Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

U.v.d.Leyen und AKK händchenhaltend beim Abschreiten der Ehrenformation unserer Bundeswehr.

Wie werden sich da unsere Soldatinen und Soldaten im Auslandeinsatz fühlen, gefühlt haben, als sie solche Bilder sehen "durften"!?


Vermutlich auch nicht anders als bei Bildern vom Abschreiten der Ehrenformation ohne Händchenhalten.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

U.v.d.Leyen und AKK händchenhaltend beim Abschreiten der Ehrenformation unserer Bundeswehr.

Wie werden sich da unsere Soldatinen und Soldaten im Auslandeinsatz fühlen, gefühlt haben, als sie solche Bilder sehen "durften"!?


Vermutlich auch nicht anders als bei Bildern vom Abschreiten der Ehrenformation ohne Händchenhalten.


Also händchenhalten bei solchen Anlässen finde ich voll daneben.

schließlich war das ja keine Christopher Street Day Parade.

Wenn die zwei Damen einfach so, nebeneinander die Ehrenformation abgeschritten hätten, wäre das für mich ok gewesen.

Aber Schwitzehändchen muss bei solchen Anlässen nun wirklich nicht sein!


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

U.v.d.Leyen und AKK händchenhaltend beim Abschreiten der Ehrenformation unserer Bundeswehr.

Wie werden sich da unsere Soldatinen und Soldaten im Auslandeinsatz fühlen, gefühlt haben, als sie solche Bilder sehen "durften"!?


Vermutlich auch nicht anders als bei Bildern vom Abschreiten der Ehrenformation ohne Händchenhalten.


Also händchenhalten bei solchen Anlässen finde ich voll daneben.

schließlich war das ja keine Christopher Street Day Parade.

Wenn die zwei Damen einfach so, nebeneinander die Ehrenformation abgeschritten hätten, wäre das für mich ok gewesen.

Aber Schwitzehändchen muss bei solchen Anlässen nun wirklich nicht sein!

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

Also händchenhalten bei solchen Anlässen finde ich voll daneben.


Ich finde diese Anlässe ansich daneben. YMMW.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Also händchenhalten bei solchen Anlässen finde ich voll daneben.


Ich finde diese Anlässe ansich daneben. YMMW.


Ich finde es der Position und dem Amt angemessen.

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

Ich finde es der Position und dem Amt angemessen.


Ach.

Moin Moin 😎

 

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich 😺,

 

für unsere Gäste kein Wetter für ein Sonnenbad, aber ideal, die Insel in aller Ruhe zu erkunden Zwinkernd

 

Helgoland- Oberland

wetter 20.7..jpg

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende Lachend

Guten Morgen. 👋

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen.

 

Gruß Gurke 

Guten Morgen zusammen 

 

ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

@Gelöschter Nutzer Herr Nachbar ab 13Uhr soll´s Gewitter geben, was sagen sie dazu? Fröhlich Aktuell siehts mir eher nach 30 grad und mehr aus ^^

 

 

VG


@Castiel  schrieb:

Guten Morgen zusammen 

 

ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

@Gelöschter Nutzer Herr Nachbar ab 13Uhr soll´s Gewitter geben, was sagen sie dazu? Fröhlich Aktuell siehts mir eher nach 30 grad und mehr aus ^^


Guten Morgen.:-)

 

30° kann auch schwülwarm heißen, und dann gibt es auch mal abkühlendes Gewitter.;-)Regenschirm

Gelöschter Nutzer

Hallo guten Morgähn zusammen hier in der Illustren Runde

Einen schönen sonnigen Samstag & Wochenendestart wünsche ich Euch

 

DO zZt 20°C steigend

Wind aus S mässig

Das Barometer fällt

Unwetter lt DWD ab 12°°Uhr ? (Ich denke eher ab 16°°Uhr)

 


@Castiel  schrieb:

Guten Morgen zusammen 

 

ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

@Gelöschter Nutzer Herr Nachbar ab 13Uhr soll´s Gewitter geben, was sagen sie dazu? Fröhlich Aktuell siehts mir eher nach 30 grad und mehr aus ^^

 

VG


Einen wunderschönen Guten Morgen "Herr Nachbar. Winken -w-(°ö°)-w-

Möchten Sie auch ein Tässchen (_)P guten Kaffee ? Bitte schön

 

Bin doch grad erst wach geworden Zwinkernd

Haben Sie vor den Rasen zu mähen?

Das sollten Sie besser auf kommende Woche verschieben,

Dann hat der Boden genügend Feuchtigkeit und die Pflanzen können noch mal so richtig vortanken Fröhlich

Ab Dienstag mehr als 30°C Tagsrüber gemeldet, und die Nächte lau warm bei ca. 20°C

 

Und ja ab heute Mittag könnte es etwas Ungemütlich werden (mal wieder)

Zuvor werde ich gleich meinen nötigen Einkauf erledigen.

Und danach bin ich mir noch nicht schlüssig welches "Hobby ich tätigen werde, mal schauen, Thc; Funk; kein Plan Lachend

 

Ok Cu evt bis äther evt.

LG Ringum Winken

bigmini-do


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Also händchenhalten bei solchen Anlässen finde ich voll daneben.


Ich finde diese Anlässe ansich daneben. YMMW.


Die Abkürzung heißt YMMV. *wegflitz*

Einen guten Morgen an alle.


Ich wünsche euch einen stressfreien Samstag sowie ein schönes Wochenende.

Gelöschter Nutzer
Sodala Bumratazonn Blitzortung DE (Seite aktualisiert sich selbst) =>http://de.blitzortung.org/live_lightning_maps.php?map=16
Info: Alle Weissen Pünckchen sind aktuell, und die Rotmarkierten Zellen waren vor ca. 2 STD (Funktioniert auch vom Handy)
Einstellungen selbsterklärend Fröhlich

@sg-flinux  schrieb:

@Castiel  schrieb:

Guten Morgen zusammen 

 

ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

@Gelöschter Nutzer Herr Nachbar ab 13Uhr soll´s Gewitter geben, was sagen sie dazu? Fröhlich Aktuell siehts mir eher nach 30 grad und mehr aus ^^


Guten Morgen.:-)

 

30° kann auch schwülwarm heißen, und dann gibt es auch mal abkühlendes Gewitter.;-)Regenschirm


@sg-flinux 30° schwülwarm steh ich ja mal nicht so drauf...dann lieber Gewitter Cool

 

@Gelöschter Nutzer ️ ich danke vielmals Fröhlich

Rasen muss ich noch nicht schneiden, der wuchs in letzter Zeit nicht so gut ^^ bin keiner von denen die "Trinkwasser" opfern nur damit sie einen schönen grünen Rasen haben. Er erholt sich grad langsam wieder durch die kleinen Regenschauer in den letzten tagen.

 

Ich werde auch gleich meinen Wochenendeinkauf erledigen und danach kann´s dann gerne das kühle nass von oben geben mit Ach und Krach.

 

Warten wir mal ab was das heute gibt, an nächste Woche möchte ich nicht denken Frustriert

 

 

VG

Guten Tag zusammen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag/Sonnabend.

Die Sonne scheint mit halber Kraft bei angenehmen Temperaturen.

 

Macht's gut,

Marlise

Moin zusammen,

 

einen schönen Samstag und ein entspanntes Wochenende wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens

 

Screenshot_20190720-145746_Firefox Beta.jpg

Screenshot_20190720-150034_Firefox Beta.jpg

Alle roten und dunkle Blau Zellen sind Starkregen bzw Gewitterzellen zur ziehend von Südwest nach Nord abdrehend und es wird was geben vereinzelt @Castiel 💪😊😇

Gelöschter Nutzer

@sg-flinux  schrieb:

@Castiel  schrieb:

Guten Morgen zusammen 

 

ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

@Gelöschter Nutzer Herr Nachbar ab 13Uhr soll´s Gewitter geben, was sagen sie dazu? Fröhlich Aktuell siehts mir eher nach 30 grad und mehr aus ^^


Guten Morgen.:-)

 

30° kann auch schwülwarm heißen, und dann gibt es auch mal abkühlendes Gewitter.;-)Regenschirm


Seit wann liegt FL im Suptropischen Klima?😜

Muss ich wohl in Religion nicht aufgepasst haben Lachend

@Gelöschter Nutzer 

FL = Florida (USA)

Jetzt gehst los wie ich vermutete ab 16°°Uhr hmm gar nicht mal schlecht😎

Also Regenschirm angesagt

 

Screenshot_20190720-153515_Firefox Beta.jpg

 

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

FL = Florida (USA)


Du hast nicht bereits Genascht am Bier?

 

Flensburg = FL = SG