Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@VoPo914  du sagst es , bin gespannt wie das nun bei den normalen Kabelkunden ist die nur Kabelfernsehen über UM haben weil’s über die Hausverwaltung halt vertraglich in der Miete ist = Großgemeinschaftsantennenanlage (GgaA)  .... unsere Hausverwaltung hat ja auch zusätzlich einen Exklusivvertrag mit UM für Mieter die dort auch einen Vertrag für Internet und Telefon machen möchten ...


@VoPo914  schrieb:

Da hatte jetzt aber jemand extreme Muffe das ihm die Kündigungen nur so um die Ohren fliegen. 😁


Bestimmt nicht, die meisten Kunden sind da viel zu "faul", 

 

Die Möglichkeit zur außerordentlichen Kündigung haben schließlich gerade viele Vodafone DSL Kunden.

https://www.computerbase.de/2019-07/vodafone-dsl-preise-steigen-september/

Bei Preise rauf können die sich gegen Aussteigungswillige ja nicht wehren, @der_Lutz 😛

Die beste Verteidigung wäre es ja gar nicht erst an der Schraube drehen.

Aber da steht wohl Gier und wohl auch die Hoffnung auf die Faulen im Vordergrund. 😁

 

Laut dem Text sieht es bei Geschäftskunden ja eigentlich auch nicht anders aus @dunikohler ?🤷‍♂️?

Muss allerdings auch dazu schreiben das ich dieses Geschäfts_Geschwurbel im Kabelbereich noch nie so wirklich geschnallt habe. 🤪

Da gab es wohl früher schon Wohnungsgesellschaften die ihre eigene Kabelkopfstationen betrieben bzw. über Drittanbieter sich eingemietet hatten... 🤔

 

Bis jetzt hatte sich bei allen Wechseln  tatsächlich nicht wirklich viel geändert.

Habe bisher ja auch alle durch 😄

 

 

 

@VoPo914 

 

hier war es seit dem Start von Kabel TV um 1983 zuerst Kabel von der damaligen Bundespost, danach war es irgendwann mal Ish und bisher halt Unitymedia 


@dunikohler  schrieb:

@VoPo914  du sagst es , bin gespannt wie das nun bei den normalen Kabelkunden ist die nur Kabelfernsehen über UM haben weil’s über die Hausverwaltung halt vertraglich in der Miete ist = Großgemeinschaftsantennenanlage (GgaA)  .... unsere Hausverwaltung hat ja auch zusätzlich einen Exklusivvertrag mit UM für Mieter die dort auch einen Vertrag für Internet und Telefon machen möchten ...


Da ändert sich gar nichts.

Auch für die Kabel-Deutschland-Kunden blieb bei der Übernahme durch VDF vor Jahren, alles wie es war.

Auch VDF selbst rührt da nicht dran, weil Kabelkunden lukrativer sind als DSL-Kunden (Letzte Meile).

Gelöschter Nutzer

https://1.bp.blogspot.com/-7J7q612QvDE/XUPtg0aZAhI/AAAAAAAA0ck/q90icG9XcyQQ7QV0kngRd65ACRqn9BM-gCEwY...

 

Ich sekundiere das. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder mit ein wenig Ahnung als [wasauchimmer]-N a z i bezeichnet wird.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

https://1.bp.blogspot.com/-7J7q612QvDE/XUPtg0aZAhI/AAAAAAAA0ck/q90icG9XcyQQ7QV0kngRd65ACRqn9BM-gCEwYBhgL/s1600/dwd.PNG

 

Ich sekundiere das. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder mit ein wenig Ahnung als [wasauchimmer]-N a z i bezeichnet wird.


Was erwartest du jetzt hier in diesem Forum?

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

https://1.bp.blogspot.com/-7J7q612QvDE/XUPtg0aZAhI/AAAAAAAA0ck/q90icG9XcyQQ7QV0kngRd65ACRqn9BM-gCEwYBhgL/s1600/dwd.PNG

 

Ich sekundiere das. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder mit ein wenig Ahnung als [wasauchimmer]-N a z i bezeichnet wird.


Was erwartest du jetzt hier in diesem Forum?


Hier in der "Plauderecke"? Angemessene - also einigermaßen witzige - Antworten.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

https://1.bp.blogspot.com/-7J7q612QvDE/XUPtg0aZAhI/AAAAAAAA0ck/q90icG9XcyQQ7QV0kngRd65ACRqn9BM-gCEwYBhgL/s1600/dwd.PNG

 

Ich sekundiere das. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder mit ein wenig Ahnung als [wasauchimmer]-N a z i bezeichnet wird.


Was erwartest du jetzt hier in diesem Forum?


Hier in der "Plauderecke"? Angemessene - also einigermaßen witzige - Antworten.


Ahjaa...

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

https://1.bp.blogspot.com/-7J7q612QvDE/XUPtg0aZAhI/AAAAAAAA0ck/q90icG9XcyQQ7QV0kngRd65ACRqn9BM-gCEwYBhgL/s1600/dwd.PNG

 

Ich sekundiere das. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder mit ein wenig Ahnung als [wasauchimmer]-N a z i bezeichnet wird.


Was erwartest du jetzt hier in diesem Forum?


Hier in der "Plauderecke"? Angemessene - also einigermaßen witzige - Antworten.


Ahjaa...


Exactly.


@dunikohler  schrieb:

@VoPo914  du sagst es , bin gespannt wie das nun bei den normalen Kabelkunden ist die nur Kabelfernsehen über UM haben weil’s über die Hausverwaltung halt vertraglich in der Miete ist = Großgemeinschaftsantennenanlage (GgaA)  .... unsere Hausverwaltung hat ja auch zusätzlich einen Exklusivvertrag mit UM für Mieter die dort auch einen Vertrag für Internet und Telefon machen möchten ...


Ich habe auch TV über UM was über die Nebenkosten läuft im 12 Familienhaus. Schlimm genug, was die öfter an Störungen haben, da kann es mit Vodafone noch schlimmer werden. Ich bin echt froh das mein Internet und Telefon über die Telekom läuft, und mein Handy habe ich auch über die Telekom mit Prepaid und bin sehr zufrieden. 
Weiß du ob man in die Nebenkosten TV rausnehmen kann wenn ich das über die Telekom haben möchte oder über Schüssel? 

Gelöschter Nutzer

Was waren das noch Zeiten als "China" Porzellan bedeutete.

@cool Klever_1  m.W.n ist das kaum möglich  KabelTV zu kündigen wenn das über die Hausverwaltung/Nebenkosten geht und Schüssel anbringen geht nicht einfach so , es sei denn es gibt kulturelle Gründe um Heimatsender zu empfangen, kurz um es ist kaum möglich 

Guten Morgen 😋😋😋

Bei sowas platzt mir auch regelmäßig die Hutschnur, @dunikohler . 😡

 

Moin Moin in die Runde 👋🏼

 


@dunikohler  schrieb:

@cool Klever_1  m.W.n ist das kaum möglich  KabelTV zu kündigen wenn das über die Hausverwaltung/Nebenkosten geht und Schüssel anbringen geht nicht einfach so , es sei denn es gibt kulturelle Gründe um Heimatsender zu empfangen, kurz um es ist kaum möglich 


Ist bei uns nicht möglich,das ist ein Zwangsanschluss und fertig.Entweder zahlst du für zwei oder lässt es.Schuessel wäre momögli aber nur dann wenn sie nicht sichtbar ist.

@alter sachse genauso ist es , leider ....

 

@VoPo914  ich platze fast vor Wut wenn ich so etwas lese 🤬

Gelöschter Nutzer

Wie schön, hier gibt es keinen Kabelanbieter weit und breit. Entweder SAT oder IPTV Zwinkernd

 

Moin KaffeeÜberglücklich 😺,

 

heiter weiter Fröhlich

 

Helgoland- Oberland

wetter 4.8..jpg

Ich wünsche euch einen ruhigen Sonntag Lachend

Wenn Kabel in der Miete doch mit drin ist: nutzen 👍🏼

 

Habe hier ja selber einiges in Betrieb und 

man kann sagen was man will, aber lineares Fernsehen an einem Kabelanschluss ist doch durch nichts zu übertreffen. 🤷‍♂️

Damit hatte damals die Post den richtigen Riecher.

(Und dabei nehme ich bewusst den gesamten verschlüsselten Teil mal raus, ist eine ganz andere Baustelle)

Schüssel: Möchte man es ähnlich wie Kabel nutzen, sollte man den einen oder anderen € auch einsetzen wollen.

DVB-T: Na ja, mal getestet...

Magenta TV: Idee okay, allerdings sehr hohe Anforderungen an die im Hause eingesetzte Technik, mit der geringsten Geräteauswahl und teilweise haarsträubenden  Softwareschwächen. 

 

Meine personliche, nicht repräsentative Meinung 😄

 

 

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

Ach ja, wir hatten gestern zusätzlichen Besuch (incl. aus- und einbooten) Überglücklich

 

MS EuropaMS Europa

Was Greta T. dazu sagen würde? 🤪

 

😄

Guten Morgen in die Runde 

 

ich wünsche allen einen erholsamen Sonntag 

 

 

VG

@dunikohler 
Naja, ist ja in die Nebenkosten Kabel. Auch wenn ich kein Fan bin von UM und jetzt noch mit Vodafone.
Übrigens: Ab Morgen fahre ich jeden Tag Viersen Bahnhof vorbei wenn ich nach Mönchengladbach Rheindahlen zu Amazon muß, da wird Morgen ein neuer Standort Eröffnet und habe da erstmal für 9 Monate ein Vertrag. Stehst du dann am Bahnhof und machst Winke, Winke? Überglücklich

Und Guten Morgen hier @alle zusammen Fröhlich Kaffee

Guten Morgen allerseits,


Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Sonntag.