Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

der feine Herr steuert über Logitech. Überrascht

Vornehm geht die Welt zu Grunde. Lachend

 

Gruß Gurke

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

 

Farbtasten überlege ich noch womit überhaupt ...🤔

 


Karo einfach Lachend

grün > Meine Aufnahmen

gelb > letzter Sender

blau > Teletext

Gelöschter Nutzer

@Gurke  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

der feine Herr steuert über Logitech. Überrascht


Wenn schon denn schon

 


Vornehm geht die Welt zu Grunde. Lachend


und ich vorneweg Doof

Ich hänge mich einfach mal hinten dran. 😁


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

 

Farbtasten überlege ich noch womit überhaupt ...🤔

 


Karo einfach Lachend

grün > Meine Aufnahmen

gelb > letzter Sender

blau > Teletext


DVR (erste Ebene) > Meine Aufnahmen

Back (zweite Ebene) > letzter Sender

Guide (zweite Ebene) > Teletext

 

Noch ein paar Ideen? 😄

Gelöschter Nutzer

Hätte gerne DAZN gespeichert (aber nein, DAZN gibt es nicht) Zwinkernd

Sport wird überbewertet 🤪

GRÜN = meine Aufnahmen

GELB = zurück

BLAU = Einstellungen

 

Grün = Netflix

Gelb = YouTube

Blau = Aufnahmen

@Ludwig II 

 


@Ludwig II  schrieb:

Der chinesische Verkehrsminister:

Um-Lei-Tung

der chinesische Energieminister:

Hei-Zung

usw.


Der chinesische Familienminister:
Peng-Ei-Weg

 

Viele Grüße

Marlise


@Marlise  schrieb:

@Ludwig II 

 


@Ludwig II  schrieb:

Der chinesische Verkehrsminister:

Um-Lei-Tung

der chinesische Energieminister:

Hei-Zung

usw.


Der chinesische Familienminister:
Peng-Ei-Weg


Mir ist eingefallen, wie der Wirtschaftsminister heißen könnte:

 

Ma Keting

Geld

Sack Zement nochmal.

 

Letzter Sender war bisher Back

Weil Back = Zurück 

Zurück ist weder grün, noch blau oder gelb, nein Back...

 

Musste ich doch tatsächlich jetzt eine bunte Taste im Receiver mit einer Grundfunktion belegen und meiner Harmony erklären das Zurück nun Green heißt und Green erstmal nichts bedeutet. 🤔

Meine armen Synapsen, mir ist tatsächlich jetzt schwindelig. 🤪

 

😁

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Sack Zement nochmal.

 

Letzter Sender war bisher Back

Weil Back = Zurück 

Zurück ist weder grün, noch blau oder gelb, nein Back...

 

Musste ich doch tatsächlich jetzt eine bunte Taste im Receiver mit einer Grundfunktion belegen und meiner Harmony erklären das Zurück nun Green heißt und Green erstmal nichts bedeutet. 🤔

Meine armen Synapsen, mir ist tatsächlich jetzt schwindelig. 🤪

 

😁


Mit verschieden farbigen Eddings kannst du deine Harmony auch anmalen Lachend

Hat von Euch noch jemand eine Idee, wie man dem User weiterhelfen könnte?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-0-5-Geraete-in-Benutzung/m-p/4078971#M339...

 

Für Eure Unterstützung wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

Nette Neuerung > abgespielte Zeit und Restlaufzeit werden bei Aufnahmen angezeigt Zwinkernd

@muc80337_2 


@muc80337_2  schrieb hier:

Weshalb ist dieser Bug im E-Mail-Center in den Einstellungen denn noch niemandem aufgefallen / von niemandem korrigiert worden?

https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.expire

In "magenta" wird gezeigt was belegt ist. Nicht was verfügbar ist:

 

grafik.png


Ist vielleicht auch ein Future, wie so vieles bei der Telekom, dein Einwand ist aber berechtigt.

Kaffee für Alle!

Schönen Freitag... Zwinkernd

Guten Morgen und einen schönen Start ins Wochenende 😋

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich 😺,

 

nach dem Regen folgt Sonnenschein (oder so) Doof

 

Helgoland- Oberland

wetter 12.7..jpg

Ich wünsche euch einen stressfreien Freitag und meidet die "Riesenparkplätze Autobahn" in NRW Lachend

 

 

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Momentan Sonne pur. Mal schauen wie lange noch.

Die Wetterfrösche melden Regen, muss nicht sein, aber für Mutter Natur wäre es dringend nötig.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

 

VG Gurke 

Guten Morgen 

 

ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

 

 

VG

Guten Morgen in die Runde,


zum Wochenausklang wünsche ich einen schönen und erfolgreichen Freitag / Freutag. :-). Wetter heute besser als gestern.

 

Guten  Morgen liebe Plauderinnen und Plauderer.

 

Bei uns gibt es ein Donnerwetter nach dem anderen. Muss vermutlich auch mal sein. Ich wünsche Euch trotzdem oder gerade deshalb einen ruhigen Freitag.

 

Viele Grüße

Marlise

 

 

Moin zusammen.

 

Einen schönen Freitag und einen entspannten Start ins Wochenende wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Gruß, Jens

Huhu, warum macht man für die Leute mit @P-Zeh alles so klein hier?

Bildschirmfoto vom 2019-07-12 14-06-28.png

 

Und warum ist das Ergebnis so klein. Weinend

Mein @P-Zeh hat doch sonst so schöne, große Smiliedingens?

Und warum ist die Vorgabe bei den Links immer noch falsch... wäre doch sooo einfach das zu ändern?