Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Ei, Ei, Ei, Ei, Ei....

Zum Nachtisch gibt es aber keinen Eierlikör!


Es gibt dazu ein eisgekühltes viersilbiges Getränk.;-)


Flens-burger-Pilsener-Dunkel Lachend


Naja... viersilbig?

König-Ludwig ist viersilbig!

21°C

Kaffee Schläfrig

Schönen Donnerstag Zwinkernd

05:39 Uhr - 22°C.... 🤪

 

Moin Moin

 

Guten Morgen 😂😂😂

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich 😺,

 

wetter 25.7..jpg

noch können wir mithalten, aber im Laufe des Tages nicht mehr Cool

 

Helgoland- Oberland

wetter 25.7.2.jpg

 

ich wünsche euch einen bestens aufgelegten Donnerstag Lachend

Guten Morgen miteinander 

 

wünsche euch trotz anhaltender Hitze einen schönen Donnerstag.

 

 

VG

Guten Morgen allerseits,

 

habt ihr auch so gut geschlafen, na dann ist ja alles klar. 😫

Werden wir heute wieder einen neuen Hitzerekord aufstellen?

 

Gruß Gurke

Guten Morgen zusammen. Der Planet sticht gnadenlos.

 

Trotzdem wünsche ich Euch einen coolen Donnerstag.

 

Schwitz, schwitz,

Marlise

Einen wunderschönen guten Morgen an alle. Ich wünsche euch einen stressfreien und schönen Donnerstag. Kühle Luftzüge können noch reserviert werden Fröhlich

Moin zusammen,

 

einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens

Die Straßenbauer machen es vor.... wenn das jetzt regelmäßig so warm wird, ich glaube dann tragen viele wieder Hüte...

Frau Q. meint, ich wäre kein Hut-Typ... Frustriert

Früher hatte ich mal öfter so ein Capy auf, mit Gwendoline drauf... da war ich noch jung. Verschwiegen

Später nur noch beim Streichen.

 

Aber da gehen die Meinungen sowieso total auseinander.

Frau Q. sagt, ja toll mit Anzug (mistige Kampfkleidung).

Ich: Nö, will meine Lederjacke oder Jeansjacke...

 

Mal gucken, daß alle Kühlakkus wieder in der Truhe sind, damit Frau Q. die heute in ein Handtuch zum Kühlen packen kann.

Die arme trägt heute Anzug, bei der Wärme....

Essen heute was leichteres... haben noch Melone, Salat und Ofenkäse.

Fladenbrot und ein Ciabatta dazu geholt. Ziki ist auch noch da.... und ein paar so lütte Würschtchen für mich, zum sattwerden.

Lieber @Queller ,

 


@Queller  schrieb:

Essen heute was leichteres... haben noch Melone, Salat und Ofenkäse.

Fladenbrot und ein Ciabatta dazu geholt. Ziki ist auch noch da.... und ein paar so lütte Würschtchen für mich, zum sattwerden.


Guten Appetit! Wenn ich Dir meine Faxnummer gebe, könntest Du mir dann ein wenig Melone und ein paar lütte Würstchen zufaxen? Danke im  Voraus,

 

Marlise

Gelöschter Nutzer

Hi all.

 

Kaum haben wir einen neuen Obermufti und schon knallen die Temperaturen nach oben.

Die sanfte Brise kommt in der Innenstadt nicht an.

Selbst am Themse-Ufer köchelte die mitgebrachte Wasserflasche still vor sich hin.

Jedenfalls war das Wetter unter Theresa May angenehmer!

Nachfolger Boris Johnson ist wohl gerade im House of Commons zugange.

Ich warte jetzt noch ab bis er feststellt dass die EU an der Hitzewelle Schuld ist.

Bei der Gelegenheit könnte er ja die Höchsttemperaturen für GB nach dem Brexit gesetzlich verankern.

Tja, davon habe ich in der gestrigen Antrittsrede von Annemarie Kamp-Irgendwas nichts gelesen!

Hähä ...   Lachend

 

Weather London.JPG

Ich sorge mal für Abkühlung Doof

 

wetter 25.7.3.jpg


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ich sorge mal für Abkühlung Doof

 

wetter 25.7.3.jpg


Lass mich raten, morgen fällt der Schiffsverkehr zu Euch aus, wegen Eisberg-Gefahr.... Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ich sorge mal für Abkühlung Doof

 

wetter 25.7.3.jpg


Oh ja sehr gerne , wir werden im Rheinland echt gegrillt 😥😓


@Has  schrieb:

Obwohl alles andere als Winter ist, gab es bis jetzt keine Betreuung

 

Mehr Infos
013E27C0-E6CA-478B-9022-2FFEC6AD6FD2.jpeg

Also kein Getränke-Kiosk und ähnliches!?

 


@Marlise  schrieb:

Lieber @Queller ,

 


@Queller  schrieb:

Essen heute was leichteres... haben noch Melone, Salat und Ofenkäse.

Fladenbrot und ein Ciabatta dazu geholt. Ziki ist auch noch da.... und ein paar so lütte Würschtchen für mich, zum sattwerden.


Guten Appetit! Wenn ich Dir meine Faxnummer gebe, könntest Du mir dann ein wenig Melone und ein paar lütte Würstchen zufaxen? Danke im  Voraus,

 

Marlise


Hallo Marlise, bei Dir/Euch läuft das Fax an einem IP-Anschluß? Dann seid Ihr definitiv weiter, wie andere Kunden, die da so ihre Probleme haben.

Faxen ist so eine Sache, der Herr @Gurke  oder Herr  @Ludwig II  sprachen immer von einem nicht bestimmungsmäßigen Gebrauch, wenn ich nicht den Spoilerinhalt gefaxt habe... Verschwiegen

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto vom 2019-07-25 14-38-00.pngBildschirmfoto vom 2019-07-25 14-39-09.png

Wichtig auch... das Leergut vom gesamten Tray muß vom Empfänger am selben Tag zurückgefaxt werden!

Panierte Tintenfischringe explodieren in der Microwave.... gut das Deckel drauf war.

Darauf ein Nogger.