Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Mahlzeit Glückauf Moin Guten Tag ringsum Winken
Bin heut' Schreibfaul hab irgendwie Rücken Doof

Verstehe ich nicht, was hat denn der Rücken mit den Schreibfingern zu tun? 😉

 

VG Gurke

@Gelöschter Nutzer 

 

Ja ☺️ Und ich hatte den Namen ja schon entfernt und @Ludwig II  halt nochmal , aber egal jetzt 

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@ge.ru  schrieb:

Moin,

heute mal verregnet .. gut für den Rasen Fröhlich


Genau, dann braucht man nicht wegen dem Rasen mit dem Wasser über den Rasen rasen ...


und er vergaß die Quecke Ackerwinde Disteln Brenesel ...


Die sind Selbstversorger! (leider)


Das kann nur von einer Kakteen Pfanze sein


@dunikohler  schrieb:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Lob/m-p/4133670#M1139197

 

Nun da haben wir aber doppelt editiert @Ludwig II , ich war vor dir und du hast nochmals 😉


Lachend der Name von der Frau S. stand noch da...

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Lob/m-p/4133670#M1139197

 

Nun da haben wir aber doppelt editiert @Ludwig II , ich war vor dir und du hast nochmals 😉


Doppelgemopppelt Lachend


Hat aber nichts mit Doppelkorn zu tun!Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Gurke  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Mahlzeit Glückauf Moin Guten Tag ringsum Winken
Bin heut' Schreibfaul hab irgendwie Rücken Doof

Verstehe ich nicht, was hat denn der Rücken mit den Schreibfingern zu tun? 😉

 

VG Gurke


Anatomie des Menschen

Nervenbahnen führen durchs Rückenmark und wenn die falsche Haltung dazu führt, bietet eine Entspannte Sitzposition eine erträgliche Tippellei Fröhlich


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gurke  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Mahlzeit Glückauf Moin Guten Tag ringsum Winken
Bin heut' Schreibfaul hab irgendwie Rücken Doof

Verstehe ich nicht, was hat denn der Rücken mit den Schreibfingern zu tun? 😉

 

VG Gurke


Anatomie des Menschen

Nervenbahnen führen durchs Rückenmark und wenn die falsche Haltung dazu führt, bietet eine Entspannte Sitzposition eine erträgliche Tippellei Fröhlich


Auch wieder so ein Irrtum.

Sodele Ihr lieben... auch dieser schöne ThC Tag neigt sich langsam für mich den Ende zu... nach dem gestrigen total genialen Essen, wird es mir schwer fallen, dies heute zu toppen.

 

Also... kurz ein wenig Entertain.... und dann wieder den Smutje machen....

Bis morgen Zwinkernd Lachend


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

404 ?🤔?

 

Der X01 läuft immer noch wie eine Schüppe Wattwürmer, da kommst Du mit sowas um die Ecke @Gelöschter Nutzer 😳

 

Bilder haste aber keine, oder? 😄


Nö Lachend


Bis auf Weiteres ist der 404 "nur " eine lumpige Internet-Fehlermeldung.Teufel


@Mister Burny  schrieb:

404-hotel-room-not-found-it-took-awhile-to-find-3076386


Ist das nicht das Wartezimmer bei deinem Arzt!?

Gelöschter Nutzer

She can kill with a smile

She can wound with her eyes

Guten Morgen 😋😋😋

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich😺,

 

Sonne- Wolken- Mix mit frischen Böen Fröhlich

 

Helgoland- Oberland

wetter 14.8..jpg

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch Lachend

Guten Morgen. 👋

 

Draußen läuft ein falscher Film, bei nur 11 Grad. 🌡

Wünsche trotzdem einen schönen Tag.

 

Gruß Gurke 

War echt ein wenig fröstelig 🥶

 

Moin Leute

Guten Morgen miteinander.


Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Guten Morgen ihr lieben 

 

wünsche euch einen guten Start in den Tag.

 

 

VG

Grüß Gott zusammen. Ich wünsche Euch allen einen friedlichen Mittwoch.

 

Der Hitze ist die Puste ausgegangen. Es ist wieder “normaler“ mitteleuropäischer Sommer.

 

Passt auf Euch auf.

 

Viele Grüße

Marlise

Allen ein fröhliches GlückAuf!

 

Sitze bereits auf gepackten Koffer um den "normalen" mitteleuropäischen Sommer zu entfliehen Lachend

Lieber @juergen3004 ,

 


@juergen3004  schrieb:

Allen ein fröhliches GlückAuf!

 

Sitze bereits auf gepackten Koffer um den "normalen" mitteleuropäischen Sommer zu entfliehen Lachend


Gute Reise!

 

Liebe Grüße

Marlise


@juergen3004  schrieb:

Allen ein fröhliches GlückAuf!

 

Sitze bereits auf gepackten Koffer um den "normalen" mitteleuropäischen Sommer zu entfliehen Lachend


Auch von mir "Gute Reise" Fröhlich

 

 

VG

I have a dream. Kaffee

@juergen3004Zwinkernd und lass Dich nicht ausrauben.

Schönen Aufenthalt gewünscht.

 

So, der @Gelöschter Nutzer hat mich angesteckt, bedeutet hab' Rücken. Kann ich heute leider nicht so viel schreiben, wie ich möchte.

Und Bildergucken ist ja auch nicht mehr so in der Plauderecke.... wo sind die schönen Bilder von Herrn @P-Zeh ?

 

Geh' dann mal couchieren, Haus des Geldes auf Netflix soll ja ganz gut sein...

Schönen Mittwoch Zwinkernd

 

Hachja, mein Freund Herr Editor und seine Nichtfunktionen...

Bildschirmfoto vom 2019-08-14 10-34-18.png

Moin zusammen,

 

einen entspannten Mittwoch wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Gruß, Jens


@Queller  schrieb:

I have a dream. Kaffee

@juergen3004Zwinkernd und lass Dich nicht ausrauben.

Schönen Aufenthalt gewünscht.

 

Ja, in der Tat.

Auch das beliebte Touristen Ziel, die Copacabana (Rio de Janeiro) ist ein echtes Problem.

 

Reichtum und Armenviertel liegen in Brasilien direkt nebeneinander.

Am Rande der Favelas  herrscht hohe Kriminalität, besonders den vermeitlich reichen Touris gegenüber.

 

Auf der einen Seite herrschen in den Favelas mafiose Strukturen (Rauschgift, Prostitution und Geldwäsche) und auf der anderen Seite bilden sich klein krimminelle Banden, die es in erster Linie auf Touristen abgesehen haben.

 

Der aller größte Teil der Favelas besteht aber einfach nur aus "armen" Menschen, die mit Kriminalität nichts am Kopf haben.

 

Ich selber habe damit kein Problem, da ich mich mit meinen teils einheimischen Freundem in den Favelas gehe und dort mit den ansässigenLeuten spreche. Zeigt man sich aufgeschlossen und nett, hat man nichts zu befürchten.Ganz im Gegenteil.

 

In Touri Gruppen am Strand (außerhalb der Favelas) ist die Wahrscheinlichkeit ausgreaubt zu werden dagegen um das Vielfache größer.

 

Allerdings würde ich keine Touristen, ohne Orts -und Sprachkenntnis empfehlen, allein die Favelas aufzusuchen.

Gesprochen wird hier ausschließlich "Portugisisch (leicht abgewandelt)".

Englisch ist als Fremdsprache leider nicht so etabliert wie in Eoropa.

Oft wird Englisch nur auf Privat Schulen unterrichtet.

Man geht davon aus, dass in etwa 3% der Brasilianer der englischen Sprache mächtig sind. 

 

Eines der bekanntesten und größten Favelas in dieser Gegend ist Rocinha.

 

Die Copacabana ist zwar toll und eine echte Sehenswürdigkeit, aber das echte Brasilien findet in Rocinha und Co statt.

 

Wer Brasilien Urlaub macht, für den ist der Besuch eine Favela einfach Pflichtpeogramm.

Besuche kann man buchen und ein Guide führt durch die engen Gassen.

Dort lernt man viel über die Art und Lebensweise der Einheimischen kennen.

 

Grundsätzlich herrscht eine unglaublich freundliche und familiäre Atmosphäre.

Man kennt und hilft sich hier.

Als Besucher ist man überaus willkommen und man fühlt sich schnell wohl.

Die Brasilianer sind überhaupt nicht (im Gegensatz zu Europäern) in irgendeiner Form rassistisch geprägt. Sie sind aufgeschlossen und neugierig allen Fremden und Neuen gegenüber

 

Rio de Janeiro hat etwa sechs Millionen Einwohner und rund zwei Millionen davon leben derzeit in den etwa700 Favelas, die es hier gibt.

 

Obwohl die Favelas als Armen oder auch Elendsviertel betituliert werden, 

 

ist es keinesfalls so, dass die Leute hier in den Favela´s tatsächlich in totaler Armut leben. Sie zahlen z.B. genauso Miete wie andernorts üblich, manche auch für Strom und Internet. Allerdings hier, natürlich deutlich geringer.

 

....ach ich komme wieder ins schwärmen, habe Fernweh und lesen und spätestens im September hier wieder.