Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Plauderecke ab 11.11.18

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 11061 von 12.260

@Karl. 

Es ist halt so, dass sich M-Net-FTTB-Anschlüsse nicht gut mit Telekom Vectoring-Anschlüssen vertragen.

Denn die von der Telekom verlegten Kupferdrähte im Haus in die einzelnen Wohnungen laufen ziemlich dicht nebeneinander.

Und der M-Net greift sich ja eine dieser Leitungen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11062 von 12.260

@muc80337_2 

 

Es ist halt so, dass bei Vectoring nur ein Anbieter die Hoheit haben dürfte.

 

M-Net nutztveibe Lücke.

 

Der Vorteil des Vectorings fällt weg, weil die Störungen nicht ausgeglichen werden.

 

Wobei ich dazu sagen möchte, dass Telekom und M-net zusammenarbeiten könnten und die Bandpläne anpassen können, sodass die Störungen größtmöglich unterdrückt werden.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom-Hilft-Team sehen) | Karl. eine PN schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an mich gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)


Karl.'s Profil
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 11063 von 12.260

@Karl.  schrieb:

Der Vorteil des Vectorings fällt weg, weil die Störungen nicht ausgeglichen werden.


Ja, das ist mir schon klar.

 


@Karl.  schrieb:

Wobei ich dazu sagen möchte, dass Telekom und M-net zusammenarbeiten könnten und die Bandpläne anpassen können, sodass die Störungen größtmöglich unterdrückt werden.


Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Telekom auch das Glasfasernetz der Stadtwerke München mit nutzt, genauso wie ein M-Net das ja tut. Mit einem ggf. modifizierten ZuhauseStart Regio Tarif. Aber vermutlich kommt mehr Geld raus wenn man eigene vorhandene Infrastruktur aufpeppt bzw. ausbaut.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Highlighted
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11064 von 12.260

Moin zusammen,

 

einen schönen Samstag wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Gruß, Jens

MagentaZuhause XL mit MagentaTV
Speedport Smart 2
MR 400
MR 200
Speedphone 11
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11065 von 12.260

SonneIchSonnewünscheSonneEuchSonneeinSonneschönesSonneWochenende.Sonne

 

SonneVergesstSonnenichtSonnezuSonnetrinken!Sonne

Gruß von sg-flinux
Diese Mütze gehörte meinem Vater, sg-fan-senior. R.I.P.