Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@sg-flinux  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

wie... Bielefeld gibt es wirklich!?Lachend


Jedenfalls nennt sich eine Fußballmannschaft "Arminia Bielefeld"Idee

Das gehört zur Legende.


@der_Lutz  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

wie... Bielefeld gibt es wirklich!?Lachend


Jedenfalls nennt sich eine Fußballmannschaft "Arminia Bielefeld"Idee

Das gehört zur Legende.


Ist der Bundesligaskandal rund um Arminia Bielefeld etwa auch eine Legende?Film

#Fake News

#Lügenpresse

😉

Der frühe 🦅 und der 🐛 

 

Guten Morgen Zusammen ☀️ 😎

 

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich 😺,

 

Sonne pur, leichter Wind und bis zu 20°C > Traumwetter Fröhlich

 

Helgoland- Oberland

wetter 29.6..jpg

 

Ich wünsche euch einen gut aufgelegten Start in das Wochenende Lachend

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Ich wünsche euch ein schönes heißes Wochenende.

 

VG Gurke 


@Waage1969  schrieb:
Ach so, alles bekomme ich ja nicht mit, daher da ich noch nichts gesehen habe: wo ist der Beitrag / die Beiträge von unserem @kws , dem es hoffentlich wieder besser / gut geht 

Nach meinem Beitrag von vorgestern hier, der auf einer SMS basierte, telefonierten wir. Er liest im Forum möglicherweise ein bisschen mit auch ohne eingeloggt zu sein.

Er wollte sich ja gestern hier eigentlich mal melden. Andererseits hat er gerade viel um die Ohren und zudem nur begrenzt viel Kraft.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass er ob der freundlichen Worte hier vielleicht auch ein wenig mit sich ringt, mit welchen Worten er sich melden will. Denn es mag ihm vielleicht etwas besser gehen, aber leider heißt "besser" nicht automatisch "gut".

Es wäre deshalb schön, wenn er seinen "melden-Vorsatz" dieses Wochenende in die Tat umsetzen könnte.

Guten Morgen zusammen und ein Sonnigen Samstag Wünsche ich euch allen. Sonne Kaffee
@Gelöschter Nutzer  
Dienstag geht es los, auf nach Pellworm an der Nordseeinsel bis Samstag. Dann Samstagabend zuhause, und Montags geht es dann bis Freitags nach Hamburg. Fröhlich Sonne 

 


@sg-flinux  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

wie... Bielefeld gibt es wirklich!?Lachend


Jedenfalls nennt sich eine Fußballmannschaft "Arminia Bielefeld"Idee


Da könnte man doch das Team fragen, die haben doch ein Standort in Bielefeld, die müssen das doch am besten wissen. Ich meine auch es gibt kein Bielefeld. Lachend
@Telekom hilft1  
Gibt es jetzt Bielefeld oder nicht? Das müssen wir jetzt hier genauer wissen, ihr sitzt da doch auch an der Quelle. Lachend
War das früher schön in der Bundesliga mit Schalke in Bielefeld auf der Alm. Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@cool Klever_1  schrieb:

...
War das früher schön in der Bundesliga mit Schalke in Bielefeld auf der Alm. Fröhlich

auf jeden Fall nicht so weit wie nach Bremen zum Punkte "abgeben" Doof


@cool Klever_1  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:
Da könnte man doch das Team fragen, die haben doch ein Standort in Bielefeld, die müssen das doch am besten wissen. Ich meine auch es gibt kein Bielefeld. Lachend

@Telekom hilft1  
Gibt es jetzt Bielefeld oder nicht? Das müssen wir jetzt hier genauer wissen, ihr sitzt da doch auch an der Quelle. Lachend
War das früher schön in der Bundesliga mit Schalke in Bielefeld auf der Alm. Fröhlich


Was für eine Antwort erwartest Du denn jetzt ? 😄

 

Du glaubst ja auch irgendwann in Bielefeld auf der Alm gewesen zu sein. 🤷‍♂️

 

Schon erschreckend das diese Gehirnwäsche immer noch funktioniert. 😳

Da verschwindet jemand in irgend einem Stadion und behauptet später Stein und Bein das war tatsächlich in Bielefeld...🤪

 

160BF42A-598E-4FAC-8E65-C6D78EA9F702.jpeg

 

 

 

 

 

 

@VoPo914 

Wo war ich jetzt da früher? Ich sehe auch nicht's auf der Karte. Und vor 3 1/2 war ich auch da ein Wochenende. Dann war ich da noch in der City schauen ob ich die City Detektive Fadi & Eugen von Kabel 1 Achtung Kontrolle antreffe. Hmmm Besorgt

Einen guten Morgen an alle.


Ich wünsche euch einen stressfreien Samstag sowie ein schönes Wochenende.

  @cool Klever_1 schrieb:

@VoPo914 

Wo war ich jetzt da früher? Ich sehe auch nicht's auf der Karte. Und vor 3 1/2 war ich auch da ein Wochenende. Dann war ich da noch in der City schauen ob ich die City Detektive Fadi & Eugen von Kabel 1 Achtung Kontrolle antreffe. Hmmm Besorgt

 

Wolfsburg, Salzgitter...? 🤷‍♂️

Vielleicht sogar bei „Recall“!?! 😳

Mehr Infos
1C6DC01B-374B-4C47-86E6-4F3B128814FA.gif

 

 

 

Guten Morgen alle zusammen Fröhlich

 

Heute ist dann alles an Schule endlich für mich vorbei. Gestern endlich mein Abizeugnis bekommen. Jetzt heißt es nur noch wieder etliche Mails für den Studienplatz zu schreiben.

 


@VoPo914  schrieb:

Schon erschreckend das diese Gehirnwäsche immer noch funktioniert. 😳

Da verschwindet jemand in irgend einem Stadion und behauptet später Stein und Bein das war tatsächlich in Bielefeld...🤪

 

160BF42A-598E-4FAC-8E65-C6D78EA9F702.jpeg

 

 

 

 

 

 


Guten Morgen und schönes Wochenende zusammen.:-)

 

Ist etwa eine Telekom-hilft-Dienststelle mitten im Nationalpark Westfalen?Teufel

Guten Morgen zusammen. Die Sonne strahlt.

 

Ich wünsche Euch allen einen coolen Sonnabend/ Samstag.

 

Viele Grüße

Marlise


@FelixKruemel  schrieb:

Guten Morgen alle zusammen Fröhlich

 

Heute ist dann alles an Schule endlich für mich vorbei. Gestern endlich mein Abizeugnis bekommen. Jetzt heißt es nur noch wieder etliche Mails für den Studienplatz zu schreiben.

 


Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi.Party

 

Wenn Du Dich in Flensburg einschreiben solltest, ist die "Hölle Nord" nicht weit.Idee Man weiß ja nie.;-)

 

Gruß aus dem Frankenland.Winken


@sg-flinux  schrieb:

...

Ist etwa eine Telekom-hilft-Dienststelle mitten im Nationalpark Westfalen?Teufel


Das ist die Dienstelle, die wegen toller Bleibeangebote nie zurückruft ...


@FelixKruemel  schrieb:

Heute ist dann alles an Schule endlich für mich vorbei. Gestern endlich mein Abizeugnis bekommen. Jetzt heißt es nur noch wieder etliche Mails für den Studienplatz zu schreiben.

 


Gratulation zum bestandenen Abi.

In welche Richtung soll es beim Studiengang gehen?

An welchen Studienort soll es gehen?

 

Mein Sohn hatte gestern auch seinen letzen Schultag mit Empfang Abizeugnis und heute noch den privat organisierten Abiball

https://dasschloss.info/

Ich schwitze jetzt schon...

 

Und dann soll er sich endlich mal hinsetzen und das mit der Bewerbung um einen Studienplatz in Angriff nehmen.

 

 

Guten Morgen @muc80337_2 ,

 


@muc80337_2schrieb:
...Denn es mag ihm vielleicht etwas besser gehen, aber leider heißt "besser" nicht automatisch "gut".

Es wäre deshalb schön, wenn er seinen "melden-Vorsatz" dieses Wochenende in die Tat umsetzen könnte.


Wenn Du das nächste Mal Kontakt zu @kws hast, richte ihm bitte unsere herzlichen Genesungswünsche aus.

 

Viele Grüße

Marlise

Man weiß eigentlich ganz genau, wo die Deutsche Glasfaser im Nachbarort gerade baut. Man muss nur schauen, wohin die Einsatzfahrzeuge der jeweiligen Infrastruktur Entstördienste gerade ausrücken.

Vor ein paar Tagen war der Wasserzweckverband in der Schillerstraße und hat eine angebohrte Leitung repariert.

Zuvor waren die Bayernwerke eine Straße weiter und haben die Stromversorgung wieder hergestellt.

In der Zornediger Straße war ich selbst mit meinem Entstörfahrzeug, weil unser Hauptkabel durchtrennt wurde.

 

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass eine wichtige Information "Lost in Translation" ist. Denn meine litauischen Freunde von der Deutschen Glasfaser verstehen kein Wort Deutsch. Vielleicht haben sie es nicht richtig verstanden, dass sie keine anderen Leitungen anbohren sollen.

 

Lustig natürlich auch, als ich den Schadensbericht ausgefüllt hab: Hat der Schädiger einen Trassenplan der Telekom vor Ort?

Antwort: "Nix deutsch, nix verstehen."

 

https://www.merkur.de/lokales/ebersberg/anzing-ort377246/gasleitung-angebohrt-feuer-in-anzing-127460...

@muc80337_2 @sg-flinux 

Ich war einer der glücklichen der ein duales Studium in Richtung Telekommunikationsinformatik bei der Telekom in Leipzig bekommen hat. 

 

Studiert wird an der HTWK in Leipzig, da muss ich mich noch einschreiben.

 

Der Abiball ist erst nächsten Samstag. Ich habe da eigentlich keine Lust drauf.

 

Sich jetzt erst für ein normales Studium zu bewerben empfinde ich schon als Recht spät. Beispielsweise habe ich jetzt nur noch 14Tage bis alles bei der Hochschule sein muss. Die Bewerbung für mein duales Studium war z.B. schon letzten September.


@FelixKruemel  schrieb:

Guten Morgen alle zusammen Fröhlich

 

Heute ist dann alles an Schule endlich für mich vorbei. Gestern endlich mein Abizeugnis bekommen. Jetzt heißt es nur noch wieder etliche Mails für den Studienplatz zu schreiben.

 


Dazu wünsche ich dir viel Erfolg und das dein gewünschtes Studium bald beginnen kann!