Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@dunikohler  schrieb:

Heutiger SpaziergangHeutiger Spaziergang

 


Hast du Urlaub oder bist du auf der Flucht.

Oder hast du vllt. @rainer1809 und/oder @prophaganda als Nachbar...Lachend


@sg-flinux  schrieb:

@rainer1809  schrieb:

[...]

die Musik kann nicht laut genug sein, also Lautstärke bis zum Anschlag und die Nachbarn aus den Mittagsschlaf wecken Fröhlich

Bloß nicht!ÜberraschtMusik


Warum nicht? Bei der Musik geht das sehr gut. 😄

@dunikohler 

 

grafik.png

 

So klein bist Du doch gar nicht, dass Du bei 16.884 Schritten nur 9,7 km zurücklegst.

Oder war da mindestens eine z.B. Gutes-Wetter-Freuden-Tanzeinlage dabei?

Hallo zusammen,

hoffe Ihr hattet und habt einen schönen Sonntag Zwinkernd

Gruß natürlich auch an das Team @westerstede @Matthias Bo.  @Peter Hö.  & Co.

Gruß

Waage1969

@muc80337_2  ich bin nur 1,52 m also recht klein und Mutter war dabei , die läuft gut und weit , kann aber keine sooooo Riesenschritte machen , schließlich hatte sie Schlaganfall 😃


@Ludwig II  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

Heutiger SpaziergangHeutiger Spaziergang

 


Hast du Urlaub oder bist du auf der Flucht.

Oder hast du vllt. @rainer1809 und/oder @prophaganda als Nachbar...Lachend


Tja Urlaub zuende und @prophaganda hab ich nicht als Nachbar 😃


@Peter Hö.  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

@rainer1809  schrieb:

[...]

die Musik kann nicht laut genug sein, also Lautstärke bis zum Anschlag und die Nachbarn aus den Mittagsschlaf wecken Fröhlich

Bloß nicht!ÜberraschtMusik


Warum nicht? Bei der Musik geht das sehr gut. 😄


Nicht jeder mag zu jeder Zeit Deep Purple hören. Manchmal nervt das. Zwinkernd

 

Stichwort Mittagsruhe.Idee


@sg-flinux  schrieb:


Nicht jeder mag zu jeder Zeit Deep Purple hören. Manchmal nervt das. Zwinkernd


Der Meinung waren meine Eltern damals auch, glaube ich. Aber es gab ja noch andere Bands. Die mochten sie aber auch nicht.


@Ludwig II  schrieb:

@rainer1809  schrieb:

(...)

 

und wie @prophaganda schon geschrieben hat: die Musik kann nicht laut genug sein, also Lautstärke bis zum Anschlag und die Nachbarn aus den Mittagsschlaf wecken Fröhlich


Wer euch zum Nachbarn hat, braucht keine Feinde mehr!Doof


@Ludwig II 

Solange ich noch alleine in der Gartenanlage bin, kann ich noch "Alarm" machen.

In der Saison nehme ich natürlich Rücksicht... Idee Zwinkernd

Andres Segovia   

 

Lieber @rainer1809 ,

 

ich bin der Meinung, dass Jimi Hendrix bis heute der beste Gitarrist der Moderne ist.  Er drehte immer den Synthesizer bis zum Anschlag  auf, und dennoch beherrschte er sein Instrument perfekt.

 

Aber das ist natürlich Ansichtssache. Ein guter Gitarrist der Klassik war auch Andres Segovia, siehe Link oben.

 

Viele Grüße

Marlise


@Marlise  schrieb:

Lieber @rainer1809 ,

 

ich bin der Meinung, dass Jimi Hendrix bis heute der beste Gitarrist der Moderne ist.  Er drehte immer den Synthesizer bis zum Anschlag  auf, und dennoch beherrschte er sein Instrument perfekt.


Den Synthi verwechselst Du vielleicht mit dem Wah-Wah-Effekt für die Gitarre und dem Lautstärkeregler des Gitarrenverstärkers, oder? Zwinkernd


@Marlise  schrieb:

.....

ich bin der Meinung, dass Jimi Hendrix bis heute der beste Gitarrist der Moderne ist.  .....


 

Liebe @Marlise 

wenn ich einen Gitarristen für mich als den besten bezeichne, dann Jimmy Page. Das ist einfach Geschmackssache

 

Hallo @rainer1809,

 

alles Geschmacksache, da gebe ich dir Recht, aber auch die Mädels können es z.B.: Tina S

https://www.youtube.com/results?search_query=Tina+S

 

VG Gurke

@Gurke 

bei Mädels denke ich sofort an Susi Quatro

Beethoven auf ner E-Gitarre 🎸😀

Erinnert mich ein wenig an AC/DC auf dem Cello 😎

 

https://youtu.be/uT3SBzmDxGk

Sorry falls wir das schonmal hatten 😇


@rainer1809  schrieb:

@Gurke 

bei Mädels denke ich sofort an Susi Quatro


Suzi Quatro , neuer Song aus dem Album No Control https://m.youtube.com/watch?v=sjySKeelK3s der Song heißt No Soul /No Control

Bei sowas fühlt man sich direkt ein paar Donnerstage jünger. 😂

Die Suzi macht schon g... Mucke 🎵

Lieber @sg-flinux ,

 


@sg-flinux  schrieb:

Den Synthi verwechselst Du vielleicht mit dem Wah-Wah-Effekt für die Gitarre und dem Lautstärkeregler des Gitarrenverstärkers, oder? Zwinkernd


Stimmt, es ist der Verstärker. Im Englischen ist das, glaube ich, der Amplifier.

 

Viele Grüße

Marlise

 

 

Hallo zusammen,

da ich ja eigentlich heute "nicht da " bin verzeihe ich ja das die Erinnerung an den Feierabend fehlt Zwinkernd Lachend Engel

Dann mal schönen restlichen Sonntag und Morgen einen Guten Start in die neue Woche, Arbeitswoche, Urlaub, Wochenende, wie auch immer Idee

Gruß
Waage1969

Huch ja sorry @Waage1969  wird nachgeholt 

 

📢 Feierabend 📢😇

107245A7-6D54-42AD-93CE-DF88F592DD7C.jpeg

 


@Marlise  schrieb:

Andres Segovia   

 

Lieber @rainer1809 ,

 

ich bin der Meinung, dass Jimi Hendrix bis heute der beste Gitarrist der Moderne ist.  Er drehte immer den Synthesizer bis zum Anschlag  auf, und dennoch beherrschte er sein Instrument perfekt.

 

Aber das ist natürlich Ansichtssache. Ein guter Gitarrist der Klassik war auch Andres Segovia, siehe Link oben.

 

Viele Grüße

Marlise


@Marlise 

Sicherlich ist vieles Geschmackssache...

Jedoch denke ich, das Mike Oldfield bei den weltbesten Gitaristen mit ganz oben anzusiedeln ist...

Und sicher darf man auch Carlos Santana da nicht vergessen :idea. Zwinkernd

 

Lieber @prophaganda ,

 


@prophaganda  schrieb:

 

Sicherlich ist vieles Geschmackssache...

Jedoch denke ich, das Mike Oldfield bei den weltbesten Gitaristen mit ganz oben anzusiedeln ist...

Und sicher darf man auch Carlos Santana da nicht vergessen :idea. Zwinkernd

 


Für mich ist Jimi Hendrix deshalb der beste Gitarrist, weil er eine Leidenschaft besitzt, die ich selten erlebe. Und ich habe ein gutes Gehör und bin viel im Musikbereich unterwegs.  Selbstverständlich musste er sich auch dem Kommerz der Plattenindustrie beugen.  Wenn ich ihn höre, dann spricht seine Seele. Die Töne springen buchstäblich aus ihm heraus. Oftmals lotet er die Toleranz- Schmerzgrenze aus. Kommt aber immer rechtzeitig zurück. Das ist genial. Da fällt mir momentan nur noch der Geiger  Yehudi Menhuin und Miles Davis ein. Natürlich gibt es noch zahlreiche Musikgenies, von denen wir teileweise gar nichts wissen.

 

Er hat auch nie ein Lied gleich gespielt. Von Voodoo Chile habe ich allein 10 verschiedene Versionen, auch zwei bootlegs. 

 

Er selbst sagte einmal, dass seine Arme nur die Verlängerung zu seiner Gitarre sind.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend allerseits,

Marlise


@rainer1809  schrieb:

@Gurke 

bei Mädels denke ich sofort an Susi Quatro


In ihrer Band hat sie Bass gespielt. Zwinkernd


@sg-flinux  schrieb:

@rainer1809  schrieb:

@Gurke 

bei Mädels denke ich sofort an Susi Quatro


In ihrer Band hat sie Bass gespielt. Zwinkernd


Suzi war schon auffällig als "laufender Meter" mit der großen Bassgitarre Zwinkernd

Aber irgendwie passte es doch zu Ihr...