Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Queller  schrieb:

Moin. Kaffee

Mal gucken, ob uns MagentaTV heute den Rest gibt. 1 MR201 können wir zumindest schon mal kündigen, damit kommt unser Pflegefall hier nicht mehr zurecht. Doof

Zwinkernd


Ich hoffe ja (wenn was kommt) das da den Tag über, absolut nichts im laufenden Betrieb passiert...😳

Ansonsten rappelt hier mit Sicherheit das Telefon mit völlig verwirrten, alten Leuten am anderen Ende. 🤪

 

Ach so, und natürlich Moin Zusammen 😎

Allen ein fröhliches Glück Auf!

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich 😺,

 

Schietwetter Regenschirm

 

Helgoland- Oberland

wetter 11.7..jpg

Ich wünsche euch einen angenehmen Donnerstag Lachend

Hier stark bewölkt ️ aber noch trocken, gestern kam etwas Regen 🌧, für die Natur allerdings noch  viiiiieeeeelllll zu wenig, leider

Guten Morgen miteinander 

 

keine Sonne zu sehen stattdessen Regen aber das macht mir nichts RegenschirmFröhlich

 

Wünsche allen einen guten Start in den Tag.

 

 

VG

Einen guten Morgen an alle.


Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, leider noch ohne Sonne. Alles noch grau in grau.

Grüß Gott und guten Morgen zusammen,

 

ich wünsche Euch allen einen stressfreien Donnerstag.

 

Das Wetter ist trüb bis regnerisch. Auch recht. Die Natur freut's.

 

Liebe Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

Guten Morgähn Kaffee

 


@Marlise  schrieb:

Grüß Gott

später ja?

Wenn ich den dann treffe wird ich es ausrichten wohl? Lachend

 


ich wünsche Euch allen einen stressfreien Donnerstag.

 

Das Wetter ist trüb bis regnerisch. Auch recht. Die Natur freut's.

 

Liebe Grüße

Marlise


Danke dito auch von mir einen fröhlichen Start in den Donnerstag

 

DO zZt 16°C bei leichten Nieselregen (na endlich mal was von oben :))

Was sagt den meine To-Do Liste heut`:

Technikerbesuch aus der Dispo ume Ecke Cool und kein Subranger o.d.gl. Teufel

Werde dann mal für frisch gemachten Kaffee sorgen, wie beim letzten Besuch. vllt. der selbe?

Mal überraschen lassen, meine "Bruchbude hab ich ja seit dem nicht wieder hergestellt (Bastelarbeiten am SP vis ONT Zwinkernd )

Also dann bis äther evt.

Grüsse ringsum Winken

bigmini-do

Moin zusammen,

 

einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

Hier mal ein Klassiker:

Mehr Infos
0cmgwFO5Xro1X2AWW6J0095d270a181bc.jpeg

Hat hier schon wer das neue Update auf seinen Receivern und falls ja, funktioniert CEC?

Leider haben meine Receiver das Update noch nicht bekommen.Traurig


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hier mal ein Klassiker:

Mehr Infos
0cmgwFO5Xro1X2AWW6J0095d270a181bc.jpeg

Erinnert an das neue Mitglied in der Vorstandschaft der Telekom:

https://www.telekom.com/de/konzern/details/deutsche-telekom-erweitert-vorstand-491054

Rob O’Ter verantwortet ab 1. April internationale Innovation und Produktentwicklung

Der chinesische Verkehrsminister:

Um-Lei-Tung

der chinesische Energieminister:

Hei-Zung

usw.


@Ludwig II  schrieb:

Hat hier schon wer das neue Update auf seinen Rceivern und falls ja, funktioniert CEC?

Leider haben meine Receiver das Update noch nicht bekommen.Traurig


Gehe mal eben nachschauen...🏃🏻‍♂️

Gelöschter Nutzer
Telefonaufzeichnung:
Anrufer: Spreche ich mit Familie Wetter?
Wetter: Nein, hier Ziehtz
Anrufer: Dann machen sie besser das Fenster zu, denn ich möchte nicht krank werden
Ende der Aufzeichnung
...............

@VoPo914  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Hat hier schon wer das neue Update auf seinen Rceivern und falls ja, funktioniert CEC?

Leider haben meine Receiver das Update noch nicht bekommen.Traurig


Gehe mal eben nachschauen...🏃🏻‍♂️


Nö, alles beim Alten hier. 🤷‍♂️

Die Telekom hat für mich entschieden das ich das nicht selber machen darf/kann/soll. 😁

 

Wo kämen wir denn dahin wenn das jeder machen würde. 😳

Anarchie! 🤪


@VoPo914  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Hat hier schon wer das neue Update auf seinen Rceivern und falls ja, funktioniert CEC?

Leider haben meine Receiver das Update noch nicht bekommen.Traurig


Gehe mal eben nachschauen...🏃🏻‍♂️


Nö, alles beim Alten hier. 🤷‍♂️

Die Telekom hat für mich entschieden das ich das nicht selber machen darf/kann/soll. 😁

 

Wo kämen wir denn dahin wenn das jeder machen würde. 😳

Anarchie! 🤪


Jau, eigenverantwortlich hier auch nicht möglich...

Gelöschter Nutzer

Manuelles Update kann ab jetzt erzwungen werden Überglücklich

(habe es eben erzwungen, neueste Version ist drauf)


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Manuelles Update kann ab jetzt erzwungen werden Überglücklich

(habe es eben erzwungen, neueste Version ist drauf)


An/Aus Orgie bereits gestartet. 😁


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Manuelles Update kann ab jetzt erzwungen werden Überglücklich

(habe es eben erzwungen, neueste Version ist drauf)


Aha, hat Smilla den Server freigegeben...Lachend

Hat funktioniert und CEC funktioniert!

Das andere muss ich noch testen!

Gelöschter Nutzer

Habe die Farbtasten belegt. Ob ich CEC benötige, weiß ich nicht so genau (steuere über Harmony Elite).

@VoPo914 

 

läuft?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Habe die Farbtasten belegt. Ob ich CEC benötige, weiß ich nicht so genau (steuere über Harmony Elite).


Hier läuft auch alles über eine Elite.

Von daher auch hier uninteressant. 

 

Farbtasten überlege ich noch womit überhaupt ...🤔

 

Und der Standbymodus musste Erfahrungsgemäß auch wieder angefasst werden. 😁

 

Edit: Yupp, läuft. 👍🏼