Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@aluny  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@aluny 

Hier eine Anregung

 


Wenn ich das richtig verstehe, entweder Fernsehen oder warmes Essen.

Ich habe die Befürchtung dass sich Schwiegermutter und Jugend für Ersteres entscheiden.


Ich dachte du/ihr habt schon lange MagentaTV, und so könnte die alte, glanzlose (Satelliten-)Schüssel wieder in neuem Glanz erstrahlen.

@Ludwig II 

 

Ich sehe gar keinen Grund/Vorteil auf IP-TV umzusteigen. Für mich ist das eher nur mit Nachteilen verbunden.

Angefangen bei der Archivierbarkeit der Aufnahmen und für jeden der 8 Fernseher im Haus ein eigener Receiver.

Dazu noch die vielen Probleme, von denen genug hier im Forum aufschlagen

Sport interessiert hier auch keinen so sehr, da reicht das Programm der frei empfangbaren Sender.

Für Timeshift (was nur die Hälfte der Familie maximal 1-2 Mal im Jahr vermisst) reicht ein schneller USB-Stick am Fernseher und

Aufnahmen laufen über den SAT-IP-Server, den ich direkt vom Fernseher über "Eingang" - "Netzwerk" aufrufen kann.

Für Unterwegs (sollte es doch mal vorkommen) gibt es Hotspots oder ich buche die Dayflat und streame vom SAT-IP-Server, wenn das Programm nicht kostenfrei und ohne Anmeldung im Netz verfügbar ist.

Auf HD lege ich auch keinen gesteigerten Wert, da die Hauptfernseher ausgesucht sind und auch in SD ein super Bild liefern.

UHD macht bei den vorhandenen Bildschirmgrößen (und 3-5 Sendern gleichzeitig) erst recht keinen Sinn, vor Allem wenn man es mal mit der Größe/Auflösung im Kino vergleicht...

 

Aktuell bin ich der Meinung, darüber erst wieder nachzudenken, wenn die Nutzung am Fernseher, ohne zusätzliche Geräte oder Apps, genau so einfach wie jetzt mit Satellit möglich ist.

@aluny 

Klar, wenn ich ein ordentliches Kabelnetz für Satellitenempfänger hätte, wäre MagentaTV auch kein Thema für mich.

Bis Mitte 2013 wohnte ich im eigenen Haus, da hatte ich ein ordentliches, selbst errichtetes Satelliten-Kabelnetz mit einer Doppel-Antennendose an jeder Empfangsstelle.

Jetz in meiner Eigentumswohnung ist nur Kabelempfang mit einer Antennendose.

Da war MagentaTV als Alternative für mich die erste Wahl.

Gelöschter Nutzer

Wir haben nur SAT oder IPTV (Kabel gibt es auf unserer Insel nicht) und da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich beides. Hauptsächlich nutze ich Magenta TV und nebenbei SAT Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

... (Kabel gibt es auf unserer Insel nicht) ...


kommt der Strom auch per Funk ins Haus?

Gelöschter Nutzer

@Has  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

... (Kabel gibt es auf unserer Insel nicht) ...


kommt der Strom auch per Funk ins Haus?


"Seekabel" Zwinkernd

https://de.wikipedia.org/wiki/Helgolandkabel

@Gelöschter Nutzer

Interessant, das da auch ein LWL mitverlegt wurde.

Weißt du, ob dein schnelles Internet per Funk auf der Insel ankommt und ab Empfangsstelle auf Kabel umgesetzt und in dein Haus geleitet wird, oder ob das per LWL Insel kommt und der „dicke Mast“ nur für Mobilfunk und Mobile Daten ist.

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer

Interessant, das da auch ein LWL mitverlegt wurde.

Weißt du, ob dein schnelles Internet per Funk auf der Insel ankommt und ab Empfangsstelle auf Kabel umgesetzt und in dein Haus geleitet wird, oder ob das per LWL auf die Insel kommt und der „dicke Mast“ nur für Mobilfunk und Mobile Daten ist.


Keine Ahnung.

Wenn ich mal wieder einen Telekom- Techniker sehe (war erst letzte Woche hier, dauert etwas bis zum nächsten Einsatz), werde ich ihn mal fragen. Eine Antwort wird kommen, auch wenn es noch unbestimmte Zeit braucht) Zwinkernd

Morgähn 😴

 

Morgen 😋😋

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich 😺,

 

wechselnd bewölkt, windig und bis zu 17°C Fröhlich

 

Helgoland- Oberland

wetter 1.7..jpg

 

Ich wünsche euch einen ausgeruhten Start in die neue Woche Lachend

Guten Morgen zusammen.

 

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Wir haben hier 17 Grad und Wind, da kann man die Hütte mal so richtig durchlüften.

 

VG Gurke 

GuMo einen schönen Start in die neue Woche 😃 endlich mal durchatmen 

 

 

Guten Morgen Allerseits,


ich wünsche einen guten Wochenanfang und einen schönen und erfolgreichen Montag.

Guten Morgen zusammen.

 

Bei uns brodelt und zischt es. Wir werden hier gegrillt. Das Unwetter naht.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenbeginn.

 

Viele Grüße

Marlise

Moin zusammen,

 

einen schönen Montag und eine entspannte Woche wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens

Hallo ihr lieben,

 

ich bin aus meinem Nordsee Urlaub zurück, das tat gut mal wieder frische Luft zu atmen Fröhlich

 

Ich hoffe ich habe nichts groß verpasst und allen geht´s gut?

 

Wünsche euch allen einen hitzefreien Tag.

 

Mein lieber @kws auch ich wünsche dir alles erdenklich gute auf dass du deine Schmerzen soweit in den Griff bekommst dass das Leben noch einigermaßen lebenswert ist. Ich wünsche dir viel Kraft 💪

 

VG

Gelöschter Nutzer

Und noch eine Absage für morgen (Di, 2.7.19) Zwinkernd

 

wetter 1.7.3.jpg

Lieber @Gelöschter Nutzer ,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Und noch eine Absage für morgen (Di, 2.7.19) Zwinkernd

 

wetter 1.7.3.jpg


Das Wetter ist ungerecht. Werde mich beschweren.

 

Es ist passiert: Ich habe mir mein Super Hirn weggeschwitzt. Hier herrscht eine drückende Schwüle.

 

schwitz, schwitz,

Marlise

Gelöschter Nutzer

Jetzt bleibt für morgen nur noch die "Helgoland" und der "Halunder Jet" 

 

wetter 1.7.4.jpg


@Marlise  schrieb:

(...)


Das Wetter ist ungerecht. Werde mich beschweren.

 

(...)

Marlise


...aber mit mindestens 50kg!Lachend

Hast du Sorgen mit Dir eins
so trink Dir eins 😊

Hast Du doppelt so viel  Sorgen  so gönn Dir nen Doppelkorn
Grüße ringsum und einen schönen Ruhigen gelassenen Montag aus DO bei luftigen 25°C wünsch ich Euch
Prost 🍺