt, der Himmel weint und der Wind pustet kräftig Lachend

Lieber @Gelöschter Nutzer ,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Im Unterschied zu heute morgen ist es unwesentlich heller > "Die See" schäumt, der Himmel weint und der Wind pustet kräftig Lachend


Ich will mir das gar nicht vorstellen!

 

Vor Wasser, Schnee, Sonne kann man sich eventuell noch schützen, aber Sturm/Orkan, dieser Naturgewalt ist man gnadenlos ausgesetzt. Könnt Ihr da überhaupt noch rausgehen?

 

Ich lebte ein paar Jahre in Reno, Nevada, USA. Da gab's gelegentlich Hurrikans. Die sind punktuell. Wenn der Wetterdienst warnte, dass es z. B. morgen um 8.00h einen Hurrikan gibt, dann konnte man sich darauf verlassen.

Ein paar Minuten vorher verdunkelte sich der Himmel und man hörte ein Grollen, das immer lauter wurde. Spätestens nach einer halben Stunde war der Spuk vorbei. Dazwischen zerstörte er alles, was sich ihm in den Weg stellte. Große Müllcontainer und PKW waren für ihn kein Problem. Danach schien wieder die Sonne als ob nichts geschehen wäre.

 

Anschließend konnte man sehen, wie er in die Wüste weiterzog. Faszinierend, wenn man sich das im Fernsehen anschauen kann. Ich hatte immer Angst.

 

Bei Euch dauert so ein Unwetter ja oft tagelang. Wie haltet Ihr das bloß aus? Was macht Ihr bei einem Unfall? Ihr seid ja komplett von der Außenwelt abgeschnitten.

 

Haltet durch!

Marlise

 

Hallo zusammen,

ich fasse das einfach nicht Zwinkernd

Schon wieder keiner der mich an meinen ThC Feierabend erinnert Besorgt Lachend

Dann mal schönen Abend und bis Morgen Zwinkernd

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

ich fasse das einfach nicht Zwinkernd

Schon wieder keiner der mich an meinen ThC Feierabend erinnert Besorgt Lachend

Dann mal schönen Abend und bis Morgen Zwinkernd

Gruß

Waage1969


Sollen wir dir jetzt jeden Tag das Feierabendlied singen!?

Hallo @Ludwig II 

das Lied kannst Du gerne weg lassen Engel

Aber eine Erinnerung das ich ThC Feierabend habe wäre nett Lachend

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Ludwig II 

das Lied kannst Du gerne weg lassen Engel

Aber eine Erinnerung das ich ThC Feierabend habe wäre nett Lachend

Gruß

Waage1969


Strafe muss sein!

Damit du es lernst...Lachend

Gelöschter Nutzer

Liebe @Marlise,


@Marlise  schrieb:

Lieber @Gelöschter Nutzer ,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Im Unterschied zu heute morgen ist es unwesentlich heller > "Die See" schäumt, der Himmel weint und der Wind pustet kräftig Lachend


Ich will mir das gar nicht vorstellen!

 

Vor Wasser, Schnee, Sonne kann man sich eventuell noch schützen, aber Sturm/Orkan, dieser Naturgewalt ist man gnadenlos ausgesetzt. Könnt Ihr da überhaupt noch rausgehen?

 

I...

 

Bei Euch dauert so ein Unwetter ja oft tagelang. Wie haltet Ihr das bloß aus? Was macht Ihr bei einem Unfall? Ihr seid ja komplett von der Außenwelt abgeschnitten.

 

Haltet durch!

Marlise

 


Für uns ist das Leben mit den Naturgewalten nichts besonderes. Natürlich gehen wir raus, öffnen unsere Geschäfte oder gehen sonstigen Tätigkeiten nach. Wir haben an solchen Tagen mehr Zeit für einen Schnack untereinander oder mit Gästen, da kein Dampfer anlegt.

Für Hilfe bei einem Unfall oder einer Krankheit ist gesorgt, wir haben ua. ein kleines Krankenhaus und die Marine oder DGzRS sind in ständiger Flugbereitschaft (Hubschrauber).

Wir haben die nötige Ruhe und Gelassenheit, der Natur ihren Lauf zu lassen Zwinkernd

Tatsächlich die Marineflieger? 😳

 

Haben die wegen Durchrostungsgefahr nicht Überflugverbot bei salzhaltiger Seeluft? 🤔

 

Oder haben sie die Oldtimer Hubies wieder in den aktiven Dienst genommen? 😂

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Tatsächlich die Marineflieger? 😳

 

Haben die wegen Durchrostungsgefahr nicht Überflugverbot bei salzhaltiger Seeluft? 🤔

 

Oder haben sie die Oldtimer Hubies wieder in den aktiven Dienst genommen? 😂


Mal ist es die Marine, mal die Luftwaffe oder die DGzRS. Irgendwer ist immer vor Ort (besondere Orte brauchen besondere Maßnahmen für besondere Menschen) Lachend

Lieber @Ludwig II ,

 


@Ludwig II  schrieb:

Sollen wir dir jetzt jeden Tag das Feierabendlied singen!?


Ludwig, Du spielst mit Deinem Leben!

 

 

affe.jpeg

 

Marlise

Lieber @Gelöschter Nutzer ,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Für uns ist das Leben mit den Naturgewalten nichts besonderes. Natürlich gehen wir raus, öffnen unsere Geschäfte oder gehen sonstigen Tätigkeiten nach. Wir haben an solchen Tagen mehr Zeit für einen Schnack untereinander oder mit Gästen, da kein Dampfer anlegt.

Für Hilfe bei einem Unfall oder einer Krankheit ist gesorgt, wir haben ua. ein kleines Krankenhaus und die Marine oder DGzRS sind in ständiger Flugbereitschaft (Hubschrauber).

Wir haben die nötige Ruhe und Gelassenheit, der Natur ihren Lauf zu lassen Zwinkernd


Das erlebe ich auch bei Menschen, die mit extremen Wettersituationen leben. Ähnlich verhalten sich z. B. auch Bergvölker, die im Winter häufig eingeschneit sind.

 

Ergebnis sind Märchen, Sagen und Lieder, die über Jahrhunderte angesammelt worden sind.

 

Tschüss lieber Stephan,

Marlise

 

PS: Habt Ihr eigentlich einen Seegeist (ähnlich dem Berggeist Rübezahl) oder eine Meerjungfrau?

Gelöschter Nutzer

@Marlise  schrieb:

 

 

PS: Habt Ihr eigentlich einen Seegeist (ähnlich dem Berggeist Rübezahl) oder eine Meerjungfrau?


Eine "Piratenflagge" (warum nur) Lachend