Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Marlise  schrieb:

Lieber Frank, @cool Klever_1 

 


@Ludwig IIschrieb:

@cool Klever_1  schrieb:


Das ist einfach Geil da, ich wäre am liebsten in Hamburg geblieben. Aber ab 8 Juli bin ich wieder da für 4 Tage. Fröhlich


https://m.youtube.com/watch?v=lWoSNTwlJnM


Hier das Kontrastprogramm:

https://youtu.be/O30iggYXKZU

 

Viele Grüße

Marlise


Auch das ist nicht schlecht

https://m.youtube.com/watch?v=BglQ1qhWncI


@cool Klever_1  schrieb:

Das ist noch am besten Cool Bier

 

https://www.youtube.com/watch?v=ojvyG8gOOzE


Läuft außer Konkurrenz!

Moin 😎

 

Wünsche Allen einen wunderschönen Guten Morgen und einen guten Start ins Wochenende.

 

Das wünsche ich auch allen ,Guten Morgen

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich 😺,

 

wechselnd bewölkt, vlt. reicht es zwischendurch für ein paar Regentropfen Zwinkernd

 

Helgoland- Oberland

wetter 14.6..jpg

 

Ich wünsche euch einen angenehmen Freitag Lachend


@cool Klever_1  schrieb:

Moin, Moin,

Ich melde mich auch mal eben. Ich hatte letzen Sonntag auf Montag ganz Spontan eben Online nach Hambur gebucht für letzten Montag bis heute. Bin heute Abend wieder gut Zuhbause angekommen. Ich mußte einfach mal hier raus und mein Kopf freimachen. Es war sehr schon da. Jetzt fahre ich von 2 Juli bis 6 Juli nach Ostfriesland auf Pellworm, und dann fahre ich wieder von 8 Juli bis 12 Juli nach Hamburg, das ist einfach schön da. 

@Gelöschter Nutzer  
Für dich habe ich auch ein schönes Foto. Ich bin eben von der Landungsbtrücke mit der Fähre Richtung Finkenwerder gefahren, und eine Station vor Finkenwerder ausgestiegen und habe dann die beste Sicht gehabt. Es wurden 6 Frachter zu Anleger gezogen von Lotsen nach und nach. Die mußten alle auf die Flut erst warten. Hier habe ich ein Foto mal nur für dich. Wahnsinn!!!

20190610_152551.jpg


Die Fähre Finkenwerder --- verrate doch nicht alle geheimen Routen.

Wenn Du schon in Finkenwerder bist... geh mal zum Finkenwerder-Bäcker und gönne Dir ein paar Franzbrötchen sowie den Butterkuchen mit Guß..... LECKER (Filiale ist nicht weit weg vom Anleger).

Mit der Fähre kommst Du dann auch relativ dicht ans Henssler & Henssler... zum Tagesgeschäft bekommt man da zumeist einen Platz.

 

Von den Landungsbrücken aus, würden wir auf jeden Fall das Portugiesenviertel empfehlen.

Speicherstadt, Gewürzmuseum, Miniaturwunderland und Co. kennst Du schon?

Ein paar fotogene Objekte, wo ich als ehemaliger Schlipsträger rumgelaufen bin:

Aber die kennst Du bestimmt ja, hattest Du nicht auch einige Zeit in HH gelebt?

 

P.S.: Warum ist die Vorgabe des Linkziels immer noch falschrum?

Guten Morgen allerseits. 👋

 

Hier kann sich das Wetter noch nicht entscheiden was es will.

Eben war die Sonne da, dann für 5 Minuten Nieselregen,

momentan kämpft sie sich wieder durch die Bewölkung.

Muß man eben nehmen wie es kommt, ändern kann ich es sowieso nichts.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

 

VG Gurke

Ein fröhliches Glück Auf!Kaffee

 

Heute morgen um 6:15Uhr auf dem Weg zur Arbeit:

Mein sich beim Auto automatisch, bei Dunkelheit einzuschaltendes Abblendlicht, konnte sich auch nicht entscheiden.

Mal ein, mal aus, dann wieder ein und wieder aus.

Guten Morgen zusammen.

Wir haben hier afrikanisches Flair. Der Saharastaub kam über uns. Die Sonne hat kaum Chancen.

 

Euch allen einen schönen Tag,

Marlise

Guten Morgen in die Runde,

 

zum Wochenausklang wünsche ich einen schönen und erfolgreichen Freitag / Freutag. Fröhlich


@Queller  schrieb:



Die Fähre Finkenwerder --- verrate doch nicht alle geheimen Routen.

Wenn Du schon in Finkenwerder bist... geh mal zum Finkenwerder-Bäcker und gönne Dir ein paar Franzbrötchen sowie den Butterkuchen mit Guß..... LECKER (Filiale ist nicht weit weg vom Anleger).

Mit der Fähre kommst Du dann auch relativ dicht ans Henssler & Henssler... zum Tagesgeschäft bekommt man da zumeist einen Platz.

 

Von den Landungsbrücken aus, würden wir auf jeden Fall das Portugiesenviertel empfehlen.

Speicherstadt, Gewürzmuseum, Miniaturwunderland und Co. kennst Du schon?

Ein paar fotogene Objekte, wo ich als ehemaliger Schlipsträger rumgelaufen bin:

Aber die kennst Du bestimmt ja, hattest Du nicht auch einige Zeit in HH gelebt?

 

P.S.: Warum ist die Vorgabe des Linkziels immer noch falschrum?


@Queller 
Ich war wohl in Finkenwerde direkt oben am Anleger im Imbiss und habe mir da eine sehr leckere Pommes mit Mayo gegönnt, nächstemal nehme ich mir da ein 1/2 Hähnschen weil die sowas auch anbieten. Also da kann man sehr gut essen. Mit den Bäcker muß ich mal schauen ob ich es finde.
In Hamburg habe ich von 2016 bis 2017 9 Monate gewohnt. Am liebsten würde ich da wieder gerne Wohnen wenn ich da was finden würde. Aber am 5 August fange ich in Mönchengladbach bei Amazon an da die da ein neuen Standort öffnen und ich habe schon 2x für denen in Rheinberg gearbeitet.
Wie geschrieben, von 8 Juli bis 12 Juli fahre ich wieder nach Hamburg.
Übrigens: Bei Blom&Vos sind nur noch 500 Werftarbeiter, ich meine da waren früher 3000 oder mehr wie ich bei ein Hafenrundfahrt mitbekommen habe.

Guten Morgen in die Runde!
Hier ist Sonnig mit 17 Grad. Sonne
Kann das sein das hier Aktuell weniger Stamm User schreiben hier? Peuki und die alle schreiben ja hier nichts mehr. Ist was hier vorgefallen oder was? Weil hier wird weniger geschrieben.


@cool Klever_1  schrieb:

@Queller  schrieb:



Die Fähre Finkenwerder --- verrate doch nicht alle geheimen Routen.

Wenn Du schon in Finkenwerder bist... geh mal zum Finkenwerder-Bäcker und gönne Dir ein paar Franzbrötchen sowie den Butterkuchen mit Guß..... LECKER (Filiale ist nicht weit weg vom Anleger).

Mit der Fähre kommst Du dann auch relativ dicht ans Henssler & Henssler... zum Tagesgeschäft bekommt man da zumeist einen Platz.

 

Von den Landungsbrücken aus, würden wir auf jeden Fall das Portugiesenviertel empfehlen.

Speicherstadt, Gewürzmuseum, Miniaturwunderland und Co. kennst Du schon?

Ein paar fotogene Objekte, wo ich als ehemaliger Schlipsträger rumgelaufen bin:

Aber die kennst Du bestimmt ja, hattest Du nicht auch einige Zeit in HH gelebt?

 

P.S.: Warum ist die Vorgabe des Linkziels immer noch falschrum?


@Queller 
Ich war wohl in Finkenwerde direkt oben am Anleger im Imbiss und habe mir da eine sehr leckere Pommes mit Mayo gegönnt, nächstemal nehme ich mir da ein 1/2 Hähnschen weil die sowas auch anbieten. Also da kann man sehr gut essen. Mit den Bäcker muß ich mal schauen ob ich es finde.


Das schaffst Du... Zwinkernd

Mehr Infos
Bildschirmfoto vom 2019-06-14 09-53-02.png

@Marlise  schrieb:

Guten Abend Frank, @cool Klever_1 

 


@cool Klever_1  schrieb:

Und so geht die eine Kneipe mit ihr Router um da von alles so kommt. Verdreckt und Nikotin sodas die Lampen aus sind. Da kommt von alles ein und ist eher ein Spilunkenbude direkt am Kiez auf St. Pauli. Lachend

20190612_234136.jpg


Ttz, ttz, wo treibst Du Dich denn 'rum?


Sieht das in der "Ritze" so aus?Teufel

Moin zusammen,

 

einen schönen Freitag und einen entspannten Start ins Wochenende wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens


@juergen3004  schrieb:

Ein fröhliches Glück Auf!Kaffee

 

Heute morgen um 6:15Uhr auf dem Weg zur Arbeit:

Mein sich beim Auto automatisch, bei Dunkelheit einzuschaltendes Abblendlicht, konnte sich auch nicht entscheiden.

Mal ein, mal aus, dann wieder ein und wieder aus.


War das auch nicht das Blinklicht!?😜


@Ludwig II  schrieb:

@juergen3004  schrieb:

Ein fröhliches Glück Auf!Kaffee

 

Heute morgen um 6:15Uhr auf dem Weg zur Arbeit:

Mein sich beim Auto automatisch, bei Dunkelheit einzuschaltendes Abblendlicht, konnte sich auch nicht entscheiden.

Mal ein, mal aus, dann wieder ein und wieder aus.


War das auch nicht das Blinklicht!?😜


"Geht, geht nicht, geht, geht nicht, ..."

Zwinkernd


@cool Klever_1  schrieb:

Guten Morgen in die Runde!
Hier ist Sonnig mit 17 Grad. Sonne
Kann das sein das hier Aktuell weniger Stamm User schreiben hier? Peuki und die alle schreiben ja hier nichts mehr. Ist was hier vorgefallen oder was? Weil hier wird weniger geschrieben.


Dafür wird aber nach meiner Beobachtung in der gleichen Menge wie immer auf den Kudodaumen geklickt/getippt.Idee


@cool Klever_1  schrieb:

(...)
Kann das sein das hier Aktuell weniger Stamm User schreiben hier? Peuki und die alle schreiben ja hier nichts mehr. Ist was hier vorgefallen oder was? Weil hier wird weniger geschrieben.


Sommerloch...


@sg-flinux  schrieb:

@Marlise  schrieb:

Guten Abend Frank, @cool Klever_1 

 


@cool Klever_1  schrieb:

Und so geht die eine Kneipe mit ihr Router um da von alles so kommt. Verdreckt und Nikotin sodas die Lampen aus sind. Da kommt von alles ein und ist eher ein Spilunkenbude direkt am Kiez auf St. Pauli. Lachend

20190612_234136.jpg


Ttz, ttz, wo treibst Du Dich denn 'rum?


Sieht das in der "Ritze" so aus?Teufel


Nein, das ist der Elbschlosskeller am Kiez, eher ein Spilunkenbude wo von alles kommt. Da kommen normale sowie ich, Punks, Menschen die kaum Geld haben, Obdachlosen, also da kommt von alles. Übrigens: Der besitzer Daniel war auch schon im Fernsehen bei bei Rtl2 oder so ein Sender und heißt: St. Pauli Privat.
Aber in der Ritze war ich auch. Da hängen Bilder, das ist einfach unbeschreiblich.

Gelöschter Nutzer

Hallo! Aufwachen! Lachend

 

Das Durchschnittsalter auf Helgoland hat sich für zwei Tage deutlich verjüngt (Schüler/ innen ohne Ende) Zwinkernd

 

wetter 14.6.2.jpg

@Gelöschter Nutzer 

 

Na dann gute Nacht.:-) Bis morgen in "alter" Frische.;-)

 

Und den jungen Sportlern (m/w/d) für morgen viel Erfolg.Winken

Gelöschter Nutzer

Homöopathie wirkt im Rahmen des Placeboeffekts.

 

Man muß das nur positiv formulieren.