Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 

 

@Gelöschter Nutzer, was sagt Smilla zu diesem Anblick?

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Moin KaffeeÜberglücklich 😺,

 

pottendicht Zwinkernd

IMG_20190519_065711.jpg

soll aber noch werden Fröhlich

 

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Moin KaffeeÜberglücklich 😺,

Ich wünsche euch einen ruhigen Sonntag Lachend


Dem schließe ich mich an.:-)

Schlingel, kann wenigstens wieder Kaffee trinken.

Guten Morgen liebe Leute,

 

ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Wir sitzen gerade auf unserer Südterrasse, sind am frühstücken und genießen die Sonne, den tollen Ausblick auf den Atlantik und die Gegend.

 

Wetter:

Screenshot_2019-05-19-09-24-34.png

 

Die 24 Grad sind heut nicht gerade berauschend, aber für den geplanten Strandbesuch reicht es dennoch, denn das Meer hat derzeit 21 Grad und der schwarze Sand heizt sich gewaltig auf.

@Marlise 

@Castiel @vielen Dank für eure lieben Wünsche😘

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

 

Lieber @P-Zeh ,

 


@P-Zeh  schrieb:

Guten Morgen liebe Leute,

Screenshot_2019-05-19-09-24-34.png

 

Die 24 Grad sind heut nicht gerade berauschend, aber für den geplanten Strandbesuch reicht es dennoch, denn das Meer hat derzeit 21 Grad und der schwarze Sand heizt sich gewaltig auf.



Puste mal ordentlich, damit das schöne Wetter auch zu uns kommt. Den schwarzen Sand kannst Du allerdings behalten.

 

Liebe Grüße

Marlise

Moin zusammen,

 

einen schönen Sonntag wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

@sg-flinux  schrieb:

 

 

@Gelöschter Nutzer, was sagt Smilla zu diesem Anblick?

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Moin KaffeeÜberglücklich 😺,

 

pottendicht Zwinkernd

IMG_20190519_065711.jpg


IMG_20190519_125622.jpg

Hallo mein lieber @P-Zeh 

danke für die tollen Bilder Zwinkernd

Ach ja, wieso erinnert mich der Größenvergleich eigentlich an die "berühmten 20 cm" ? Engel
Sorry das ich erst so späte antworte, aber @Zwilling1973  und ich waren da schon unterwegs.
Harlekin.jpg

Euch noch eine schöne Urlaubszeit Idee

 

Ach ja Mahlzeit zusammen.

Gruß
Waage1969

Für alle, die das Götzzitat nicht parat haben: Schwäbischer Gruß

Lieber @Gelöschter Nutzer , lieber @sg-flinux ,

 



@sg-flinux  schrieb:

 

@Gelöschter Nutzer, was sagt Smilla zu diesem Anblick?


IMG_20190519_065711.jpg


IMG_20190519_125622.jpg


Götz von Berlichingen!

 

Viele Grüße

Marlise

 

Der Schwäbische Gruß   wird im Schwäbischen ganz unterschiedlich angewandt, z.B.:

 

Als Ausdruck des Erstaunens: Jetzt leck mich... wo kommst Du denn her?

Wenn Mann einer Frau ein Kompliment macht: Leck mich... Du siehst heute gut aus!

Aber auch, wenn etwas nicht funktioniert: Leck mich...

 

Oder so wie im Fall von Smilla: Es interessiert sie nicht.

 

Aber Nichtschwaben sollten dieses Zitat niemals verwenden. Es gab dazu sogar schon Gerichtsurteile, weil Nichtschwaben Schwaben wegen Beleidigung anzeigten.  Schwaben sind immer freigesprochen worden, weil es einfach umgangssprachlich üblich ist.

 

Viele Grüße

Marlise

 

Edit: Das Sensibelchen “Software“ hatte Probleme, meinen Beitrag abzusenden!

Hallo zusammen,

wünsche Euch noch einen schönen Abend & Morgen einen schönen gelungenen Wochenstart.
Werde Morgen wohl irgendwann "zwischendurch" auftauchen.

Bis dann Gruß
Waage1969

85E62272-738C-47C6-BD80-DD81F4F5496A.jpeg

 

A05470B0-E97B-48B2-B364-C2DECC5B0F7B.jpeg

 

C9D42B10-1A6A-4302-89B4-2ED9C1EDA7C6.jpeg

 

53DEB491-4250-4F16-B26D-339FABDEE2D7.png

Aktuell ist was los in der Wetterküche .... schönen Sonntag ☺️


@dunikohler  schrieb:

Aktuell ist was los in der Wetterküche .... schönen Sonntag ☺️


Viele Wetterköche verderben die Grillpartys oder was? Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@dunikohler  schrieb:

...

Aktuell ist was los in der Wetterküche .... schönen Sonntag ☺️

Hier nicht Lachend

 

IMG_20190519_181409.jpg

@Gelöschter Nutzer, Fenster putzen, und die Nachbarhäuser sind wieder scharf zu sehen. *duck*

Gelöschter Nutzer

@sg-flinux  schrieb:

@Gelöschter Nutzer, Fenster putzen, und die Nachbarhäuser sind wieder scharf zu sehen. *duck*


schnellere Variante > Bild ausgetauscht DoofLachend

@sg-flinux 

@Gelöschter Nutzer 

 

ihr zwei wieder 🙄😉🤣


@dunikohler  schrieb:

@sg-flinux 

@Gelöschter Nutzer 

 

ihr zwei wieder 🙄😉🤣


Die zwei aus dem Norden...Lachend

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:


Die zwei aus dem Norden...Lachend


@sg-flinux , aus welcher Gegend schreibst du?

@Gelöschter Nutzer, ich bin nach Franken ausgewandert. Dorthin ist auch SiGi die Flensburger Möwe hingeflogen.;-)

Guten Morgen und einen schönen Start in die neue Woche 😋

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich 😺,

 

bewölkt und diesig Zwinkernd

 

Helgoland- Oberland

wetter 20.5..jpg

 

Ich wünsche euch einen ausgeruhten Montag Lachend

Guten Morgen 👋

 

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Wetter: Grau in grau bei 13 Grad.

 

VG Gurke 

Allen ein fröhliches GlückaufKaffee

 

 

...gestern beim Ausflug....

 

"Ein Bier bitte!"

"Geht auch alkoholfrei?"

 

"Geht auch SPIELGELD?"LachendLachend