Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@dunikohler  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

Guten Morgen.

 

Heute ist Brückentag. Zwinkernd


Tja , ich darf heute trotzdem arbeiten 😉


Dann gehörst du zu den Auserwählten...Doof


@sg-flinux  schrieb:

@juergen3004  schrieb:

Glück Auf!Kaffee

 

Um eine Regierung zu stürzen braucht man 

 

[...]

 

In Österreich

1 Dame des horizontalen Gewerbes

7 Kameras

2 Geistig Verwirrte


... und: deutsche Journalisten.Idee


deutsch kann sein, muß aber nicht!

Moin zusammen,

 

einen schönen Freitag wünsche ich Euch.

 

Gruß, Jens

Hallo meine lieben,

 

heute war etwas viel zutun daher komme ich jetzt erst dazu euch noch einen schönen restlichen Abend zu wünschen.

Morgen dann schon mal Tasche packen da icham Sonntag für 4 Wochen an die See zu meiner Familie flattere.

Im übrigen 40Km nur von unseren Teami´s aus Westerstede entfernt, das ganze könnte man ja mal mit nem Kontrollbesuch verbinden Zwinkernd

 

Ich werde mich dennoch hin und wieder mal melden, dennoch ist der "Rasenmähservice" für diese Zeit leider nicht besetzt Zwinkernd

 

Wünsche euch einen schönen Abend und bis morgen ✌️

 

 

VG

Gelöschter Nutzer

@Castiel,

 

viel Spaß an der See. Von dort aus ist es ab Hooksiel oder CUX ein Katzensprung für einen Ausflug zum Fels in der Brandung Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Castiel,

 

viel Spaß an der See. Von dort aus ist es ab Hooksiel oder CUX ein Katzensprung für einen Ausflug zum Fels in der Brandung Zwinkernd


Wenn @Gelöschter Nutzer das schreibt, hat das Wort "Katzensprung" eine viel intensivere Bedeutung, denn er weiß von was er da schreibt!Lachend

Gelöschter Nutzer

Selten, aber grandios Überglücklich

 

unter.jpg


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Selten, aber grandios Überglücklich

 

unter.jpg


Kein NIMBUS ersichtlich.

Das neue Huawei P30 Pro. Jetzt in Ihrem Telekomshop.

Guten Morgen zusammen 😃

 

So fängt der Tag schon schön an 9CA9ECB4-73ED-4959-A0B6-66A8BD1C7291.png

 

0BB6950A-07F8-49DD-BB73-5635ED924DF6.png

 

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich 😺,

 

sieht gut aus Fröhlich

 

Helgoland- Oberland

wetter 1.6..jpg

 

Ich wünsche euch einen angenehmen Start in das Wochenende Lachend

Guten Morgen alle miteinander 

 

wünsche euch einen guten Start in den Tag.

 

@Gelöschter Nutzer och ja ist schon n paar Jahre her als ich das letzte mal da war, müsste ich ja in unserer Aussenstelle (Insel) ja auch n Kontrollbesuch machen oder Zwinkernd

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Selten, aber grandios Überglücklich

 

unter.jpg


Kurz vor meinem erscheinen sieht das so aus, war aber nur falscher Alarm Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Castiel,

 

"Inselhüpfen" soll bekanntlich Spaß machen Lachend

Moin 

 

Wünsche einen schönen Start ins Wochenende  😎

Guten Morgen zusammen. 🖖

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

🌞🌞🌞🌞🌞Hier ist Sonne satt.🌞🌞🌞🌞🌞

 

Gruß Gurke 

@Gelöschter Nutzer das letzte mal als ich auf deiner Insel war ist wie gesagt Jahre her, da war ich mit dem Fußballverein dort und wir sollten gegen die dort ansässige Mannschaft spielen.

Untergebracht waren wir ich meine in alten Kasernen 🤔 sehr sperrlich eingerichtet aber gut zum schlafen reichte es.

 

Leider kam dieses Spiel nie zustande weil ein Sturm über die Insel fegte.

 

Dieser hielt tage an so dass auch der Abreisetag auf der Kippe stand und man sich nicht sicher war ob irgendein Schiff fahren würde.

Ein Kapitän war so mutig und ist gefahren, für uns Jugendliche damals Abenteurlich, leider hats nicht jeder so gut überstanden, nach der Abenteurlichen fahrt wo das Schiff sich auch mal kurz auf die Seite gelegt hat wartete auch schon der Notarzt und Rettungswagen im Hafen da einige verletzte.

 

Ich glaube heute würde das keiner mehr wagen.

 

Gelöschter Nutzer

@Castiel  schrieb:

...

 

Leider kam dieses Spiel nie zustande weil ein Sturm über die Insel fegte.

 

Dieser hielt tage an so dass auch der Abreisetag auf der Kippe stand und man sich nicht sicher war ob irgendein Schiff fahren würde.

Ein Kapitän war so mutig und ist gefahren

 


Wenn das mal nicht Cassen Eils (R.I.P.) höchstpersönlich war (der fuhr noch, wenn andere Kapitäne schon längst im trauten Heim bei Mutti waren) Zwinkernd

Guten Morgen.

 

Bei uns wird heute Besuch aus Germany erwartet.

Ich darf/soll/muss also einkaufen.

Mal schauen ob mich die Security mit meiner Handtasche ins Shopping Center reinlässt.

WeaponBag.JPG


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Castiel  schrieb:

...

 

Leider kam dieses Spiel nie zustande weil ein Sturm über die Insel fegte.

 

Dieser hielt tage an so dass auch der Abreisetag auf der Kippe stand und man sich nicht sicher war ob irgendein Schiff fahren würde.

Ein Kapitän war so mutig und ist gefahren

 


Wenn das mal nicht Cassen Eils (R.I.P.) höchstpersönlich war (der fuhr noch, wenn andere Kapitäne schon längst im trauten Heim bei Mutti waren) Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer das kann ich dir natürlich nach so langer Zeit nicht mehr sagen aber wie gesagt wir waren das einzige Schiff Cool

Aber wie gesagt er hat uns alle nach hause gebracht auch wenn der ein oder andere ähm ja n paar Kratzer abbekommen hat und ich glaub danach musste in der Porzellanfabrik geshoppt werden ^^

 

Solche Kerle braucht die Seefahrt, Weichflöten haben wir genug auf dieser Welt Cool


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Guten Morgen.

 

Bei uns wird heute Besuch aus Germany erwartet.

Ich darf/soll/muss also einkaufen.

Mal schauen ob mich die Security mit meiner Handtasche ins Shopping Center reinlässt.

WeaponBag.JPG


@Gelöschter Nutzer in den Staaten kannst froh sein wenn dich die Cops nicht direkt auf der Straße erschießen.

Gelöschter Nutzer

Hatte der Captain vielleicht ein Holzbein und statt einer rechten Hand einen Haken?

Hallo @Castiel 

 

Ich fürchte du hast recht!

Aber zur Not kann ich ja noch auf eine andere Tasche ausweichen.

Oldie.JPG

@Gelöschter Nutzer 🤔 warte mal jetzt wo du´s sagst....ja geil ich war auf einem echten Piratenschiff unterwegs Cool


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Castiel 

 

Ich fürchte du hast recht!

Aber zur Not kann ich ja noch auf eine andere Tasche ausweichen.

Oldie.JPG


@Gelöschter Nutzer diese solltest du aber sichtbar tragen bevor du erschossen wurdest ^^