Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Einer meiner Cousins ist halt von Geburt an taub.

Guten Morgähn Zusammen 👋🏼

 

Wünsche einen schönen Start in diesen leider  durchwachsenen Tag. 

 

Gruss VoPo 

Allen einen schönen guten Morgen 😋

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

mal bewölkt, mal teils bewölkt Zwinkernd

 

Helgoland- Oberland

wetter 26.3..jpg

 

Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag Lachend

Guten Morgen allerseits. 🖖

 

Wünsche einen schönen Dienstag.

Nur könnte das Wetter hier noch etwas besser werden. Alles grau in grau.

 

VG Gurke 

Guten Morgen auch von mir.

Für Gartenarbeit ist das Wetter heute eher ungeeignet - also lege ich mal nen Waschtag ein.

Also nachher erstmal Waschmaschine an und dann das "Bunte Programm"... Zwinkernd

Dies zur Uhrenumstellung die am Sonntag stattfindet (1 Stunde vor) und denkt dran : die Gartenmöbel müssen dann rausgestellt  werden 😃 Guten Morgen 🌞 

 

Mehr Infos

Guten Morgen 

 

wünsche allen einen guten Start in den Tag.

 

 

VG


@dunikohler  schrieb:

Dies zur Uhrenumstellung die am Sonntag stattfindet (1 Stunde vor) und denkt dran : die Gartenmöbel müssen dann rausgestellt  werden 😃 Guten Morgen 🌞 

 


Also meine ersten Gartenmöbel stehen schon draussen... Idee Zwinkernd

Zwei Gartenstühle und der "Biertisch" (OK, Kaffee trinken kann man da  auch Lachend )

Passend zum Termin wird in unserer Gartenanlage auch die Wasserversorgung am Samstag wieder eingeschaltet.

Glück auf!

 

Fundstück

Bad Tuesday:

 

Heute bei der Arbeit hat mein Chef mich so lange angemotzt, dass ich aus Gewohnheit "Ja , Schatz!" gesagt habe.LachendLachend


@juergen3004  schrieb:

Glück auf!

 

Fundstück

Bad Tuesday:

 

Heute bei der Arbeit hat mein Chef mich so lange angemotzt, dass ich aus Gewohnheit "Ja , Schatz!" gesagt habe.LachendLachend


😃😇

Moin zusammen,

 

einen schönen Dienstag wünsche ich Euch. Regenschirm Sonne

 

Gruß, Jens


@prophaganda  schrieb:

Guten Morgen auch von mir.

Für Gartenarbeit ist das Wetter heute eher ungeeignet - also lege ich mal nen Waschtag ein.

Also nachher erstmal Waschmaschine an und dann das "Bunte Programm"... Zwinkernd


Dann kannst du dich auch noch davor setzen und durch das (hoffentlich) geschlossene Bullauge den Waschvorgang beobachten.Doof

Ist manchmal interessanter als so manches Program im TV...Lachend


@juergen3004  schrieb:

Glück auf!

 

Fundstück

Bad Tuesday:

 

Heute bei der Arbeit hat mein Chef mich so lange angemotzt, dass ich aus Gewohnheit "Ja , Schatz!" gesagt habe.LachendLachend


@juergen3004 

Aber nicht, dass Du ihm morgen auch aus Gewohnheit noch nen Straus Blumen mitbringst - fatal wären dann rote Rosen... LachendLachendLachend

Hallo zusammen.

Mahlzeit Zwinkernd

Bis später mal

Gruß
Waage1969

Mahlzeit in die Runde

 

.. leider nichts neues, 

wünsche allen einen schönen Tag.

 

Bis demnächst.

@ge.ru ,

nichts Neues?

Doch, gleich noch zwei AnwendungenZwinkernd

 

Bis später.

Hallo @ge.ru 


@ge.ru  schrieb:

.. leider nichts neues, 


dann weiter Gute Besserung und hoffentlich mal bald "was neues das eine Verbesserung" bringt Idee

Gruß
Waage1969

Hallo @juergen3004 


@juergen3004  schrieb:

... Doch, gleich noch zwei AnwendungenZwinkernd

dann weiter viel Glück das ich leider nicht so wirklich bei meiner Reha in 2013 hatte.
Beim Meckern wegen zu Wenig Anwendungen bekam ich statt "wirklich nützlicher Anwendungen" ganz viel tolle theoretische Vorträge als "Füller" Lachend Engel

Gruß
Waage1969

@Waage1969 ,

hier gibt es auch ein Menge theoretische Beiträge.

Die sind allerdings "Gott sei Dank" nicht verpflichtend.

Moin zusammen!

Heute wird mein neues Handy geliefert und ich sitze hier auf der Arbeit. Naja, muss ich es eben morgen abholen.

@ge.ru ,

natürlich auch gute Besserung von meiner Seite.

 

Vielleicht kehren wir ja nach unserer Genesung als Jünglinge hier im Forum zurückLachend


@Peter Hö.  schrieb:
Moin zusammen!

Heute wird mein neues Handy geliefert und ich sitze hier auf der Arbeit. Naja, muss ich es eben morgen abholen.

Traurig

Hallo @ge.ru,

 

ebenfalls von mir weiterhin gute Besserung. 👍

 

VG Gurke