Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vorhersage für die nächsten Tage 

 

Mehr Infos
B7B27FA8-1D1C-4B6A-996F-4D65184DF402.jpeg

Guten Morgen. 🖖

 

🌞 Allen einen guten Start in die neue Woche. 🌞

 

Gruß Gurke 

Guten Morgen Euch allen. Ich wünsche Euch einen stressfreien Wochenbeginn.

Noch ziert sich die Sonne zu strahlen. Ab morgen soll das anders sein.

 

Viele Grüße

Marlise

 

Guten Morgen 

 

wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

 

 

VG

Guten Morgen Allerseits,


ich wünsche einen guten Wochenanfang und einen schönen und erfolgreichen Montag.

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen.

 

Falls hier im Gelände ein arbeitsloser Koch rumschwirrt hätte ich da vielleicht was.

The "Royal Household" sucht für den Buckinham Palace jemanden der fehlerfrei eine Currywurst mit Pommes oder eine Erbsensuppe hinkriegt. Das Gehalt ist für eine 7-Tage-Woche mit etwa 2.500 € mtl. nicht gerade üppig, aber die Adresse macht natürlich was her.

 

Übrigens bin ich morgen (Dienstag) ebenfalls anwesend. Einige Räume des Buckinham Palace sind wie in jedem Jahr für Besucher zugänglich. Die Queen hält sich aber zur Zeit irgendwo in Schottland auf. 

 

Merkmal:

"Royal Standard" (königliche Flagge) gehisst: Queen ist da.

"Union Jack" (englische Flagge) gehisst: Queen ist weg.

 

Für die Küchen-Köche:

https://theroyalhousehold.tal.net/vx/lang-en-GB/

 

@Gelöschter Nutzer 

Muß man wirklich Koch sein um die englische Küche zu beherrschen?

Für mich hat sich das immer ausgeschlossen 😛

Gelöschter Nutzer

Hallo @der_Lutz 

 

Ja, ich kenne diese Meinung und achte sie auch.

Genau so wie die Ansicht einiger Nichteuropäer daß die Deutschen zum Frühstück zu einer Portion Sauerkraut einen Liter Bier trinken.

 

Meiner unmaßgeblichen Ansicht nach sollte jeder das essen was ihm schmeckt.

Dass ein Durchschnitts-Engländer sich bei einem Saumagen oder Schweinebraten angewidert wegdreht ist seine Sache.

Ebenso dass einige indigene Völker vor dem Frühstück in den Wald eilen um sich ein paar frische Raupen zu holen.

 

Nicht nur in traditionellen englischen Restaurants gilt: Gekocht wird was nachgefragt wird.

Ich vermute, das ist in D nicht anders.

Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @der_Lutz 

(...)

 

Nicht nur in traditionellen englischen Restaurants gilt: Gekocht wird was nachgefragt wird.

Ich vermute, das ist in D nicht anders.

Zwinkernd


Was aber nicht immer zur Zufriedenheit des Gastes gelingt!Lachend


@der_Lutz  schrieb:

Muß man wirklich Koch sein um die englische Küche zu beherrschen?


Seit wann gehört die Currywurst zur englischen Küche? Du willst Dich wohl mit ganz Berlin anlegen?

 

In "Asterix bei den Briten" gab es ja (aus meiner damaligen eingeschränkten Sicht) solch ein monströses Gericht wie Wildschwein in Pfefferminzsauce.

https://www.comedix.de/lexikon/db/pfefferminzsosse.php

 

Mittlerweile muss ich sagen, dass Pfefferminz zu insbesondere Lamm-Fleisch ganz lecker sein kann.

 

Wie ich das so schreibe und in einem anderen Tab am surfen bin... vielleicht sollte ich dieses Rezept mal probieren (auch wenn ich eigentlich nicht so auf Schwein stehe)

https://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben/essen-trinken/rezepte/wildschwein-in-pfefferminzsosse

Moin zusammen,

 

einen schönen Montag und eine entspannte Woche wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Gruß, Jens

Schwein in Pfefferminz....😳

🤢

Dann doch lieber fish & chips.

Zur Not ginge vielleicht noch ein frittierter Snickers. 🤔


@VoPo914  schrieb:

 

Zur Not ginge vielleicht noch ein frittierter Snickers. 🤔



Sind das nicht eher die Belgier?

Müsste Schottland sein. 😁

 

Belgien: Ackersegen hochkant angespitzt 

@Gelöschter Nutzer 

Meine Aufenthalte in England bedeuteten immer traditionelles englisches Frühstück in Golfhotels oder Landhotels, ohne Wahlmöglichkeiten.

Vielleicht bin ich einfach nur mäkelig, das will ich nicht abstreiten.

Mein Frühstück ist mir allerdings wichtig wie ich es mag.

Zum Glück gibt es auch in der englischen Provinz Italiener, oft unsere Rettung.

 

Ich will es mal vereinfacht so schreiben, die englische Küche und ich passen nicht zusammen.

OK, aus diesem Teil des Empire genieße ich eher hochprozentige Flüssigkeiten.

🥃

Gelöschter Nutzer
Es wird gegessen wad auf`Tisch kommt Jung
Wad anderes gibt es nit so nun gut Basta und guten hunger..
Wehe ich höre klagen
Mutti will doch Dein bestes..
Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Schwein in Pfefferminz....😳

🤢

Zur Not ginge vielleicht noch ein frittierter Snickers. 🤔


In kombination letzteres als Beilage/Nachtisch hmm leeggger

Zur Spülung am besten Weiswein statt Rotwein

Mahlzeit Moin Gückauf Grüss Jod Grüzi mit ein nann`t

Sodele allen erstmal einen angenehmen Montagmittag wünsch ich Euch
DO zZt 30°C und Sonne satt wie anders Ort auch Fröhlich

War heut`in Laune junge junge hatte mir gedacht aha Behördengänge in der TO-Do Liste.

Also ab mit allen Krimskram und erledigst alle 4 !! Ämter nacheinander in der Citty DO
Hat auch funktioniert. Allles erledigt was nötigt war.

Sitze ich auf der Rückfahrt HBF => Heimat in einen Regional Zug R2 der Bahn und bin ja neugierig.

Bieten diese neuerdings ein WIFI@DB WLan an, kostenfrei einmal Anmelden dort im Netz mehr nicht, und schon sürfen...
Nicht schlecht dachte ich mir, für einen der nicht all zu oft Bimmelbahn fährt.

So genug erstmal Fröhlich
Geniesst das schöne Wetter diejenigen die es dürfen,
allen anderen einen Strassfreien Tag noch.

LG Ringsum Winken
bigmini-do

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Meine Aufenthalte in England bedeuteten immer traditionelles englisches Frühstück in Golfhotels oder Landhotels, ohne Wahlmöglichkeiten.

Vielleicht bin ich einfach nur mäkelig, das will ich nicht abstreiten.

Mein Frühstück ist mir allerdings wichtig wie ich es mag.

Zum Glück gibt es auch in der englischen Provinz Italiener, oft unsere Rettung.

 

Ich will es mal vereinfacht so schreiben, die englische Küche und ich passen nicht zusammen.


Hallo @der_Lutz 

Das ist natürlich nicht schön und kann einem den ganzen Tag verheizen.

Vielleicht kannst du vor der nächsten Buchung mal nachfragen ob ein "Extended continental breakfast" angeboten wird.

Wenn nicht - wird es wahrscheinlich zu selten verlangt.

 

Ich hoffe, du wirst nicht erneut enttäuscht ...

Besorgt

@Gelöschter Nutzer 

Den Part unseres Portfolios hat mein Arbeitgeber aufgegeben, zum Glück.

Leider war in den gebuchten Hotels nie kontinentales Frühstück möglich, auch auf Nachfrage, es war halt wirklich ländlich.

Rein von meiner Figur her würden mir so ein paar Einsätze vermutlich allerdings gut tun 🤔

@Gelöschter Nutzer, @der_Lutz 

 

Hier werden die Begriffe für die  Frühstücksvarianten in Hotels erklärt.

Engländer und Amerikaner halten nicht viel von Wurst. Sie glauben, da wird Fleischabfall verarbeitet. Ausnahmen sind Ham and Bacon.

 

Viele Grüße

Marlise

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@Marlise  schrieb:

Engländer und Amerikaner halten nicht viel von Wurst. Sie glauben, da wird Fleischabfall verarbeitet.


Ach was, das glauben nicht nur Angelsachsen.

 

Der Inhalt einer Leberworscht bleibt auf immer unerforscht.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Marlise  schrieb:

Engländer und Amerikaner halten nicht viel von Wurst. Sie glauben, da wird Fleischabfall verarbeitet.


Ach was, das glauben nicht nur Angelsachsen.

 

Der Inhalt einer Leberworscht bleibt auf immer unerforscht.


Der Azubi zum Metzgermeister:

Meister, wenn des rauskommt, was do neikommt, kommsch nei un nimmer raus...