Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@juergen3004  schrieb:

Allen ein fröhliches Glück Auf!

 

Nur noch morgen, dann Wochenende.

Danach wieder mal eine "kurze" WocheLachendLachend

 

Letztens:

Preisausschreiben in der ILLU:

 

Nennen Sie einen Wochentag mit "g" am Ende und Sie gewinnen eine Helene Fischer CD.

 

Habe sofort teilgenommen und geantwortet: "Mittwoch"


Ich habe mal rum gefragt. Die vom Rettungsdienst meinten auch dass du mit der Antwort schon gewonnen hast. Gratuliere !!!  Fröhlich Sie haben angefragt, wann sie dich abholen können ... 

 

@ge.ru ,

kannst du mir denn anderweitig helfen, damit ich mit meiner Frau nicht dort hin muss?

Wusste mir keinen anderen Rat.

 

....doch, wenn die mich abholen, wäre ich ja auch entschuldigtLachendÜberglücklich

Einen schönen Donnerstag Euch allen.

 

Die Sonne schwächelt noch. Hoffentlich stirbt sie nicht an Strahlenversagen.

 

Viele Grüße

Marlise

 

 


@Marlise  schrieb:

Einen schönen Donnerstag Euch allen.

 

Die Sonne schwächelt noch. Hoffentlich stirbt sie nicht an Strahlenversagen.


Das tut sie. Aber in Millionen oder in Milliarden Jahren, wo das passieren wird, lebt bestimmt keiner von uns Foristen mehr.EngelTeufel

 

Schönen Donnerstag, hier scheint mal wieder die Sonne.


@sg-flinux  schrieb:

Aber in Millionen oder in Milliarden Jahren, wo das passieren wird, lebt bestimmt keiner von uns Foristen mehr.EngelTeufel

Jetzt hast du mich aller Illusionen beraubt Traurig


@der_Lutz  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

Aber in Millionen oder in Milliarden Jahren, wo das passieren wird, lebt bestimmt keiner von uns Foristen mehr.EngelTeufel

Jetzt hast du mich aller Illusionen beraubt Traurig


....Kopf hoch!

 

Grüße

 

danXde


@danXde  schrieb:


....Kopf hoch!

 



Aber immer, du weißt doch, wer bis zum Hals in der Sch eiße steckt darf den Kopf nicht hängen lassen Zwinkernd

 


@der_Lutz  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

Aber in Millionen oder in Milliarden Jahren, wo das passieren wird, lebt bestimmt keiner von uns Foristen mehr.EngelTeufel

Jetzt hast du mich aller Illusionen beraubt Traurig


Selbst Methusalem wäre noch ein Jüngling, bevor der Fall eintritt.

 

Wer ihn noch kennt : Mister Tagesschau Wilhelm Wieben ist im Alter von 84 Jahren gestorben 

 

https://m.bild.de/unterhaltung/leute/leute/ard-ex-tagesschau-sprecher-wilhelm-wieben-im-alter-von-84...

Moin zusammen,

 

einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens

Hallo zusammen, hier etwas für die Katzenliebhaber.

 

Katze.jpg

 

VG Gurke


@Gurke  schrieb:

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Wünsche euch einen stressfreien Tag.

Ist das zu glauben, mein 🐕 zerrt mich schon nach draußen. 05:43 Uhr 😴

 

VG Gurke 


Hmm...

Dann solltest du dir mal Gedanken über euer Zuhause machen!.

*duckundganzschnellweg*


@ge.ru  schrieb:

@juergen3004  schrieb:

Allen ein fröhliches Glück Auf!

 

Nur noch morgen, dann Wochenende.

Danach wieder mal eine "kurze" WocheLachendLachend

 

Letztens:

Preisausschreiben in der ILLU:

 

Nennen Sie einen Wochentag mit "g" am Ende und Sie gewinnen eine Helene Fischer CD.

 

Habe sofort teilgenommen und geantwortet: "Mittwoch"


Ich habe mal rum gefragt. Die vom Rettungsdienst meinten auch dass du mit der Antwort schon gewonnen hast. Gratuliere !!!  Fröhlich Sie haben angefragt, wann sie dich abholen können ... 

 


Wenn nur einer antwortet, hat er mit jeder Antwort gewonnen...

Gelöschter Nutzer

@ge.ru  schrieb:

@juergen3004  schrieb:

Letztens:

Preisausschreiben in der ILLU:

 

Nennen Sie einen Wochentag mit "g" am Ende und Sie gewinnen eine Helene Fischer CD.

 

Habe sofort teilgenommen und geantwortet: "Mittwoch"


Ich habe mal rum gefragt. Die vom Rettungsdienst meinten auch dass du mit der Antwort schon gewonnen hast. Gratuliere !!!  Fröhlich Sie haben angefragt, wann sie dich abholen können ... 


Zu gewinnen war eine Helene-Fischer-CD. Die Antwort von @juergen3004 zeigt also, daß man sich zumindest um seine geistige Gesundheit keine Sorgen machen muß.

Guten Abend allerseits.

 

Bin wieder heil von Berlin zurück in London.

Das war kein entspanntes Verweilen in alter Umgebung sondern eher ein Abenteuerurlaub.

Zuerst Temperaturen um 30° und dann stürmische Gewitter mit Überschwemmungen auf der Stadtautobahn.

Der erste Gang nach dem Aufwachen im Haus führte stets nach draussen, um mal zu sehen ob noch alle Dachziegel oben sind.

Immerhin habe ich jetzt eine Papiertonne mehr als vorher. Die wurde wohl irgendwann des Nachts in meinen Garten geblasen.

 

Habe den Rückweg nach UK dann doch mit dem Flugzeug durchgeführt.

Die meisten Züge ab Berlin fuhren schon mit Verspätung ab und dann auch noch über eine andere Route, weil unterwegs irgendwas an der Strecke repariert werden musste. Damit waren die Anschlüsse an den Umsteigestationen weg, und für längere Aufenthalte auf fremden Bahnhöfen war ich nicht fit genug. Mal schauen ob ich den Preis für meine Fahrkarte zurück bekomme. Sind immerhin über 500€.

 

Auf Reisehöhe im Flieger tönte dann passenderweise aus den Lautsprechern Johnny Nash mit seinem "I Can See Clearly Now".

Und nun bekomme ich den Song nicht mehr aus dem Kopf und strapaziere auf unbestimmte Zeit die Nerven meiner Frau, weil ich so gut wie jede Frage mit einem freundlichen "I Can See Clearly Now" beantworte.

 

Mal abwarten wie lange ich das durchhalte. Die Nacht von gestern auf heute auf dem Sofa war nicht besonders bequem ...

 

Sonst ist alles ok. Hoffe, bei euch auch.

Moin, Moin,

Ich melde mich auch mal eben. Ich hatte letzen Sonntag auf Montag ganz Spontan eben Online nach Hambur gebucht für letzten Montag bis heute. Bin heute Abend wieder gut Zuhbause angekommen. Ich mußte einfach mal hier raus und mein Kopf freimachen. Es war sehr schon da. Jetzt fahre ich von 2 Juli bis 6 Juli nach Ostfriesland auf Pellworm, und dann fahre ich wieder von 8 Juli bis 12 Juli nach Hamburg, das ist einfach schön da. 

@Gelöschter Nutzer  
Für dich habe ich auch ein schönes Foto. Ich bin eben von der Landungsbtrücke mit der Fähre Richtung Finkenwerder gefahren, und eine Station vor Finkenwerder ausgestiegen und habe dann die beste Sicht gehabt. Es wurden 6 Frachter zu Anleger gezogen von Lotsen nach und nach. Die mußten alle auf die Flut erst warten. Hier habe ich ein Foto mal nur für dich. Wahnsinn!!!

20190610_152551.jpg

Und so geht die eine Kneipe mit ihr Router um da von alles so kommt. Verdreckt und Nikotin sodas die Lampen aus sind. Da kommt von alles ein und ist eher ein Spilunkenbude direkt am Kiez auf St. Pauli. Lachend

20190612_234136.jpg


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Guten Abend allerseits.

 

(...)

 

Auf Reisehöhe im Flieger tönte dann passenderweise aus den Lautsprechern Johnny Nash mit seinem "I Can See Clearly Now".

Und nun bekomme ich den Song nicht mehr aus dem Kopf und strapaziere auf unbestimmte Zeit die Nerven meiner Frau, weil ich so gut wie jede Frage mit einem freundlichen "I Can See Clearly Now" beantworte.

 

Mal abwarten wie lange ich das durchhalte. Die Nacht von gestern auf heute auf dem Sofa war nicht besonders bequem ...

 

Sonst ist alles ok. Hoffe, bei euch auch.


Vllt. solltest du über den Kauf einer bequemen Schlafcouch nachdenken!?ZwinkerndLachend

Guten Abend Frank, @cool Klever_1 

 


@cool Klever_1  schrieb:

Und so geht die eine Kneipe mit ihr Router um da von alles so kommt. Verdreckt und Nikotin sodas die Lampen aus sind. Da kommt von alles ein und ist eher ein Spilunkenbude direkt am Kiez auf St. Pauli. Lachend

20190612_234136.jpg


Ttz, ttz, wo treibst Du Dich denn 'rum?

 

Ich wünsche Dir einen geruhsamen Abend,

Marlise

Hier mal das heutige Wetterupdate:

 

Es sind doch Tatsache letzte Nacht 7 (könnten auch 8 gewesen sein - zwischen 2 und 4 Uhr waren gefühlt 2) meist nicht so heftige Gewitter durchgezogen und haben 30 Liter Regen mitgebracht.

Mein Gießzauber im Garten scheint also gewirkt zu haben. Zwinkernd

 

 

gewitter 2.PNG

 

 

Als Ergebnis, heute mal endlich erträgliche Temperaturen.

Allerdings wird das nicht lange anhalten...

 

 

wärme.PNG

 

@Marlise 
Das ist einfach Geil da, ich wäre am liebsten in Hamburg geblieben. Aber ab 8 Juli bin ich wieder da für 4 Tage. Fröhlich


@cool Klever_1  schrieb:

@Marlise 
Das ist einfach Geil da, ich wäre am liebsten in Hamburg geblieben. Aber ab 8 Juli bin ich wieder da für 4 Tage. Fröhlich


https://m.youtube.com/watch?v=lWoSNTwlJnM

Lieber Frank, @cool Klever_1 

 


@Ludwig IIschrieb:

@cool Klever_1  schrieb:


Das ist einfach Geil da, ich wäre am liebsten in Hamburg geblieben. Aber ab 8 Juli bin ich wieder da für 4 Tage. Fröhlich


https://m.youtube.com/watch?v=lWoSNTwlJnM


Hier das Kontrastprogramm:

https://youtu.be/O30iggYXKZU

 

Viele Grüße

Marlise