Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Matthias Bo.  schrieb:
@Gelöschter Nutzer,

laut meiner Wetter-App müsste es so kurz nach zwei bei euch aufreissen.

Westerstede grüßt schon seit ner Stunde mit einem blauen Himmel.

Es wird langsam heller (13:18h) Lachend

Hallo @Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Es wird langsam heller (13:18h) Lachend


Oh, dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

- du hast endlich den Lichtschalter ertasten können
- die "Verprobung" der "%-igen" war erfolgreich
- die Dünene sind zu sehen

duckundwech

Gruß

Waage1969

Hallo @Castiel 


@Castiel  schrieb:

@Waage1969 ok nee lass mal das ist mir dann schon zu viel des guten, bin nicht so ein Sonne Freund.


ich auch nicht, für mich würde es reichen wenn das Wetter ab heute bis Ende Oktober so bliebe Engel
Gruß

Waage1969

@Ludwig II 

@Waage1969 

 

Aktuell sind rund 14 km Fernsicht 😃

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Es wird langsam heller (13:18h) Lachend


Oh, dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

- du hast endlich den Lichtschalter ertasten können
- die "Verprobung" der "%-igen" war erfolgreich
- die Dünene sind zu sehen

duckundwech

Gruß

Waage1969


Die Düne ist zu sehen, nur den Lichtschalter finde ich immer noch nicht (auch die Wohnung kommt mir unbekannt vor Doof)

Hallo @Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb: ... Die Düne ist zu sehen, nur den Lichtschalter finde ich immer noch nicht (auch die Wohnung kommt mir unbekannt vor Doof)

solange Dir Dein Spiegelbild bekannt vor kommt ist alles OK Idee

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Castiel 


@Castiel  schrieb:

@Waage1969 ok nee lass mal das ist mir dann schon zu viel des guten, bin nicht so ein Sonne Freund.


ich auch nicht, für mich würde es reichen wenn das Wetter ab heute bis Ende Oktober so bliebe Engel
Gruß

Waage1969


@Waage1969 mir auch Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Die Wetter- App von @Matthias Bo. arbeitet korrekt, die ersten Sonnenstrahlen kommen durch (13:40h) Überglücklich

Ja, der Wetterradar in der App ist echt gut, auch die Vorrausberechnung @Gelöschter Nutzer.

Plane ich oft mit und suche das Sonnenloch für eine kleine (Rad-) Tour.

@Waage1969  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb: ... Die Düne ist zu sehen, nur den Lichtschalter finde ich immer noch nicht (auch die Wohnung kommt mir unbekannt vor Doof)

solange Dir Dein Spiegelbild bekannt vor kommt ist alles OK Idee

Gruß

Waage1969


Die ganz harten sagen da:

"ich kenn dich nicht, aber ich rasier dich trotzdem!" 

Hallo zusammen,

nur als Info: FEIERABEND, das Wochenende kann eingeläutet werden. 🍺

Noch schnell etwas zum mampfen holen und dann wird der Grill angeschmissen.

 

VG Gurke

@Gurke  @Waage1969 

 

Feierabend 📣  🍺  📣🔔

 

Wochende , it‘s friday yeah 😃👍

Hallo @dunikohler 

hm, jetzt müssten wir mal den @P-Zeh befragen Zwinkernd

Habe ich heute dann auch Feierabend oder ist mein Wocheende nun vorbei und hätte gar keinen Feierabend. Besorgt

Sorry, aber kenne mich da nicht so gut aus wie der @P-Zeh Engel
Vielleicht mache ich dann doch lieber heute länger !?
Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo @dunikohler 

hm, jetzt müssten wir mal den @P-Zeh befragen Zwinkernd

Habe ich heute dann auch Feierabend oder ist mein Wocheende nun vorbei und hätte gar keinen Feierabend. Besorgt

Sorry, aber kenne mich da nicht so gut aus wie der @P-Zeh Engel
Vielleicht mache ich dann doch lieber heute länger !?
Gruß

Waage1969


Aber dann beklag dich nicht hinterher, es hätte dich niemand gewarnt!

Hallo @Ludwig II 


@Ludwig II  schrieb:

...

 


Aber dann beklag dich nicht hinterher, es hätte dich niemand gewarnt!


ja ist ja schon gut, mal sehen, vielleicht klärt mich der @P-Zeh  ja noch auf Idee

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

langsam aber sicher gehen die Besucherzahlen aufwärts > heute kamen über 600 Gäste und mehr als die Hälfte bleibt bis Sonntag. Morgen kommen noch die Gäste der "Grünkohltour" (Schiff kommt Sa und fährt erst So wieder zurück) dazu, so dass wir eine mehr als zufriedenstellende Auslastung haben werden Zwinkernd.

 

Heutige Qualitätskontrolle > Fancy Tryfflar Havssalt (Trüffel mit Meersalz) aus Göteborg/ SWE Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

mal bedeckt, mal teils bedeckt und zwischendurch Sonnenschein bei bis zu 7°C Zwinkernd

 

Helgoland- Oberland

wetter 23.3..jpg

 

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende Lachend

Dem ist wenig bis nichts hinzuzufügen 😀☀️

Moin Zusammen

Guten Morgen, hier ist von Sonne nichts zu sehen , heute stark bewölkt und grau in grau...

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Leider spielt auch hier das Wetter nicht mit. 😡

 

VG Gurke

Guten Morgen 

 

In Dortmund 6° und Bedeckt.

 

Wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende.

 

 

VG

Telekom hilft Team
Moin in die Runde,

ich sehe hier kein Wetter, nur eine graue Fläche.

Ist aber auch egal. Im Büro ist das Klima immer gleich.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Gelöschter Nutzer

@Matthias Bo.  schrieb:

Ist aber auch egal. Im Büro ist das Klima immer gleich.

Im Laden haben wir "Röhrensonnen" ohne Ende und es ist immer wohltemperiert Zwinkernd

Guten Morgen zusammen. Weil es draußen so grau ist, habe ich mir heute erst mal ein neues Handy bestellt. Das macht den Tag gleich viel freundlicher.