Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

wünsche Euch einen schönen Guten Morgen, Freitag, Freutag, wie auch immer Zwinkernd

 

Ach ja, natürlich auch
Hallo @Westerstede und insbesondere an die dort vorhandenen und arbeitenden "Geburtstagskinder", wie z. B. @Peter Hö.  - Alles Gute ! Idee 

 

Gruß

Waage1969

 


Ich staune immer wieder über dein Insider-Wissen!

@Peter Hö. alles Gute zum Geburtstag 🎂️und schönes WE 

Hallo @Ludwig II 

wie wo was, ich weiß von nix Doof Überrascht Zwinkernd Engel

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Ludwig II 

wie wo was, ich weiß von nix Doof Überrascht Zwinkernd Engel

Gruß

Waage1969


Darf man lügen!?

Hallo @Ludwig II 


@Ludwig II  schrieb: ... Darf man lügen!?

Oh je, da hast Du nun eine Frage gestellt Besorgt

Also wenn ich das in einer "verseuchten Suche eingebe" kommt da ganz viel Idee

Ich mache mal ein Teilzitat:

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCge

Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der Empfänger sie trotzdem glaubt,[1] oder anders formuliert „die (auch nonverbale) Kommunikation einer subjektiven Unwahrheit mit dem Ziel, im Gegenüber einen falschen Eindruck hervorzurufen oder aufrecht zu erhalten [sic].“[2]

Lügen dienen dazu, einen Vorteil zu erlangen, zum Beispiel um einen Fehler oder eine verbotene Handlung zu verdecken und so Kritik oder Strafe zu entgehen. Gelogen wird auch aus Höflichkeit, aus Scham, aus AngstFurchtUnsicherheit oder Not („Notlüge“), um die Pläne des Gegenübers zu vereiteln oder zum Schutz der eigenen Person, anderer Personen oder Interessen (z. B. PrivatsphäreIntimsphäre, wirtschaftliche Interessen), zwanghaft/pathologisch oder zum Spaß. ..."

 

Also, ich weiß von nix Engel
Duckundwech

Gruß

Waage1969

Jetzt wird mir wieder schwindelig...🤪

@Ludwig II 


@Ludwig II  schrieb:

Jetzt wird mir wieder schwindelig...🤪


woher habe ich das schon erahnt, trotz diesem
glaskugel.jpg
defekten Gerät ?
Engel

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

 @Peter Hö.  - Alles Gute ! Idee 


Danke. ich hab auch Kuchen mitgebracht und ihr dürft euch natürlich auch was nehmen.

kuchen.jpg

Die Kollegen haben allerdings das Meiste schon aufgegessen.


@Peter Hö.  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

 @Peter Hö.  - Alles Gute ! Idee 


Danke. ich hab auch Kuchen mitgebracht und ihr dürft euch natürlich auch was nehmen.

kuchen.jpg

Die Kollegen haben allerdings das Meiste schon aufgegessen.


Kollegen halt...

Hallo @Peter Hö. 


@Peter Hö.  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

 @Peter Hö.  - Alles Gute ! Idee 


Danke. ich hab auch Kuchen mitgebracht und ihr dürft euch natürlich auch was nehmen.

Die Kollegen haben allerdings das Meiste schon aufgegessen.


Oh je, wenn ich "sofort" mit der Bahn los fahre bin ich mit  IC 2036 in Richtung Norddeich Mole um 

18:50 Uhr am Bahnhof Westerstede-Ocholt Zwinkernd
Da bin ich dann vermutlich schon zu spät zum sauber machen Lachend und Du wärst auch schon lange zu Hause Zwinkernd
Aber @Waldemar H.  lässt ja bestimmt das nächste ThC Event in Westerstede statt finden, dann holen wir das nach Idee
Viel Spass noch
Gruß
Waage1969

@Waage1969  schrieb:
Aber @Waldemar H.  lässt ja bestimmt das nächste ThC Event in Westerstede statt finden, ...

Fände ich eine gute Idee, dann lernen wir uns mal persönlich kennen.

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:


Aber @Waldemar H.  lässt ja bestimmt das nächste ThC Event in Westerstede statt finden

 

Guter Vorschlag Lachend

Wir sind wieder auf der Sonnenseite Lachend

 

Halunder Jet fährt in den Südhafen, die Helgoland hat schon festgemachtHalunder Jet fährt in den Südhafen, die Helgoland hat schon festgemachtwieder festen Boden unter den Füßenwieder festen Boden unter den FüßenHalunder Jet findet seinen LiegeplatzHalunder Jet findet seinen Liegeplatzfast fertigfast fertigdie Geschäfte warten schondie Geschäfte warten schondie Post wartet auchdie Post wartet auch

Uiiih, wieder ein Geburtstagskind 😃

 

Alles Gute dazu auch von mir, @Peter Hö. 🍻

 

Gruss VoPo 

Moin @Ludwig II 

 


@Ludwig II  schrieb:


Die Frage war letztlich ja nur ob und wann die Polizei das Botschaftsgebäude betreten darf.

Durch eine freundliche Einladung des Botschafters wurde das dann ja geregelt.Lachend


Bin ja gespannt, ob Assange an die USA ausgeliefert wird.

 

Gruß, Jens

Moin zusammen,

 

einen schönen Freitag wünsche ich euch. Sonne

 

@Peter Hö. 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Party Kuchen Kaffee Geschenk Musik

 

Gruß, Jens


@Jens Mielke  schrieb:

Moin @Ludwig II 

 


@Ludwig II  schrieb:


Die Frage war letztlich ja nur ob und wann die Polizei das Botschaftsgebäude betreten darf.

Durch eine freundliche Einladung des Botschafters wurde das dann ja geregelt.Lachend


Bin ja gespannt, ob Assange an die USA ausgeliefert wird.

 

Gruß, Jens


Davon gehe ich aus, spart Kosten im eigenen Land.

Moin @Ludwig II 

 


@Ludwig II  schrieb:

@Jens Mielke  schrieb:

 


Bin ja gespannt, ob Assange an die USA ausgeliefert wird.

Davon gehe ich aus, spart Kosten im eigenen Land.


Ja, Menschenrechte werden wohl nix zählen.

 

Gruß, Jens

Hallo zusammen,

ich muss dann auch mal los ein paar Runden drehen.

Dann bis Morgen oder so.

Schönen Tag / Abend & Co.

Gruß

Waage1969


@Jens Mielke  schrieb:

Moin @Ludwig II 

 


@Ludwig II  schrieb:

@Jens Mielke  schrieb:

 


Bin ja gespannt, ob Assange an die USA ausgeliefert wird.

Davon gehe ich aus, spart Kosten im eigenen Land.


Ja, Menschenrechte werden wohl nix zählen.

 

Gruß, Jens


Hmm... war da nicht auch noch ein Vergewaltigungsvorwurf in Schweden?

Und ob Geheimnisverrat sich mit „Menschenrechten“ rechtfertigen lässt?

Moin Moin! Fröhlich

 


@Waldemar H.  schrieb:

Moin Moin! Fröhlich

 


Moin  , schön von dir zu lesen @Waldemar H.  ☺️


@dunikohler  schrieb:

@Waldemar H.  schrieb:

Moin Moin! Fröhlich

 


Moin  , schön von dir zu lesen @Waldemar H.  ☺️


War bestimmt der Abschiedsgruß und @Waldemar H. ist schon im Wochenende...


@Ludwig II  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

@Waldemar H.  schrieb:

Moin Moin! Fröhlich

 


Moin  , schön von dir zu lesen @Waldemar H.  ☺️


War bestimmt der Abschiedsgruß und @Waldemar H. ist schon im Wochenende...


Das ist wohl sehr wahrscheinlich @Ludwig II 😃


@dunikohler  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

@Waldemar H.  schrieb:

Moin Moin! Fröhlich

 


Moin  , schön von dir zu lesen @Waldemar H.  ☺️


War bestimmt der Abschiedsgruß und @Waldemar H. ist schon im Wochenende...


Das ist wohl sehr wahrscheinlich @Ludwig II 😃


Nee, noch nicht ganz. Aber bald. Zwinkernd

 

@Peter Hö. auch von mir "Alles liebe zum Geburtstag" auf das du uns Gesund und Munter bleibst. Alles gute für die Zukunft 🥂🎁🎂🎈