Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@P-Zeh  schrieb:

 

 

 

20190520_133136_HDR.jpg

 


Tolle Bilder, allein die Schlucht ist größer als Helgoland Lachend 


Stimmt, mein lieber @Gelöschter Nutzer , hochkannt hätte Helgoland noch locker Platz

und wäre von oben kaum zu sehenLachend

Guten Morgen liebe P-Zehs @P-Zeh,

 


@P-Zeh  schrieb:

Guten Morgen liebe Leute,

ich habe erfahren, wir haben jetzt eine

Drei Sterne.jpg

drei Sterne Marlise

Herzlichen Glückwunsch meine liebe @Marlise 

Dafür bekommst du von mir nen Blumenstrauß

20190516_135132_HDR.jpg

Zwar noch nicht gepflückt, aber dafür hält er längerFröhlich

 


20190522_095210 (1).jpg

 

20190520_143215.jpg

 


Danke Dir. Endlich ein Blumenstrauß, der kein Wasser benötigt. Ich hätte auch gar keine so große Vase dafür.

 

Ich wünsche Euch weiterhin einen schönen Aufenthalt. Gut, dass Ihr auch an uns Zurückgebliebenen denkt,

 

Marlise

Gelöschter Nutzer
Dito @juergen3004 danke für Deinen Gruss
und guten Flug! wie man flegt dem Taubenzüchter bei Wettflügen seinen wunsch für einen gelugenden Sieg.

Ach das war auch genial, werd ich nie vergessen, erster Abend neu Eingezogen hier, es war an einem Sonntag, nichts Ahnend und noch im tiefsten Schlaf geweckt mit " Kom wakker rein Komm komm rein Komm...Komm wacker komm
(Klingeling zwischendurch mit einem Klögchen) wiederhollend fast wie ein Prädiger monoton Lachend
Ich dache mir sowas im Traum? Ne dad passt nicht...es ist Sonntag wad is dad denn Lachend

Mitlerweile hege und flege ich es es an Flugtagen zum erwarten der Reisenden nicht im Garten lärm zu machen,
denn das iritiert die hüpschen Zuchttauben in ihrem Schlag zu kommen.
Es ist schon erstaunlich das Hobby Taubensucht was da alles getan wird dafür jungejunge
Informationen zu geplanten Flugzeiten und Abflugsorten aus dem Pott kann im WDR Videotext Seite 631 nachgelesen werden.
Das Thema würde nun auch dem Rahmen sprengen.

Einen hab ich aber noch.
Sonntags ab 10°°Uhr morgens Frühshoppen treffen sich alle aus der RV bei meinen Nachbarn und quasseln über na was? Tauben Lachend
Das geht dann bis ca12°°Uhr den der Mann muss nach Hause Mittagessen ist fertich. Fröhlich

So nichts für ungut ich mach jetzt auch Kaffee Pause.

@Gelöschter Nutzer naja ich hab auch eher den Eindruck das der Dreck von einer Ecke in die andere gefegt wird...und dafür zahlt man auch noch Geld.

Wir haben die Tage mit dem Kärcher beim Nachbarn die Einfahrt und n Stück davor die Straße sauber gemacht...das nenn ich sauber machen, könnte die EDG nicht auch so kleine Kärcher unter Ihre Fahrzeuge montieren!? Fröhlich

 

Zu deinem anderen Beispiel:

Da würd ich bekloppt werden wenn der jeden Tag da seine Floskeln rumschreit...

 

@Marlise also ich bitte dich als "Zurückgeblieben" würd ich uns jetzt hier nicht bezeichnen...find schon das der ein oder andere was auf dem Kasten hat ZwinkerndLachend

 

@P-Zeh Wünsche euch zwei lieben noch einen schönen Urlaub und kommt mir heil zurück.

Danke mein lieber @Castiel ,

wir werden uns Mühe geben. Fröhlich

Ich habe gerade dieses Ziel für heute ausgesucht.


Schöne Grüße,
die P-Zeh's

 

Moin zusammen,

 

einen schönen Mittwoch wünsche ich Euch. Regenschirm

 

@MarliseEtwas verspätet: Meinen Glückwunsch zum 3. Stern. Party

 

Gruß, Jens

Lieber @Jens Mielke ,

 


@Jens Mielke  schrieb:

 

@MarliseEtwas verspätet: Meinen Glückwunsch zum 3. Stern. Party

 


Ganz lieben Dank,

Marlise


@P-Zeh  schrieb:
(...)

Ich habe gerade dieses Ziel für heute ausgesucht.


Schöne Grüße,
die P-Zeh's

 


Da hättet ihr aber schon vor dem Vogelträllern aufstehen müssen!

@P-Zeh das is ja n träumchen Fröhlich dann habt Spaß und genießt es Fröhlich

Das Grundgesetz wird am 23.Mai  70 Jahre 

 

Der bekannteste Artikel ist vermutlich dieser 

 

Die Würde des Menschen ist unantastbar (Artikel 1 Absatz 1 Grundgesetz) 

Gelöschter Nutzer

@Jens Mielke  schrieb:

Moin zusammen,

 

einen schönen Mittwoch wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Gruß, Jens


Mahlzeit es ist 15:30 na ausgeschlafen? Oder abgeprochen Fröhlich

*duck

 


@Jens Mielke  schrieb:

 

@MarliseEtwas verspätet: Meinen Glückwunsch zum 3. Stern. Party

 

Gruß, Jens


Oh je nun aber hurtig etwas nachgeholt sonst glaubt sie noch ich bin einer der Hinterbliebenden Lachend

 

(¯`•. .ஜ۩۞۩ஜ. .•´¯) 

Hallo @Marlise auf manch holbriger Weg liegt ein Stein der Geschickt umgangen werden kann um trotzdem auf dem Wege zu bleiben.

Sorry das ich mich jetzt erst melden konnte, hatte es ja mitbekommen, nun um Dir ebenfalls nachträglich zu Gratulieren

Herzlichen Glückwunsch

(¯`•. .ஜ۩۞۩ஜ. .•´¯)


Grüsse aus DO

bigmini-do

Liebe P-Zehs, @P-Zeh,

 


@P-Zeh  schrieb:

 

Ich habe gerade dieses Ziel für heute ausgesucht.

 


 

Mehr Infos
Rassige LandschaftRassige Landschaft

 

Schöne Aussicht!Schöne Aussicht!

Wir beneiden Euch und gebt auf Euch Acht.

 

Viele Grüße

Marlise

Der Dauerregen hat leider traurige Nachrichten gebracht .... es war einfach zu nass und zu kalt , die Storcheneltern konnten nicht mehr hudern, die Küken waren schon zu groß 😢

 

 

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/crailsheim/crailsheim-storch-stoerche-tot-tod-regen-nass-kalt-...

Gelöschter Nutzer
Jungejunge es macht keinen Spass mehr !!
Fehlermedung im Skript: https://riokc95758.i.lithium.c…F804/lia-scripts-common-min.js:16
Thc is sowas vom Lam geworden da befölkert ne Oma ne ganze Insel in der Zeit Teufel
Ich bin raus tut mir leid
Hoffe das sich das Blatt wendet
Als dann schönen Mittwochabend noch...

Die Natur selber kann schon manchmal richtig brutal sein. 😢

Hinzu kommt dann leider das was der Mensch sehr oft aus reiner Geldgier und Unverstand der Natur noch zusätzlich aufbürdet, @dunikohler  😑


@VoPo914  schrieb:

Die Natur selber kann schon manchmal richtig brutal sein. 😢

Hinzu kommt dann leider das was der Mensch sehr oft aus reiner Geldgier und Unverstand der Natur noch zusätzlich aufbürdet, @dunikohler  😑


So ist es , leider ... @VoPo914 

So liebe Leute, wir sind wieder "Zuhause"

Hat zeitmäßig locker geklappt, @Ludwig II wir wollten ja nicht die ganze Caldera de Taburiente ( 8 Km Durchmesser) umrundenZunge

 

Du hattest Recht, @Castiel es war ein Traum.

20190522_153245_HDR.jpg20190522_135023.jpg20190522_130847.jpg20190522_151903(1).jpg20190522_121835_HDR.jpg

Die Bilder die du im Spoiler gepostet hattest, liebe @Marlise , sind genau von der gegenüberliegenden Seite des Kraters von der wir heute waren.Fröhlich

 

Hier noch der Sonnenuntergang von unserer Terrasse geknipst, am gestrigen Abend:

20190520_204321.jpg

Wir wünschen euch noch nen schönen Abend,

Eure P-Zeh's

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh,

 

euch auch einen schönen Abend mit einem wunderbaren Sonnenuntergang Lachend

Da hat aber einen jetzt die Aufräumwut gepackt. 😳

Ein richtiger Frühjahrsputz! 👍🏼

 

Kann/darf ich ja jetzt leider nicht verlinken. 😂

 

Liebe @Marlise 

auch von mir sehr verspätete Glückwünsche zum 3. SternSternStern

Künstliche Intelligenz vs. menschliche Intelligenz

 

In letzter Zeit wird durch Politik und Öffentlichkeit vermehrt von der Entwicklung hin zur künstlichen Intelligenz gesprochen.

Wenn es aber zutrifft, dass die menschliche Intelligenz in den letzten zwanzig Jahren messbar abgenommen hat, wäre es sinnvoll, effizient und wesentlich humaner, die menschliche Intelligenz fortzuentwickeln, zumal die dafür benötigte Infrastruktur im Menschen schon vorhanden ist.

 

Nun meine ich aber mit meinen Ausführungen nicht eine Weiterentwicklung der Technik, die z.B. Fließbandarbeit, schwere körperliche Arbeit usw. erleichtert.

Ich meine den Menschenersatz.

Was z.B. soll daran Fortschritt sein, wenn ein autonom fahrendes Auto fährt und der Fahrer ohnehin dabei sein muss.

Oder der menschenähnliche Roboter, der mir den Kaffee serviert. Warum denn überhaupt "menschenähnlich"? Auch noch mit Stimme. Es reicht völlig, wenn eine Maschine den ihr zugedachten Job macht.

 

In der Zeitschrift FOCUS wird am 20. Oktober 2018 von einem Forschungsprojekt einer Universität in Oslo berichtet. Zwei Wissenschaftler haben 730.000 IQ-Test überprüft und ein konstantes Absinken der Leistung der letzten Jahrzehnte festgestellt. Das Absinken erfolgte kontinuierlich bis auf knapp 100 Punkte.

 

Folgende IQ-Werte gelten allgemein:

Ein Wert von 90 – 109 entspricht einem Durchschnitt und betrifft ca. 50 % der Bevölkerung.

Ein Wert von 110 – 119 gilt als hoch und betrifft 16,1 % der Bevölkerung.

Ein Wert von 120 – 129 gilt als sehr hoch und betrifft 6,7 % der Bevölkerung.

Ein Wert von 130 – 159 = hochbegabt und betrifft 2,2 % der Bevölkerung.

 

Dringend geboten ist, dass die Politik den erkennbar hohen Anspruch an die Bildungspolitik definiert. Vielleicht sollten wir mal mitmachen.

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

My CPU is a neural net processor, a learning computer.

Guten Abend @rainer1809 ,

 

Glückwünsche kommen nie zu spät. Vielen Dank dafür.

 

Liebe Grüße

Marlise

@Marianne E. 

Ich sage immer zu meinen Arbeitskollegen:

10 Jahre noch und durch Deutschland wandeln nur Zombieartige Wesen (the walking dead)  die nicht mal mehr selbstständig atmen können...🥴

Zwombys sind noch eine ganz andere Gattung. 😜

 

Ist halt eine Folge der extrem fortschreitenden Digitalisierung. 

Den Kopf nicht mehr benutzen können/wollen  (man hat ja Computer) und handwerklich sind viele echt nicht mehr in der Lage auch nur einen Nagel in ein Brett zu kloppen. 🤷‍♂️

Keine Anleitung zur Hand, es fehlen die nötigen Prozesse und Zeichnungen, Angst vorm Nagel (der ist spitz), noch nie auf einer Leiter gestanden (hoch und anstrengend) und der Hammer ist schwer, schmutzig ist er sowieso und bevor der Nagel in der Wand ist, ist die Familie ausgerottet. 🤷‍♂️

 

😁

 


@Marianne E.  schrieb:

(...)

Ich meine den Menschenersatz.

Was z.B. soll daran Fortschritt sein, wenn ein autonom fahrendes Auto fährt und der Fahrer ohnehin dabei sein muss.

(...)


Dürfte ein rechtliches Problem sein.

Wer haftet, wenn ein autonom fahrendes Auto einen Unfall verursacht?

was ist, wenn die Automatik falsch oder gar nicht mehr reagiert?

Soll das Auto dann auf irgend einer Fahrspur stehen bleiben?