Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Ludwig II  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer 

typisch Helegoland: Beitrag um 20.27Uhr absenden und 20.28Uhr schreiben Lachend Engel um 20.29Uhr

Gruß

Waage1969


Jetzt wird mir wieder schwindelig...


"Wer dreht an der Uhr?" [tm]


@sg-flinux  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer 

typisch Helegoland: Beitrag um 20.27Uhr absenden und 20.28Uhr schreiben Lachend Engel um 20.29Uhr

Gruß

Waage1969


Jetzt wird mir wieder schwindelig...


"Wer dreht an der Uhr?" [tm]


Smilla!?🐯

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer 

typisch Helegoland: Beitrag um 20.27Uhr absenden und 20.28Uhr schreiben Lachend Engel um 20.29Uhr

Gruß

Waage1969


Jetzt wird mir wieder schwindelig...


"Wer dreht an der Uhr?" [tm]


Smilla!?🐯


Smilla dreht nicht an der Uhr, sie dreht momentan ihre Runde (große Runde über zwei Etagen) 😺


@Ludwig II  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer 

typisch Helegoland: Beitrag um 20.27Uhr absenden und 20.28Uhr schreiben Lachend Engel um 20.29Uhr

Gruß

Waage1969


Jetzt wird mir wieder schwindelig...


"Wer dreht an der Uhr?" [tm]


Smilla!?🐯


Nein, ich. Miau.

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich 😺,

 

auch heute bleibt es meist sonnig Zwinkernd

 

Helgoland- Oberland

wetter 29.5..jpg

 

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und/ oder einen angenehmen Kurzurlaub Lachend

Guten Morgen 

 

nach dem es gestern geschüttet hat das die Regenrinnen flogen scheint es heute die Sonne auch mal wieder zu schaffen.

 

Wünsche allen einen schönen Tag.

 

 

VG

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Wünsche euch einen schönen Tag.

 

@Castiel, wir sind hier gestern auch abgesoffen, ein paar Keller waren vollgelaufen.

Momentan auch hier Sonne pur, mal schauen wie lange das anhält.

 

VG Gurke 

Gelöschter Nutzer

Moin zusammen


Wünsche alle hier in der Illustren Runde einen angenehnem heutigen Mittwoch

Eine Runde KaffeeKaffee zum wach werden lass ich hier, da ich heut`eine Weile offline bin.
Es haben sich so Typen oder zwei, somit Jacke und Strapelanzug bekleidet, mit ne`m T drauf ab 8°° Uhr angemeldet bei mir.
Somit hab ich wohl heute nichts anderes zu tun als denen köstlich zu zuschauen wie die ihr Handwerk verstehen.
Ich lass mich possitiv Überraschen. Der letzte war ja sowas von Ungekämt..Flegel halt. Naja...
Also dann bis später und habt heute einen hoffendlich Tränen reichen Tag Lachend

In diesem Sinne Engel
Bis Danny&Sahne Winken

Hallo @kws,

 

vielen Dank. Fröhlich

 


@kws  schrieb:

Seit Samstag befinde ich mich ungeplant im Krankenhaus

...

Da entgehen einem dann auch mal gaaanz wichtige Sachen:


Um das einmal zu priorisieren... ich wünsche Dir gute Besserung und alles erdenklich Gute. Fröhlich

 

VG

Peuki

Wie kann man so früh schon so wach sein? 🤪

 

Moin Zusammen 👋🏼

 

Guten Morgen 😃 kleine Pause , dann weiter und ja 2 Stunden hab ich schon gerackert ☺️

Guten Morgen miteinander.


Ich wünsche euch einen stressfreien und schönen Mittwoch.

Ein fröhliches Glückauf!Kaffee

 

@kws  auch von mir noch mal die besten Genesungswünsche.

Auch wenn du nicht alles hier mitbekommst,  es gibt wichtigere Dinge im Leben. Vor allen die GesundheitZwinkernd

 

 

....jetzt wieder ein Frage an alle (Vatertag steht vor der Tür Verlegen)

 

Wenn ich BIER sehe, höre ich zwei Stimmen in mir.

Die eine sagt: "Trink es!"

Die andere sagt: "Hast du nicht gehört? Du sollst es trinken"Lachend

 

Zur Frage (allg.Bildung)

 

Was ist der Plural von Bier??

 

Mehr Infos
"Kasten"

 

 

Hallo @kws 

 

Die Gesundheit ist zwar nicht alles,
aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

(Arthur Schopenhauer)

 

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung.

 

VG Gurke

Guten Morgen liebe Leute,

ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.

Wir sind seit gestern nachmittag wieder zuhause und sind warm angezogen.

Leidend.jpg

Wetter:

Grad: 11

Sonne: müsste da sein, kann sie aber nicht sehen

Himmel: Grau

Wind: leicht, aber kalt.

Fernsicht: vergisses

 

Ach, übrigens...

Ganz liebe Grüße an @Castiel  von meinem Nachbarn, (drei Häuser weiter) Er bedankt sich bei dir ganz herzlich für's mähen seines Rasens.

 

Ok, ich zieh mir jetzt die Langarmunterhosen, Pullover, Pullover, Pullover, die gefütterten langen Arbeitshosen und die dicke Arbeitsjacke an und geh gleich den Rasen mähen. Schneeketten hab ich beim Rasenmäher schon aufgezogen, man weiß ja nie...

Weint.jpg


@Ludwig II  schrieb:

@P-Zeh  schrieb:

Guten Morgen liebe Leute,

wir wünschen euch einen schönen Sonntag. Wählen nicht vergessen. Wenn wir jetzt allerdings wählen könnten, würden wir heut Abend keine Koffer packen, sondern hier bleiben. Morgen um 10 vor 10 startet unser Flieger. 😢 Und wenn ich mir die Temperaturen Zuhause so ansehe, vor allem die einstelligen Nachttemperaturen😩

 

Wetter:

Herrlich wolkenloser Himmel, in einem Blau, das blauer nicht sein könnte.

Grad: aktuell 10:17 Uhr, 22 im Tagesverlauf soll es > 26 Grad geben.

Wind: nix

Fernsicht: ihr wisst schon...


Konntest du bei der Fernsicht sehen, dass @Gelöschter Nutzer  auch wirklich zum Wahllokal ging?Doof


Ja, mein lieber @Ludwig II  ich konnte ganz deutlich sehen, wie @Gelöschter Nutzer  am letzten Sonntag, gegen 10 Uhr in sein Wahllokal, also in ein Lokal seiner Wahl ging.

 


@Marlise  schrieb:

Liebe P-Zehs, @P-Zeh ,

Falls wir uns vor Eurer Abreise nicht mehr lesen, wünsche ich Euch schon jetzt einen schönen Rückflug.

Viele Grüße

Marlise


Hallo meine liebe @Marlise Dank deiner guten Wünsche hat alles super geklappt. Sogar die knapp 3 Kilo Übergepäck blieben unbeanstandetFröhlich

Moin zusammen,

 

einen schönen Mittwoch wünsche ich Euch. Regenschirm

 

@kws: Gute Besserung.

 

Gruß, Jens


@Gelöschter Nutzer  schrieb:(...)

Ich lass mich possitiv Überraschen. Der letzte war ja sowas von Ungekämt..Flegel halt. Naja...
Also dann bis später und habt heute einen hoffendlich Tränen reichen Tag Lachend

In diesem Sinne Engel
Bis Danny&Sahne Winken


Hast du diesen Beitrag vor dem Spiegel geschrieben!?Lachend


@Gurke  schrieb:

Hallo @kws 

 

Die Gesundheit ist zwar nicht alles,
aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

(Arthur Schopenhauer)

 

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung.

 

VG Gurke


jaja, der Schopenhauer...

Der hat bestimmt auch so manchen Schop(p)en weggehauen!?BierLachend

@P-Zeh erst einmal Herz Willkommen zurück, schön das Ihr heil angekommen seid. Wir hatten für euch Sonne beantragt aber du weißt ja, die Mühlen der deutschen Bürokratie mahlen langsam Frustriert

 

Mist hab wohl den falschen Rasen gemäht Frustriert Traktor und Schneidwerk sind leider auch schon zurückgegeben.

 

Sehen wir es sportlich, so kommt keine langeweile auf Zwinkernd

 

 

VG


@Castiel  schrieb:

@P-Zeh

(...)

Mist hab wohl den falschen Rasen gemäht Frustriert Traktor und Schneidwerk sind leider auch schon zurückgegeben.

 

Sehen wir es sportlich, so kommt keine langeweile auf Zwinkernd

 

 

VG


Macht ja nichts, am Freitag kommt ja der

Lieferbeton.jpg

ui... @Gelöschter Nutzer 

ich glaube da hat wer Witterung von Smilla aufgenommen...

Smilla und viuer Hunde.PNG

 

Gelöschter Nutzer

Schöner geht es kaum Lachend

 

IMG_20190529_154110.jpg