Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin Zusammen 👋🏼

 

Startet gut in den Tag. 😎

 

 

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich 😺,

 

meist bedeckt, aber es wird langsam wärmer Zwinkernd

 

Helgoland- Oberland

wetter 18.7..jpg

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag Lachend

Kaffee

Heute mal wieder die Mittel des Lebens großzügig heranschaffen.

 

Nee, kein DonnerstagsBeimDiskounter-Einkauf.... bei der Gelegenheit mal gucken, ob nun endlich die Landstraße wieder heil ist, die haben die letztes Jahr kaputt repariert.... zuerst stolze 30 KM/h und vor kurzem immer noch 50 KM/h....

 

Man kommt sich echt deppert vor, so eine breite Straße mit teils hunderten Meter Sicht langzuschleichen.

Wünschen Allen einen schönen Donnerstag, heute ist der erste Tag wo morgens die Sonne reinscheint.

 

@VoPo914 

Sollen wir ein paar Läuseweibchen zuschicken?

 


@VoPo914  schrieb:


...

Und wenn, wer mag schon Magentafarbene Salami? 🤪

 

😁


 

Guten Morgen allerseits. 👋

 

Donnerstag und kein Donner, dafür aber Sonne reichlich.

So kann es bleiben und dann langsam besser werden. 👍

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

 

Gruß Gurke 

Einen wunderschönen guten Morgen an alle.


Ich wünsche euch einen stressfreien und schönen Donnerstag. Heute mal mit reichlich Sonne und Wärme ...

Guten Morgen und Grüß Gott zusammen.

Der Himmel ist zwar bedeckt, aber es ist warm.

 

Lasst es Euch gutgehen heute.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.

 

Viele Grüße

Marlise

Guten Morgen zusammen 

 

wünsche euch allen einen schönen Tag.

 

 

VG

Moin zusammen,

 

einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

Infos zu "DAZN übernimmt das BuLi- Live- Paket von Eurosport" habe ich hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Sport-Thread/m-p/3986093/highlight/false#M316724

Oha, Werbung für den Sport-Thread, wenn das der Ausgewogene Herr  @Waage1969 sieht... Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Queller  schrieb:

Oha, Werbung für den Sport-Thread, wenn das der Ausgewogene Herr  @Waage1969 sieht... Zwinkernd


Hinweis ist erlaubt Lachend

Sagst Du.... ich warte mal ab. Verschwiegen

Wieso kann man damit Geld verdienen, daß man eine Grippe hat?

Und wann werden dann die Impfungen gegen das Geldverdienen abgeschafft?

Haben die Impfgegner doch Recht?

 

Schon wieder sooo viele Fragen, gut daß heute schon Donnerstag ist. Fröhlich

 

Von hier:

https://www.lithium.com/de/

 

Online-Communities

Leiten Sie Fragen an eine Community von Fürsprechern weiter, die Sie selbst aufbauen und steuern. Gewinnen Sie innovative Ideen von den Superfans Ihres Unternehmens.

 

Alles klar? Lachend


@Ludwig II  schrieb:

@aluny  schrieb:

Hallo in die Runde.

 

 

Gibts das Teil auch bei der Telekom?


Mit einer App für den 3D-Drucker könnte das funktionieren...DoofPizza


Nein, meiner schafft nur Spiegelei.20190718_150649.jpg

 

Hallo @Hubert Eder

 

Igittigitt, wie lange der Magen da wohl mit beschäftigt ist?

 

Gruß Gurke


@Gurke 

Da das Teil aus Polylactide (meist aus Maisstärke gewonnen) gedruckt ist, ist es rein biologisch. 

Ein Bio-Ei sozusagen. ;)
Und vegan!

Darüber hinaus können hochmolekulare und reine Polylactide mit Hilfe der sogenannten Polykondensation direkt aus Milchsäure erzeugt werden. In der industriellen Produktion ist allerdings die Entsorgung des Lösungsmittels problematisch.

 

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Polylactide#Synthese

Gelöschter Nutzer
Bin ich Chemietar das ich weis was Munokulagene Strukturen in sich tragen?

Sofern etwas großindustriell hergestellt wird, ist doch immer was.

Manchmal ein Gas was benötigt wird, und beim Transport eine Gefahr darstellt, manchmal Beschaffungsmarkt-politische Aspekte, oder oder oder....

 

Als ich früher mal das mir beigebrachte BlaBla von wegen.... auf Basis nachwachsender Rohstoffe abließ, erklärte mir der Dr. rer.nat. auf der anderen Seite (aus B'feld übrigens), daß er sowas immer lustig findet, bei Produkten die die chemische Hölle hinter sich haben.

Recht hatte er.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Bin ich Chemietar das ich weis was Munokulagene Strukturen in sich tragen?

Bin froh wenn ich das THC habe Idee Lachend

Thc.jpg

Sodele... den schönen Tag nutzen und mal bald den Grill anfeuern, ob Bio oder Vegan.... keine Ahnung wie der Holzfäller sich ernährte...

David Gilmour ist auch gekommen, mal kurz in den BD-Player werfen.

Zwinkernd

Ich kann mich aktuell mit keinem Firefox basierten Browser hier in der Community anmelden (Cookie Fehler).

 

Hat das Problem noch jemand?