Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo und guten Morgen.

Allen einen guten und schönen Start in die Woche.

Bis später mal.

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

heute wird es etwas rauer Zwinkernd

 

Helgoland- Oberland

wetter 25.3..jpg

Helgoland (27498)
Unwetterwarnung Stufe Orange vor Sturm/Orkan
gültig von: Sonntag, 24. März 2019, 22:00 Uhr
gültig bis: Dienstag, 26. März 2019, 01:00 Uhr
Auflebender Nordwestwind, dabei Sturmböen 75 bis 85 km/h, in Schauernähe teils mehr
 
Ich wünsche euch einen schönen Montag Lachend

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

 

VG Gurke

Glück auf!

 

wünsch allen einen schönen Wochen Start.

Den wünsche ich wenn auch etwas verspätet auch . Überglücklich

Guten Morgen auch von mir und ein schönen Start in die neue Woche.


@prophaganda  schrieb:

Guten Morgen auch von mir und ein schönen Start in die neue Woche.


Von mir auch, meine lieben LeuteFröhlich

 

Gelöschter Nutzer

Schietwetter Regenschirm

Die "Helgoland" hat ihren Werftaufenthalt hinter sich und nimmt ihren Betrieb wieder auf, so dass problemlos am 1.4.19 auf Sommerfahrplan umgestellt werden kann. Die "Funny Girl" begibt sich nach Büsum und nimmt dort ab 30.3.19 den täglichen Verkehr nach Helgoland auf Zwinkernd.

Moin zusammen,

 

einen schönen Montag und eine entspannte Woche wünsche ich Euch. Regenschirm Sonne

 

Gruß, Jens

Mahlzeit Leute 👋🏼

 

Mal (wieder) einen schnellen Gruss in die Runde schmeißen. 😁

 

Gruss VoPo

Euch allen einen schönen Nachmittag. Momentan scheint die Sonne. Es regnete heute Morgen aber auch schon.

 


@VoPo914  schrieb:

 

Mal (wieder) einen schnellen Gruss in die Runde schmeißen. 😁

 


Dein schneller Gruß traf mich direkt am Kopf. Jetzt habe ich ein blaues Auge. Besorgt

 

Liebe Grüße

Marlise

Telekom hilft Team
Hallo zusammen!


Marlise schrieb:
Dein schneller Gruß traf mich direkt am Kopf. Jetzt habe ich ein blaues Auge.

Jetzt habe ich meinen schnellen Gruß direkt hinterher geworfen. Ich hoffe, du konntest dich rechtzeitig ducken.

Grüße
Peter

Hallo zusammen,


@Peter Hö.  schrieb:
Hallo zusammen!


Marlise schrieb:
Dein schneller Gruß traf mich direkt am Kopf. Jetzt habe ich ein blaues Auge.

Jetzt habe ich meinen schnellen Gruß direkt hinterher geworfen. Ich hoffe, du konntest dich rechtzeitig ducken.
Grüße
Peter

dann mal eine Runde Grüße zurück Zwinkernd

 

Übrigens, solange es Grüße sind und kein Guss, wie z. B. eine Gusspfanne, so ist doch alles in Ordnung Idee Engel

Gruß

Waage1969


@Peter Hö.  schrieb:
Hallo zusammen!


Marlise schrieb:
Dein schneller Gruß traf mich direkt am Kopf. Jetzt habe ich ein blaues Auge.

Jetzt habe ich meinen schnellen Gruß direkt hinterher geworfen. Ich hoffe, du konntest dich rechtzeitig ducken.

Grüße
Peter

Oder es kommt zu diesem Ergebnis:

er steht im Tor , im Tor und nicht dahinter ..... 🏆🎼🎤

 

oder auch > er hat ein knallrotes Gummiboot 🎤🎼😃

 

https://m.youtube.com/watch?v=evza5ULQ2vc

@muc80337_2:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Editiertkennzeichnung-fehlt/idi-p/3555066

Und daran halte ich mich auch weiterhin.

 

Sodele... nachdem ich heil aus dem stürmigen Urlaub ohne Fischvergiftung zurück bin.... mal ganz kurz melden.

Also ehrlich... was lese ich, ein bisschen wahwah und Verstärker hoch, dann läuft das?

Synthi war schon richtig, gab es auch schon von der Funktion her zu Jimis Zeiten...

https://www.gitarrebass.de/stories/david-gilmour-gitarren-psychedelic-fx-pink-floyd/

 

Schade, finde das gute alte Video nicht mehr, wo man sich versucht hat, langsam an den Sound ranzuarbeiten... mit guten Erklärungen... daher mal als Quickie wie das mit den E-Gitarren so läuft:

https://www.rolandcorp.com.au/blog/pink-floyds-another-brick-in-the-wall-part-ii-guitar-tone-dissect...

Etwas behäbig:

https://www.youtube.com/watch?v=MprBd0UXn3M

 

Was war hier noch... achja, daß Alphamännchenchen hat wieder gestänkert?

Mein neuer Textbaustein für solche Fälle:

 

Mehr Infos
Schläfrig

Und sonst so.... man bekommt es in der ThC nicht gebacken, den Kunden mal die Lage bzgl. Entertain zu verklickern?

Muß ich auch keine Fragen beantworten... warum sollte man kostenlos Support für längst abgeschnittene Zöpfe leisten...

 

So.... schöne Woche gewünscht.... vielleicht klappt das hier noch irgendwann mal mit dem Forum....

 

Hallo zusammen,

tja heute bin ich mal vor Euch dran, ohne Feierabendalarm, Gebrüll und Trompeten sage ich mal tschüß für heute Zwinkernd

Hab noch ein paar Termine und der Osteopath ist ja auch mal wieder fällig.

Also macht es gut bis Morgen, dann vermutlich wieder auch nur so ein "paar Stündchen" statt stundenlang Idee Engel

Schönen Abend dann noch.

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 

dann brauchen wir heute die Sirenen nicht anzuwerfen?

https://www.youtube.com/watch?v=qUABk_ohQQ8

 

VG Gurke

🔊📢🎵📣📢🕰

 

Feierabend @Waage1969 

 

😃😇

 


@Marlise  schrieb:

Euch allen einen schönen Nachmittag. Momentan scheint die Sonne. Es regnete heute Morgen aber auch schon.

 


@VoPo914  schrieb:

 

Mal (wieder) einen schnellen Gruss in die Runde schmeißen. 😁

 


Dein schneller Gruß traf mich direkt am Kopf. Jetzt habe ich ein blaues Auge. Besorgt

 

Liebe Grüße

Marlise


Üpps, wollte eigentlich vorbei werfen. 🥴

Leg nen rohes Schnitzel/Steak drauf, soll ja  ein wenig Linderung verschaffen. 😁


@VoPo914  schrieb:

@Marlise  schrieb:

Euch allen einen schönen Nachmittag. Momentan scheint die Sonne. Es regnete heute Morgen aber auch schon.

 


@VoPo914  schrieb:

 

Mal (wieder) einen schnellen Gruss in die Runde schmeißen. 😁

 


Dein schneller Gruß traf mich direkt am Kopf. Jetzt habe ich ein blaues Auge. Besorgt

 

Liebe Grüße

Marlise


Üpps, wollte eigentlich vorbei werfen. 🥴

Leg nen rohes Schnitzel/Steak drauf, soll ja  ein wenig Linderung verschaffen. 😁


Unsere liebe @Marlise nimmt dafür Maultaschen.Lachend

Lieber @Queller ,

 

jetzetle, bist also wieder da!

 

Dein Kommentar, bzw. die Links über Pink Floyd,  sowie David Gilmore, im Zusammenhang mit Synthesizern, wecken in mir Erinnerungen. Sie  experimtierten hauptsächlich mit Synthesizern und brachten sie in die Öffentlichkeit.

 

Sie experimentierten nicht nur mit Synthesizern sondern auch mit LSD, so ließ ich mir sagen. Einer der besten Veröffentlichungen soll ja “Dark Side of the Moon“ sein. Aber auch Ummagumma, part 3    ist nicht schlecht. Da sind sie voll auf Horror Trip. Sie verarbeiteten diese Erfahrungen häufig musikalisch.

 

Liebe Grüße

Marlise

So wie ich beim durchlesen feststellen durfte, ist @Queller doch noch nicht in der "Versenkung" verschwunden *freu*.

Mit wem sonnst könnte ich micht so gut über Mugge austauschen... Zwinkernd

Und da ich mal wieder dabei bin....

...was auch zu meiner aktuellen Stimmung passt....

 

Da ich aktuell eh zimlich laut höre:

habe mir mal für den Garten mal S-150 Boxen bestellt:

 

S-150.jpg

Die haben schon alleine wegen Membrangröße und Gehäusevolumen den passenden Schalldruck mit kräftigen Bass...

Die passive Klangreglung ist auch vorteilhaft - Habe so ein Pärchen auch zu Hause und bin mit den Teilen echt zufrieden.

Nebenbei (wenn die Zeit es mir noch erlaubt) bastel ich auch noch an meinnen Subwoofern - da ist auch etwas Aufrüstung angesagt Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Sie mag Musik nur

Wenn sie laut ist

Das ist alles

Was sie "hört"


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Sie mag Musik nur

Wenn sie laut ist

Das ist alles

Was sie "hört"


...dann vergisst sie

dass sie Taub ist...

 

Naja, Taub bin ich noch nicht *Gott sei Dank*...

Aber keine Sorge, ich mag durchaus auch mal die leisen Töne Zwinkernd