Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nette Idee @Peter Hö.  🤔

 

Sowas würde bei durchschnittlichem, Mitteleuropäischem Wetter mein Konto aber über Gebühr belasten. 🥴

 

Gruss VoPo 😁

Telekom hilft Team

VoPo914 schrieb: Nette Idee @Peter Hö. 🤔

Sowas würde bei durchschnittlichem, Mitteleuropäischem Wetter mein Konto aber über Gebühr belasten. 🥴

Gruss VoPo 😁

Das Wetter war ja auch nicht der eigentliche Grund, sondern der, dass ich heute meinen Vertrag verlängern konnte und ein neues Handy einfach fällig war. Passte aber gerade.

Moin @Ludwig II 

 


@Ludwig II  schrieb:

@Gurke  schrieb:

Hallo @Jens Mielke,

 

hast du einen Tag überschlagen, hier bei uns ist Donnerstag. Zwinkernd


Der stürmische Jens...

Immer seiner Zeit voraus!Lachend


Das liegt bestimmt an meinem Supervectoring Anschluss. Verlegen

 

Gruß, Jens

Hallo zusammen,

Mahlzeit und schönes Wocheende, oder so.

Auch ein Hallo @Westerstede @Matthias Bo.  @Peter Hö. 

Bis später mal

Gruß

Waage1969

Moin zusammen,

 

ein schönes Wochenende wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Gruß, Jens

Hallo liebe Leute,

ich wünsche euch allen einen schönen Samstag und einen guten Start ins Wochenende.

Auch unser lieber @Waage1969 startet natürlich ins wohverdiente Wochenende, sollten da etwaige Unklarheiten bestanden haben.

 

Wetter:

Herrlicher Sonnenschein, von einem herrlich wolkenlosen Himmel.

Grad: 16 (Schatten)

Wind: säuselt etwas frich aus'm Osten

Fernsicht: etwas milchig

Frühlingsgefühle: unterdrückt.

 

@Waage1969 

@Ludwig II 

Sicher wisst ihr, "Frühlingsgefühle" unterscheiden sich in ihren Auswirkungen bei Männchen und Weibchen.

 

Männchen: Muss ich nicht erklähren.

Weibchen: Putzen, putzen, putzen.

Putzen an Stellen, da kommste nicht drauf.

Zeitweise sieht es hier aus, als wollten wir umziehen.Besorgt

Da hörste zwischendurch Sätze wie: "Mein Gott, wie wird es wohl hinter den Schränken der Einbauküche aussehen"

traurig.png

"Das Wohnzimmer müsste dringend neu gestrichen werden"... P-Zeh nimmt als Gegenbeweis ein Bild ab, hinter dem Bild sieht es genau so weiß aus, wie daneben.

Frau P-Zeh: "Aber oben in den Ecken isses etwas dunkler... im Schlafzimmer und im Flur übrigens auch"...

Weint.jpg

Zu eurer/meiner Beruhigung:

Die Einbauküche wird nich abgebaut um hinter den Schränken zu putzen und die Renovierung der Räume haben wir glücklicherweise auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Phu...

 

Ich geh jetzt raus und beseitige die kahlen Stelle im Rasen, die durch die Trockenheit im letzten Jahr entstanden sind.

Den Teich noch auf Vordermann bringen, dann is gut für heut... Is ja schließlich Wochenende.

 

@P-Zeh, Liebe P-Zehs:

 

bei so viel Schaffensdrang würde ich abwarten bis er vorüber ist. Bis dahin würde ich mich in die Sonne setzen und ein schönes Gedicht lesen, z. B.:

 

von Eduard Mörike:

 

“Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land

Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!“

Lesen bildetLesen bildet

Euch allen einen schönen Samstag/Sonnabend,

Marlise

Gelöschter Nutzer

Hier is´ aber mal mächtig Verkehr Lachend

 

schiffe.jpg

Telekom hilft Team
@P-Zeh
Vielen Dank für deinen Beitrag. 😄
Ich musste lächeln und habe mich ertappt gefühlt Zwinkernd


P-Zeh schrieb:
Weibchen: Putzen, putzen, putzen.
Putzen an Stellen, da kommste nicht drauf.
Zeitweise sieht es hier aus, als wollten wir umziehen.



Viele Grüße
Marita S.

Liebe @Marita S. , lieber @P-Zeh ,

 


@Marita S.  schrieb:
@P-Zeh
Vielen Dank für deinen Beitrag. 😄
Ich musste lächeln und habe mich ertappt gefühlt Zwinkernd


P-Zeh schrieb:
Weibchen: Putzen, putzen, putzen.
Putzen an Stellen, da kommste nicht drauf.
Zeitweise sieht es hier aus, als wollten wir umziehen.

Passt aber auf, dass Ihr die ThC nicht wegputzt.

 

Viele Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

Der Kat schwächelt noch ein wenig, aber lieber jetzt als mitten in der Hauptsaison Zwinkernd

 

Fahrplanänderung, Montag 25. März 2019

Aufgrund der aktuellen Wettervorhersage entfällt die Fahrt mit "Halunder Jet" am Montag, 25. März. Weitere Informationen

Fahrplanänderung Di, 26. März bis Do, 28. März

Aufgrund eines außerplanmäßigen Werftaufenthaltes fallen die Fahrten mit "Halunder Jet" von Dienstag, 26. März bis Donnerstag, 28. März abgesagt.

 

So , Ende mit Mittagspause Lachend

 

Keine Angst meine liebe @Marlise das Putzen beschränkt sich ausschließlich auf die eigenen Räume.

"Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen"

Die Veilchen stehen im schönen Hotzwenwald übrigens schon ne ganze Weile in voller Blüte.


Ich denke, meine liebe @Marita S. das steckt in den Genen der Weibchen. Da können die Männchen im Grunde auch froh darüber sein, denn ohne diesen Putzdrang der Weibchen wäre der Wohlfühlfaktor im eigenen "Nest" auf die Dauer schlicht nicht mehr vorhanden.

Die Tiere machen es uns auch gerade vor, Nestneubau wohin man schautFröhlich


Schöne Grüße,
P-Zeh

Hallo zusammen,

dann mal vorsorglich noch einen schönen Samstag / Sonntag / Wochenende oder so

Bis dann 

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

dann mal vorsorglich noch einen schönen Samstag / Sonntag / Wochenende oder so

Bis dann 

Gruß

Waage1969


Schon 18:30 Uhr? Du bist heut aber früh dran mein lieber Scholli = @Waage1969 

Hallo @P-Zeh 


@P-Zeh  schrieb: ...
Schon 18:30 Uhr? Du bist heut aber früh dran mein lieber Scholli = @Waage1969 

manchmal ist früh besser wie spät Zwinkernd
Übrigens: zu früh kommen kann ja auch schon mal unpassend sein  Idee Engel

Und ja, besser spät als nie gibt es ja auch noch ...

Bis dann

Gruß

Waage1969

@Waage1969  Der fröhliche Feierabend Service 😃

 

🔊🔔📣📢 F e i e r a b e n d  & W o c h e n e n d e 

 

😃☺️👍😇🎵🎶

Zu spät, liebe @dunikohler 

unser @Waage1969 hat sich schon um 16:38 Uhr ausm Staub gemacht.

Vermutlich liegt es an den gestern diskutierten Frühlingsgefühlen...Engel

kuschelt.jpg

Hallo in die Runde,

 

auch wenn der Feierabend schon ausgerufen ist, brauche ich mal die die Schwarmintelligenz bzw. das kollektive Gedächtnis, in der Hoffnung es findet sich hier ein Märchenfilmkenner, der mir sagen kann, in welchem Film der Held der Geschichte aus einer Axt eine Suppe kocht.

Die geizige Frau sollte dabei überlistet werden und Ganze war so angelegt, das zunächst die Axt gekocht wurde, die Suppe aber natürlich besser schmeckt wenn noch... und... und... undundundund drinnen ist.

Der Film kam mir sofort ins Gedächntnis, als meine Tochter den Enkeln die Geschichte mit der Steinsuppe erzählte, nur leider kann sich niemand mehr an den Titel des Filmes erinnern und das Internetz scheint in der Richtung eine mächtige Erinnerungslücke zu haben.

Wäre toll, wenn mir das jemand beantworten könnte.

Der Axtbrei, Netflix, Maschas Märchen, Folge 5

 

Wenn du genau das suchst. 😁

@aluny 

 

Ich finde nur YouTube Videos unter dem Titel Die Steinsuppe 

Danke für die Antworten.

 

Nee das ist es nicht, ist auf alle Fälle älter, eine Realfilm aus (vor?) den 80igern?

Vermutlich? aus dem Ostblock (Tschechisch?), wenn mich nicht alles täuscht, ist da auch eine Hexe mit Sense, die dem Helden der Geschichte folgt...???

Irgendwann schlägt er jedenfalls bei einer geizigen Bauersfrau? auf und möchte was zu Essen und dann ergibt sich das mit der Axtsuppe.

Mehr fällt mir jetzt zu der gesammten Handlung leider auch nicht ein...


@aluny  schrieb:

Danke für die Antworten.

 

Nee das ist es nicht, ist auf alle Fälle älter, eine Realfilm aus (vor?) den 80igern?

Vermutlich? aus dem Ostblock (Tschechisch?), wenn mich nicht alles täuscht, ist da auch eine Hexe mit Sense, die dem Helden der Geschichte folgt...???

Irgendwann schlägt er jedenfalls bei einer geizigen Bauersfrau? auf und möchte was zu Essen und dann ergibt sich das mit der Axtsuppe.

Mehr fällt mir jetzt zu der gesammten Handlung leider auch nicht ein...


Film finde ich wie gesagt nicht , leider , nur diese Handlung /Erzählung https://wize.life/themen/philosophie/15085/ein-maerchen-die-steinsuppe

Quelle Wize.life

http://maerchenbasar.de/klassische-maerchen/osteuropa/russland/3812-der-axtbrei.html

 

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit das dann in einem Film mehrere Märchen zusammen gewürfelt wurden und mit irgendeinem Titel dann veröffentlicht wurde? 🤷‍♂️

also mir ist der Appetit jetzt vergangen...

Lieber @Ludwig II :

 


@Ludwig II  schrieb:

also mir ist der Appetit jetzt vergangen...


Und mir sind die Zähne ausgefallen. Ich biss versehentlich auf ein Stück unverkochte Axt.

 

Viele Grüße

Marlise