Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

dann melde ich mich auch mal kurz hier Zwinkernd

 

@Gurke , also irgendwie hast Du da was falsch verstanden Besorgt


@Gurke  schrieb:

... ich muß eine Dachrinne montieren, ist alleine sehr schlecht zu machen.

Entweder ist die Dachrinne zu lang, oder meine Arme sind zu kurz. Traurig

Du solltest vielleicht zuerst die Dachrinnenhalter montieren, dann kann man die Dachrinne alleine einlegen Idee

duckundwech

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

 

...Du solltest vielleicht zuerst die Dachrinnenhalter montieren, dann kann man die Dachrinne alleine einlegen..


Könnte man eigentlich jetzt als Lösung kennzeichnen...🤔

Hallo zusammen,

dann mal "Feierabend" für heute, macht es gut bis Morgen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hier ist nun der Wind , Regen und leichtes Gewitter angekommen .... könnte ungemütlich werden , da iwer die Fenster offen hat und die knallen lustig und munter auf/zu /auf /zu .... 

@Gelöschter Nutzer wenn ich bei den beiden fertig bin dann bin ich reif für die Insel richtig Zwinkernd


@Castiel  schrieb:

@Gelöschter Nutzer wenn ich bei den beiden fertig bin dann bin ich reif für die Insel richtig Zwinkernd



@Castiel  schrieb:

@Gelöschter Nutzer wenn ich bei den beiden fertig bin dann bin ich reif für die Insel richtig Zwinkernd



Wenn du es ordentlich machst bestimmt Zwinkernd


@VoPo914  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

 

...Du solltest vielleicht zuerst die Dachrinnenhalter montieren, dann kann man die Dachrinne alleine einlegen..


Könnte man eigentlich jetzt als Lösung kennzeichnen...🤔


Nur: Die Lösungs-Kennzeichnung wird immer wieder superschnell geklaut.Teufel

Moin Zusammen 😎

Guten Morgen. 👋

 

Ob das mit dem Wetter noch was wird?

 

Gruß Gurke 

 

Screenshot_20190425-064515_Chrome.jpg

 

Es müsste noch viel mehr regnen.

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

hier wird es heute was mit dem Wetter Fröhlich

 

Helgoland- Oberland

wetter 25.4..jpg

 

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag Lachend

Guten Morgen 

 

dann wollen wir mal in einen neuen Tag starten Fröhlich

 

@Ludwig II kram noch so n paar Lieder aus und ich bin dauer Gast bei @Gelöschter Nutzer Lachend

 

@der_Lutz das klingt stark nach viiiiieeeel arbeit Besorgt

 

@Has ja müsste auch noch mehr regnen das was bisher runter kam war nichts.


@Castiel  schrieb:

 

@der_Lutz das klingt stark nach viiiiieeeel arbeit Besorgt



Wenn ich alle Wünsche der Besten Ehefrau der Welt erfüllen möchte auf jeden Fall.

Aber das Leben ist ja ein einziger Kompromiss 😉


@der_Lutz  schrieb:

@Castiel  schrieb:

 

@der_Lutz das klingt stark nach viiiiieeeel arbeit Besorgt



Wenn ich alle Wünsche der Besten Ehefrau der Welt erfüllen möchte auf jeden Fall.

Aber das Leben ist ja ein einziger Kompromiss 😉


Wohl wahr Zwinkernd

Einen wunderschönen guten Morgen an alle.


Ich wünsche euch einen stressfreien und schönen Donnerstag. Die Sonne verschwindet langsam, leider ...

Moin zusammen,

 

einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens

Hallo zusammen,

hoffen ihr hattet / habt einen schönen Tag Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo @dunikohler,

 

so etwas ist einfach nur grausam.

Dem Mann hätte ich nicht nur die Scheibe am Fahrzeug eingeschlagen. 👿

 

VG Gurke


@Gurke  schrieb:

Hallo @dunikohler,

 

so etwas ist einfach nur grausam.

Dem Mann hätte ich nicht nur die Scheibe am Fahrzeug eingeschlagen. 👿

 

VG Gurke


Da bin ich bei dir. Das Problem ist, die Strafen im Tierschutzgesetz sind viel zu lasch und gering.