Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lieber @Ludwig II 

 


@Ludwig II  schrieb:

@Jens Mielke  schrieb:

Ja, Menschenrechte werden wohl nix zählen.

 


Hmm... war da nicht auch noch ein Vergewaltigungsvorwurf in Schweden?

Und ob Geheimnisverrat sich mit „Menschenrechten“ rechtfertigen lässt?


Die Vergewaltigungsvorwürfe sind nicht bewiesen.

 

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Menschenrechten und Geheimnisverrat nicht ganz.

 

Hätten wir keine mutigen Menschen wie Assange oder Snodown, wüssten wir nicht Bescheid über die amerikanischen Killerkommandos an Zivilisten in Syrien oder Afghanistan oder die Machenschaften der NSA im Zusammenspiel mit der US-Regierung.

 

Oder Beispiel die Cum-ex-Machenschaften, die auch nur durch Whistleblower aufgedeckt worden sind.

 

Viele Grüße

Marlise


@dunikohler  schrieb:

Zum Wohle  🍺 https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/radeberger-gibt-koelsch-brauerei-auf-16138220.html


Bei den kleinen Biergläsern in Köln, bzw. für Kölsch wundert mich das nicht...Doof


@Marlise  schrieb:

Lieber @Ludwig II 

 


@Ludwig II  schrieb:

@Jens Mielke  schrieb:

Ja, Menschenrechte werden wohl nix zählen.

 


Hmm... war da nicht auch noch ein Vergewaltigungsvorwurf in Schweden?

Und ob Geheimnisverrat sich mit „Menschenrechten“ rechtfertigen lässt?


Die Vergewaltigungsvorwürfe sind nicht bewiesen.

 

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Menschenrechten und Geheimnisverrat nicht ganz.

 

Hätten wir keine mutigen Menschen wie Assange oder Snodown, wüssten wir nicht Bescheid über die amerikanischen Killerkommandos an Zivilisten in Syrien oder Afghanistan oder die Machenschaften der NSA im Zusammenspiel mit der US-Regierung.

 

Oder Beispiel die Cum-ex-Machenschaften, die auch nur durch Whistleblower aufgedeckt worden sind.

 

Viele Grüße

Marlise


Liebe Marlise,

ich habe eine andere Sicht der Dinge, will aber weder hier noch sonst wo politisieren bzw. das Thema diskutieren.

 

Nachtrag:

Ich liebe den Verrat, aber ich hasse Verräter.

Julius Cäsar


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

IMG_20190412_080626.jpg

pööh Zwinkernd


April, April -- macht, was er will.;-)

Lieber @Ludwig II ,

 


@Ludwig II  schrieb:

@Marlise  schrieb:

Lieber @Ludwig II 

 


@Ludwig II  schrieb:

@Jens Mielke  schrieb:

Ja, Menschenrechte werden wohl nix zählen.

 


Hmm... war da nicht auch noch ein Vergewaltigungsvorwurf in Schweden?

Und ob Geheimnisverrat sich mit „Menschenrechten“ rechtfertigen lässt?


Die Vergewaltigungsvorwürfe sind nicht bewiesen.

 

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Menschenrechten und Geheimnisverrat nicht ganz.

 

Hätten wir keine mutigen Menschen wie Assange oder Snodown, wüssten wir nicht Bescheid über die amerikanischen Killerkommandos an Zivilisten in Syrien oder Afghanistan oder die Machenschaften der NSA im Zusammenspiel mit der US-Regierung.

 

Oder Beispiel die Cum-ex-Machenschaften, die auch nur durch Whistleblower aufgedeckt worden sind.

 

Viele Grüße

Marlise


Liebe Marlise,

ich habe eine andere Sicht der Dinge, will aber weder hier noch sonst wo politisieren bzw. das Thema diskutieren.

 

Nachtrag:

Ich liebe den Verrat, aber ich hasse Verräter.

Julius Cäsar


Mir geht es weniger ums Politisieren als um Ehrlichkeit, Gerechtigkeit. Du hast recht, auch das gehört nicht hier hin.

 

Lese Juilus Cäsar, vielleicht auch von Shakespeare, dann wirst Du feststellen, dass er auch zu den Verrätern gehörte, aber nicht als Whistleblower. Wahrscheinlich denkst Du an das Brutuszitat. Aber da ging es um Macht.

 

Viele Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

@Marlise  schrieb: Mir geht es weniger ums Politisieren als um Ehrlichkeit, Gerechtigkeit.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Assange-und-die-Pressefreiheit-Journalisten-in-der...

Manchmal frage ich mich, ob die allgemeine Relativitätstheorie nicht doch leichter zu verstehen ist als E-Mail.

Das ist mir zu kompliziert, so weit mag ich heute nicht mehr denken, da gehe ich doch lieber zurück nach Anno 1800 und openbetaisiere da weiter...

Moin Moin 😎


@VoPo914  schrieb:

Moin Moin 😎


Moin


@dunikohler  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

Moin Moin 😎


Moin


Moin😂

Ich wollte einen Link posten , kam der Hinweis , dass das Wort S*e*X enthalten war , nicht zulässig .... der Hinweis ist Premiere für mich 😃

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

etwas frisch draußen Zwinkernd

 

Helgoland- Oberland

wetter 13.4..jpg

 

Ich wünsche euch einen fröhlichen Start in das Wochenende Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Während der Sommersaison zu beachten (ausgenommen: Lieferverkehr, Gepäcktransport, ...) Lachend

 

stvo.jpg

Guten Morgen zusammen.  👋

 

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

 

IMG-20190323-WA0011.jpg

 

VG Gurke

Guten Morgen zusammen 

 

ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

 

VG

Hallo zusammen,

guten Morgen.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende, Arbeitstag, Freizeit, Freuzeit, wie auch immer.

Dann bis später, Morgen oder Montag Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Moin zusammen,


@Gurke  schrieb:

Guten Morgen zusammen.  👋

 

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

 

IMG-20190323-WA0011.jpg

 


Fehlte noch, dass es dieses als Infusionen gibt. Zwinkernd Kaffee ist bekannt.Teufel

Moin zusammen,

 

einen schönen Samstag wünsche ich euch.

 

Gruß, Jens

Moin @Ludwig II 

 


@Ludwig II  schrieb:

@Jens Mielke  schrieb:

Ja, Menschenrechte werden wohl nix zählen.


Hmm... war da nicht auch noch ein Vergewaltigungsvorwurf in Schweden?

Und ob Geheimnisverrat sich mit „Menschenrechten“ rechtfertigen lässt?


Gegen eine Auslieferung, an Schweden, habe ich nix einzuwenden. Gegen eine Auslieferung an die USA schon.

 

Gruß, Jens

Mahlzeit ...

 

ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Momentan gerade Schneefall hier. .. krass

 

 


@ge.ru  schrieb:

Mahlzeit ...

 

ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Momentan gerade Schneefall hier. .. krass

 

 


Nicht nur bei Dir.;-)

 

Hier war auch schon ein Wetter, das sich gewaschen hat.Teufel