Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Aus der Taunuszeitung vom heutigen Ostersamstag: "Er sagt, er sei ein Zimmermann!"

Solange es noch Menschen gibt, die solch tolle Assoziationen und Ideen haben, habe ich noch Hoffnung um die Menschheit. Frohe Ostern Euch allen!

 

IMG_20190420_103529.jpg

 


@wolliballa  schrieb:

Aus der Taunuszeitung vom heutigen Ostersamstag: "Er sagt, er sei ein Zimmermann!"

Solange es noch Menschen gibt, die solch tolle Assoziationen und Ideen haben, habe ich noch Hoffnung um die Menschheit. Frohe Ostern Euch allen!

 

IMG_20190420_103529.jpg

 


Hmm...

Ich habe jetzt ganz tief in meinen Religionskenntnissen gewühlt:

War nicht Josef, der Verlobte von Mutter Maria ein Zimmermann!?

Auf dem Bild scheint aber Jesus abgebildet zu sein, der berufslos war...

Auch dieses Jahr gibt es zu Ostern Western im TV (Kabel 1)


@Ludwig II  schrieb:



Hmm...

Ich habe jetzt ganz tief in meinen Religionskenntnissen gewühlt:

War nicht Josef, der Verlobte von Mutter Maria ein Zimmermann!?

Auf dem Bild scheint aber Jesus abgebildet zu sein, der berufslos war...


Du musst nur tiefer wühlen Zwinkernd

https://www.bibleserver.com/text/ELB/Markus6%2C3

"Ist dieser nicht der Zimmermann, der Sohn der Maria und ein Bruder des Jakobus und Joses und Judas und Simon? Und sind nicht seine Schwestern hier bei uns? "

Jetzt wird mir wieder schwindelig...

Hallöchen,

ich wünsche euch einen schönen Samstag. Das ist das beste Grillwetter ... Ich hoffe, ihr könnt das auch nutzen.

Hallo zusammen,

melde mich mal kurz hier zwischendurch.

Wünsche euch einen schönen Karsamstag.

Bis Morgen oder so Zwinkernd

Gruß

Waage1969

@Ludwig II : Damals war es mehr als üblich, dass die Kinder ins Geschäft der Väter einstiegen. Auch wenn von Jesus aus seiner Jugend bereits andere Interessen übermittelt sind (Forschung und Lehre i.Religion), dürfte er mehr als Grundkenntnisse im Zimmerhandwerk besessen haben.

 

Ich wünsche allen schon einmal frohe Feiertage.

Und nicht vergessen: Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat an Weihnachten die Bescherung! 😜

 

Zwischenablage01.jpg


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ich wünsche allen schon einmal frohe Feiertage.

Und nicht vergessen: Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat an Weihnachten die Bescherung! 😜

 

Zwischenablage01.jpg


Jetzt weiß ich auch was der Arzt meinte als er meine Cholesterinwerte sah und sagte:

"als erstes streichen wir die Eier..."Doof

Hallo @Ludwig II  & Co.


@Ludwig II  schrieb:

@@

Zwischenablage01.jpg


Jetzt weiß ich auch was der Arzt meinte als er meine Cholesterinwerte sah und sagte:

"als erstes streichen wir die Eier..."Doof


Zum Glück sagte er streichen und nicht entfernen Engel

duckundwech

Gruß Waage1969

Gelöschter Nutzer

Die Taube ist zurückgekommen, aber zuerst losgeschickt wurde ein Rabe.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Die Taube ist zurückgekommen, aber zuerst losgeschickt wurde ein Rabe.


Dann werde ich mal einen Falken aufsteigen lassen...

Allen einen schönen Ostersonntag

Schön wird’s werden: über 13 Stunden Sonne pur und bis zu 25 Grad.

0D199292-ADF1-4655-BAFA-1DF97DD97369.jpeg

Hier geht gerade die Sonne auf , am Niederrhein werden bis 25 Grad und Sonne satt erwartet 

 

Wünsche euch allen  einen schönen Ostersonntag 🐣 

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich

 

viele liebe Ostergrüße aus Helgoland (SonneSonneSonne und bis zu 12°C)

 

Frohe OsternFrohe Osternostern2.jpg

Moin Moin 

Einen schönen Ostersonntag wünsche ich Euch. 🐇☀️

Moin zusammen,

 

ich wünsche alle schöne Ostern.

 

VG

Peuki

Guten Morgen zusammen.

 

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest. 

 

LG Gurke

 

 

Guten Morgen 

 

auch von mir Frohe Ostern 🐇 genießt die Zeit.

 

 

VG

Guten morgen allerseits,

Ich wünsche euch einen schönen und ruhigen Sonntag und Feiertag.

Frohe Ostern.


@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Die Taube ist zurückgekommen, aber zuerst losgeschickt wurde ein Rabe.


Dann werde ich mal einen Falken aufsteigen lassen...


? Lachend

 

PS: Frohe Ostern. Fröhlich

Hallo zusammen,

allen schöne Ostertage Zwinkernd

Macht es gut bis Morgen oder so Idee

Gruß

Waage1969

Eines unserer BlumenbeeteEines unserer Blumenbeete

Hallo liebe Leute,

ich wünsche euch allen ein sehr schönes und frohes Osterfest.

Wettermäßig sind die Voraussetzungen für schöne Feiertage ja überall in diesem unserem Lande gegeben.Sonne

 

Ich hoffe ihr seid alle gesund und es geht euch allen gut.

Bei uns ist alles bestens, haben zwar gerade viel zu tun, aber es geht uns sehr gut.

Voraussichtlich werde ich auch in nächster Zeit eher selten in der Plauderecke auftauchen, aber das wird sich sicher nach unserem Urlaub im Mai ändern.Fröhlich

noch 22 Tage bis zum Abflugnoch 22 Tage bis zum Abflug

 

Bis dahin, machts gut,

Eure P-Zeh'sFröhlich