Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

They say these waters aren't what they used to be

Naja hüpsch sieht anders aus als so`n alter Hut von gestern

Guten Morgen. 👋

 

Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch, macht was draus.

 

VG Gurke 

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich 😺,

 

bedeckt, frische Böen und bis zu 11°C Zwinkernd

 

Helgoland- Oberland

wetter 22.5..jpg

 

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch Lachend

Moin Zusammen

 

Der Wetterbericht lässt einen schon mal ein wenig hoffen. 😎

Guten Morgen miteinander 

 

bei uns soll erst morgen wieder die Sonne scheinen, ich lasse mich überraschen der Rasen ist längst überfällig Frustriert

 

Wünsche allen einen schönen Tag.

 

 

VG

Guten Morgen miteinander.


Ich wünsche euch einen stressfreien und schönen Mittwoch.


@Castiel  schrieb:

der Rasen ist längst überfällig Frustriert

Habe ich auch festgestellt, du weißt ja wo alles steht Zwinkernd


@der_Lutz  schrieb:

@Castiel  schrieb:

der Rasen ist längst überfällig Frustriert

Habe ich auch festgestellt, du weißt ja wo alles steht Zwinkernd


Ich hab drauf gewartet Zwinkernd dann beantragst du aber den Telekom Dienstwagen für mich Cool


@Castiel  schrieb:

dann beantragst du aber den Telekom Dienstwagen für mich Cool


Antrag ist raus, ich habe dafür die Kontaktformulare verwendet und ein Bild meines Rasens angehangen, das sollte jetzt ja zügig bearbeitet werden Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Moin zusammen

Heut`is nicht mein Tag und suche schon seit Tagen malwieder meine Mutivationsdrops

Wenn ich das hier lese seit mehreren Tagen is wohl am Linthium gebastelt worden, da daaauuuuuert...zuvor gab es diese bei mir nicht.

Fehler Skript
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr.
Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen oder weiter ausführen.

Skript: https://riokc95758.i.lithium.c…F804/lia-scripts-common-min.js:13
Und auch dieser wird angegeben
Skript: https://riokc95758.i.lithium.c…F804/lia-scripts-common-min.js:333

Einfach nur Doof

 


@Castiel  schrieb:

Guten Morgen miteinander 

 

bei uns soll erst morgen wieder die Sonne scheinen, ich lasse mich überraschen der Rasen ist längst überfällig Frustriert

 

Wünsche allen einen schönen Tag.

 

VG


Ja dem schliesse ich mich an und mal sehen wie dieser Tag weitergeht, es soll ja warm&sonig werden

 

Rasenmähen: Ist doch genau da richtige Wetter mit stumpfer Sense die Wiese mähen zu gehen Fröhlich

Am besten ist es ja wenn`s Gras noch etwas feucht ist, so lässt es sich sehr gut schneiden.

Ich wart`auch auf etwas trockenem/wärmeren Wetter, warten wir`s ab, die paar millimeter mehr Fröhlich

So genug nun erstma Kaffeepause

Grüsse ringsum Winken

bigmini-do

  schrieb:
@Castiel  schrieb:
dann beantragst du aber den Telekom Dienstwagen für mich Cool


Antrag ist raus, ich habe dafür die Kontaktformulare verwendet und ein Bild meines Rasens angehangen, das sollte jetzt ja zügig bearbeitet werden Zwinkernd

 

Er fuhr ford und kam nie wieder...😶


@der_Lutz  schrieb:

@Castiel  schrieb:

dann beantragst du aber den Telekom Dienstwagen für mich Cool


Antrag ist raus, ich habe dafür die Kontaktformulare verwendet und ein Bild meines Rasens angehangen, das sollte jetzt ja zügig bearbeitet werden Zwinkernd


Lachend👍

Dann sollte es schnell gehn...hoff ich zumindest sind ja nu n paar Leute bei denen ich Aufschlagen muss ^^

@Gelöschter Nutzer du kommst doch auch aus Dortmund oder?

 

@VoPo914 also @Gurke ist bislang immer wieder gekommen, muss n Fehler in der Bordelektronik sein Zwinkernd

Gelöschter Nutzer
Jup DO um genauer zu schreiben DO Nordwest am Nördlichen Zipfel nahe der A2;A45:A42 Locator JO31QN
Wolltest Du vorbeikommen und helfen beim Määähnnn?
Aber nicht zur Mittagsruhe 13-15°° Lachend

@Gelöschter Nutzer zu dir hätte ich es nicht so weit wie zu den anderen (gleiche Stadt anderer Ortsteil) ^^

 

Mittagsruhe? Kennen viele hier nicht, glaub bin da die Ausnahme.

Mittagsruhe wird überbewertet 😷

Also ich dürfte, meine beiden Mäher sind so laut wie ne Mikrowelle Lachend

 

"In Deutschland gibt es weder auf Bundes- noch auf Länderebene eine gesetzlich verankerte Mittagsruhe. Im Rahmen des Bundes-Immissionsschutzgesetzes gibt es jedoch Verbote für den Betrieb bestimmter Maschinen und Werkzeuge.

In der 32. Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung - 32. BImSchV) ist festgehalten, dass werktags von 13-15 Uhr der Betrieb bestimmter Geräte in Wohngebieten untersagt ist. Auch vor 9 Uhr und nach 17 Uhr ist der Betrieb untersagt. Zu den betroffenen Geräten zählen z. B. Laubbläser und bestimmte Rasenmäher. Rasenmäher mit geringer Geräuschentwicklung sind dagegen nicht betroffen."

Obwohl morgen früh um 6 mal schön mit dem Laubbläser durch die Nachbarschaft hätte auch was 🤔

Gelöschter Nutzer

@Castiel  schrieb:

@Gelöschter Nutzer zu dir hätte ich es nicht so weit wie zu den anderen (gleiche Stadt anderer Ortsteil) ^^

 

Mittagsruhe? Kennen viele hier nicht, glaub bin da die Ausnahme.


Hallo Nachbar *winkübernGartenzaun Winken

 

Ach hier geht es "eigentlich bis auf nen paar Ausnahmen, aber im Allgemeinen nehmen alle Rücksicht aufeinander.

Das schöne an einer gutern Nachbareschft ist doch, das man sich versteht, notfalls mit gebrochene Landessprache

Wenn einem etwas fehlt zb. Werkzeug dies Ausleihen oder aber behilfig sein weil man grad keine dritte/vierte Helfende Hand hat.

Ich will nicht klagen, erstaunlich toll ist es immerwieder wie genial es jedesmal ist, man beginnt mit dem "Mähen mit getösse,

und schwups sind andere ebenfalls dabei selbiges zu tun, weil die sich denken "Ach mein Nachbar mäht? Das könnte ich auch machen !

Dieser Virus breitet sich schnell aus, und wenn es dann Abend wird brauchst Du nur die Nase in die Luft zu halten...

Die ist dann ausgefüllt mit duftenen Geruch => Sommerzeit=Grillzeit

Und wenn dann WE ist und es ist sehr warm hab ich hier machmal "Freibadstimmung aus der Nachbarschaft

Dann is vorbei mit Ruhe Lachend

Ps. Bewohne ein altes Zechenhaus Baujahr 1900 mit Anliegenden "kleinen Garten mein Nachbar ist Taubenzüchter nach guter alter Sitte.

Allen ein fröhliches Glückauf!Kaffee

 

Die Situation stellt sich bei nuns ähnlich da, wie bei @Gelöschter Nutzer .

 

Altes Zechenhaus? Dann dir noch einmal ein ganz persönliches GlückaufÜberglücklichLachend

 

Ich kann alle Punkte bestätigen, bis auf eine Ausnahme.

Wer zuerst grillt und den Duft in die Luft verbreitet, muss damit rechnen, dass die Nachbarn am Grill Schlange stehenLachendLachend

 

...schließlich tun wir ja auch was für die Umwelt. Ein Grill zur selben Zeit "in Betrieb" ist Umwelt schonender als mehrere Grills gleichzeitig zu befeuernLachend

 

.....natürlich achten wir darauf, dass jeder mal dran ist....Lachend

 

fördert auf jeden Fall das nachbarschaftliche Verhältnis.

Guten Morgen liebe Leute,

ich habe erfahren, wir haben jetzt eine

Drei Sterne.jpg

drei Sterne Marlise

Herzlichen Glückwunsch meine liebe @Marlise 

Dafür bekommst du von mir nen Blumenstrauß

20190516_135132_HDR.jpg

Zwar noch nicht gepflückt, aber dafür hält er längerFröhlich

 

Wetter:

Himmel aktuell:

20190522_095210 (1).jpg

Meer:

20190520_143215.jpg

Wind: säuselt

Grad: 25

Fernsicht: wenn die Erdkrümmung nicht wäre...

 

Wir wünschen euch nen schönen entspannten Mittwoch,

Eure, P-Zeh's

@Gelöschter Nutzer *über den Zaun wink* bei uns war das Nachbarschaftliche vor Jahren noch deutlich besser.

Irgendwann kamen Familien dazu die ich will mal sagen Ihre eigenen Sitten mitgebracht haben, alleine dagegen ankämpfen kannst vergessen.

Was das mähen angeht so ist es bei uns auch, hörst den ganzen Tag nichts dann fängt einer an und schon hörst 10 Rasenmäher.

 

Naja so ist das...

Gelöschter Nutzer

@Castiel  schrieb:

Obwohl morgen früh um 6 mal schön mit dem Laubbläser durch die Nachbarschaft hätte auch was 🤔


Ja sicher^^ mir reicht es schon das die DEW alle Tag wieder früg morgens ab 7°°UHR MO;Mi

hier wie doof mit ihren Lärm+ Stinketüten die Fusswege bearbeiten um den Dreck von einer Ecke in die nächste schieben.

Und so evektiv und das bei einer Vorzeigestrasse hier im Ort Lachend Ich liebe es Musik

 

Anderes Beispiel

Zur Mittagszeit schreit der Muizin sein Gebet via Aussenlausprecher aus 3 KM Entfernung (soll er nur machen)

je nach Windrichtung kann dann mitgesungen werden weil gut zu hören. Fröhlich

Da brauch m,w,d nicht auf den Tacho schau`n dann ist es ca. 13:30 plus/minus nen paar Minuten je nach Sonnenstand.

 

Achja ist schon toll hier zu wohnen