Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der neue Hitze Rekord 

 

 

Rekord-Update: Bad Muskau (Sachsen) hat mit 38,6 °C gleich gezogen.

Bundeslandrekorde gab es in Jena (Th) mit 36,9 °C, Berlin-Tempelhof mit 37,4 °C und in Möhrendorf-Kleinseebach (By) mit 37,7 °C.

#Hitze #Hitzewelle #Hitzerekorde #DWD #Juni

 

Quelle Facebook/Deutscher Wetterdienst 

Gelöschter Nutzer

@dunikohler  schrieb:

😂 na sie hat bestimmt auch noch nichts von Kastration gehört , wenn’s sein soll das sie keine Junge bekommen und auch  nicht Dauerrollig  wird , ist das Thema jetzt schon wichtig! (Eure Entscheidung natürlich) 


Im August ist Smilla "fällig" (Tierärztin ist einen Tag hier vor Ort) Zwinkernd


@Paulchen Panter  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

„Angola“ könnt ich mir dotsaufen 😄

 

1 Gigabit bis 2025 für alle...🤔

Ich rolle mich gerade von rechts nach links..🤣 


Bist du rollig?


Nein. Ich drehe bestenfalls an der Uhr. Oder an vielen Uhren.


Telekom vs. O2?

 

Oder Montagsmaler?


@juergen3004  schrieb:

Allen ein fröhliches Glückauf!

 

..etwas geschichtliches (prima Klima).

 

Einige Teufen z.B. das Bergwerk Saar in Ensdorf (Teufe von über 1700 Meter; im Jahr 2012) oder der Nordschacht in Ibbenbüren (Teufe von über 1500 Meter, im Jahr 2018) waren die  Effektivtemperaturen  so hoch, dass ohne Bewetterung mit Wetterkühlmaschinen zur Verbesserung des Grubenklimas eine Einfuhr und Arbeit nicht möglich war.

 

Zu den Effektiv Temperaturen von 40 Grad und mehr kam noch die hohe Luftfeuchtigkeit hinzu.

Hierbei werden die Wetter mittels einer Wetterkühlmaschine abgekühlt.

 


Gibt es heute noch Wetterkühlmaschinen?Überrascht

Telekom vs. O2? ? Warum heißt dieser Wettbewerber eigentlich  Wasser Anbieter? 

 

Das chemische Zeichen für Wasser ist H2O , für Sauerstoff O2

 

 

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

😂 na sie hat bestimmt auch noch nichts von Kastration gehört , wenn’s sein soll das sie keine Junge bekommen und auch  nicht Dauerrollig  wird , ist das Thema jetzt schon wichtig! (Eure Entscheidung natürlich) 


Im August ist Smilla "fällig" (Tierärztin ist einen Tag hier vor Ort) Zwinkernd


Ok , die kleine schafft das , besorge ihr doch schonmal einen s*e*x*y Baby Body 😃😇

Zum Thema von gestern.

Zwei fielen mir noch ein:

Fury

Fury.jpg

und Rin Tin Tin

RinTinTin.jpg

 

 

Liebe @dunikohler ,

 


@dunikohler  schrieb:

Telekom vs. O2? ? Warum heißt dieser Wettbewerber eigentlich  Wasser Anbieter? 

 

Das chemische Zeichen für Wasser ist H2O , für Sauerstoff O2

 


Weil er seinen Kunden das Wasser abgräbt, bzw. die Luft abschnürt.

 

Viele Grüße

Marlise

 


@Ludwig II  schrieb:

Zum Thema von gestern.

Zwei fielen mir noch ein:

Fury

Fury.jpg

und Rin Tin Tin

RinTinTin.jpg

 

 


Hatten wir Black Beauty und Lassie? 

Los Leute, schnell noch ein Backup ziehen bevor da irgendwelche Raffgierhälse wieder mal „Recht“ bekommen sollten: 🥴

 

https://m.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/prozess-um-urheberrechte-streit-ums-pippi-langstr...

 

https://youtu.be/lPOdvUUw6dc

https://youtu.be/wcK8mrfNERw

 

Krampen 😡

Wo denn sonst, bei Heise, Spiegel, Stern, T-Online? 😂

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Wo denn sonst, bei Heise, Spiegel, Stern, T-Online? 😂


Fake News!

Leicht erhöhter Wellengang im Zusammenspiel mit Wind aus NW bringt den "Adler Cat" in Bedrängnis Zwinkernd

 

wetter 26.6.7.jpg 

Wollte gerade schon fragen: Seenot Rettungskreuzer schon ausgelaufen? 😳

 

Habe dann doch noch das Kleingedruckte gefunden 😄

 

Gelöschter Nutzer

Es geht doch nichts über eine spannende Kopfzeile Lachend

Moin, Wochenende soll wieder warm werden.

Habe schon mal den Pool befüllt.

 

Bildergebnis für pool mit bier gefüllt

Moin 👋🏼😎

 

 

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich 😺,

 

heute bleibt es den ganzen Tag bedeckt mit frischen Böen um NW Zwinkernd

 

Helgoland- Oberland

wetter 27.6..jpg

 

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag Lachend

Nach den 34 Grad gestern sind es aktuell nur noch 15 Grad. 

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Hier ebenfalls 15 Grad und stark bewölkt.

Hab mir schon mal den Wintermantel rausgeholt.

Wünsche euch einen schönen Tag.

 

Gruß Gurke