Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin zusammen,

 

einen entspannten Freitag und einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Gruß, Jens

@Queller 

aber dir wurde inkorrekte Groß- und Kleinschreibung zur Last gelegt?

 

 

@Ludwig II 

du wünschst dir dieses Plaudern hier nicht oder gar nicht?

Wenn nicht hier dann in einem extra Thread?

Das Zitat von dem Admin gefällt mir recht gut, zeigt es ja beide Seite und auch die möglichen Gefahren.

 

  • Zu dem Screenshot, wirklich nicht schön. Ich nutze kein Telefon um mir Internetseiten anzeigen zu lassen.
  • Kann man da nicht auch im Querformat mehr sehen?

 

Aber warum muß man nun als Besitzer bestimmungsmäßig genutzer Geräte den Mangel der Mobilen mit Rücksicht begegnen?

 

Der reine Browserbetrieb ist mit den Teilen ein Unvergnügen... deshalb gibt es ja Apps und teils auch brauchbare m.-Ansichten.

Gibt es noch Dinge, wo ich vermeiden muß, damit man am Mobilen klar kommt?

 

Man will ja schließlich nicht negativ auffallen. Zwinkernd

Ausnahmsweise mal der Zitieren-Button:

 


@Ludwig II  schrieb:

Ob das nun das Plaudern ist, dass man sich wünscht!?

Ich hätte da auch einiges zu sagen, aber ich plaudere nicht aus dem Nähkästchen.

Ich sag mal so:

Man muss ja nicht alle Leute grüßen...Zwinkernd


Na dann mach' mal, ich liebe Überraschungen Lachend

Aber über andere per DN oder anderer Wege ist ja angenehmer, als wenn die Person anwesend ist.

Schon klar.

 

@Queller 

Mobilansicht des gleichen Beitrages quer:

Screenshot_20190816-155439_Chrome.jpg

 

 

Ob das nun viel besser ist? Ok, ich kann etwas lesen, aber wehe ich will selbst schreiben

Wo gebe ich gleich noch den Text ein?

 

Screenshot_20190816-160007_Chrome.jpg

 

Ob man da Rücksicht nehmen muss?

Zum einen gibt es die mobile Ansicht nun einmal zum anderen sei an die Intention dieses Forums erinnert.

Wer ein Problem mit seinem Internetanschluss hat wird sich wohl zuerst eines mobilen Endgerätes bedienen um nach einer Lösung zu suchen. Dann schlägt er hier mit dem Handy auf und wendet sich voll Grausen ab...

Eine App mit hübscher Ansicht der Community gibt es gleich gar nicht.

 

 

Wieder mal was für die Rätsel-Fans:

Zu welchem Arzt geht Pinocchio?

Mehr Infos
zum Holz-Nasen-Ohren Arzt...Lachend

Hier im Forum wird sowas und manch andere Dinge halt anders gehandhabt als in anderen Foren @der_Lutz 🤷‍♂️

Der Betreiber gibt den Takt vor und die Benutzer spielen die Musik dazu. 

 

In anderen Foren gibt’s bei Direktquoten dann auch „direkt“ was aufs Dach. 😁

Max. werden noch kleinere Auszüge aus dem Posting davor toleriert.

 

Ab einer einer Quotendichte >4 (3 bei langen Texten) lese ich schon gar nicht mehr weiter.

🤪

 

Gruss VoPo 

@VoPo914 

Das der Betreiber die Regeln vorgibt ist klar.

Das Zitat war ja nur ein Beispiel wie es auch laufen kann.

Das Bild sollte zeigen dass es durchaus wichtig ist auch mal über Auswirkungen nachzudenken.

 

So endlich Feierabend, schönen Abend noch ☺️


@Ludwig II  schrieb:

Wieder mal was für die Rätsel-Fans:

Zu welchem Arzt geht Pinocchio?

Mehr Infos
zum Holz-Nasen-Ohren Arzt...Lachend

Brüller!

Warte noch auf Deine Enthüllungen aus dem 'Nähkästchen'.?

Kommt da noch was.... denke mal eher nicht, ignorierst mich laut eigener Aussage schon sooo lange, gibst halt nur jeden, der mich kritisiert einen Kudo und machst (editierst) in meinen Beiträgen rum.

Ok, war vor der hier getätigten schon seit längerem gültigen Ignorierphase... aber irgendwie auch nicht.

 

Ich weiß da echt nicht, was ich machen soll. Mitleid? Angriff?

Och nöö... bleiben wir doch bei egal, lohnt nicht. Doof

 

Mein Lieblingspflegefall... Herz


@VoPo914  schrieb:

Hier im Forum wird sowas und manch andere Dinge halt anders gehandhabt als in anderen Foren @der_Lutz 🤷‍♂️

Der Betreiber gibt den Takt vor und die Benutzer spielen die Musik dazu. 

 

In anderen Foren gibt’s bei Direktquoten dann auch „direkt“ was aufs Dach. 😁

Max. werden noch kleinere Auszüge aus dem Posting davor toleriert.

 

Ab einer einer Quotendichte >4 (3 bei langen Texten) lese ich schon gar nicht mehr weiter.

🤪

 

Gruss VoPo 


Zeig mir eines... es ist auf jeden Fall keines, was wir nutzen.

Aber, lerne gerne dazu....

 

Diese alte Newsgroup-Wixxe hat in der heutigen Zeit mal überhaupt keinen Bestand mehr...

Dann sollten aber die Betreiber der Seite hier nachbessern.

Ich kann nix für eine fehlende App.... und mir ist auch überhaupt nicht bewußt, wie meine Beiträge auf Android, IOS oder sonstwas aussehen.

 

Und, man kann im Schadensfall auch ohne Probleme mit geeignetem Gerät per Schlauphone ins Netz..., nur mal so nebenbei, weiß sogar ich. Zwinkernd

🙄

Traurig

Nicht alles was alt ist, war auch Wi.. die  @Queller 

 

Ich verachte z.B. diesen Timline, Fire & Forget Mist.

Ein 2 Stunden alter Beitrag/Thread ist ja mittlerweile schon tiefste Steinzeit und wird ignoriert.

 

Und bei diesen Quotenorgien setzt es bei mir ganz aus. 😶

 

Ich z.B. weiß meistens noch was ich einen Beitrag vorher geschrieben habe und in der Regel sieht man den sogar noch über der Antwort. 

 

Lesen (und manchmal auch Kopf benutzen) wird aber mittlerweile auch überbewertet. 🤪

 

Edit:  https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/

 

#5.1 - 5.14

@Queller 

Ich habe auf die Mängel hingewiesen.

Was du mit der Information machst ist deine Entscheidung.

 

Davon unabhängig halte ich das hintereinander stehende zitierte Zitat eines aus einem Zitat bestehenden Zitates welches in einem Zitat zitiert wurde für absolut unnötig 😛

@Stefan @Queller @der_Lutz 

In der Anfangszeit der Feedback-Communitiy war überhaupt kein Zitieren möglich. Fröhlich

 

Trotzdem war das Zitieren beim Brandslisten-Forum irgendwie einfacher, als bei Lithium.

 

computerbase... gibt es das noch? Waren wir ja schon lange nicht mehr.

 

Aber, mal als Denkansatz.. ich sehe nicht, wenn was total k a ck e ist, von daher sind solche Beiträge wie vom zufriedenenkunden und dem kleine Porsche Fahrer wichtig.

 

Ob das nun von den PC-Usern gefixt werden muß.... die Frage Fullqoutes ist ja nun nicht soooo neu,  und auch ich bin nicht sooo neu im www und Newsgroups, Foren etc.....

Wie geschrieben werde ich demnächst was versuchen zu vermeiden, was ich gar nicht sehen kann.

 

Was mich aber nervt, wenn mich jemand nicht fullqoutet, sondern einfach den eintscheidenden Satz weglässt.

Und das trotz Hinweis... mehrfach!

 

Sowas geht gar nicht.

Aber, wir haben Freitag.... noch viel Spaß! Zwinkernd

Andere Editoren bieten die Möglichkeit auch nur kleinste Teilbereiche zu markieren und diese direkt als kurzes Zitat zu übernehmen @Hubert Eder 

Und das Forumübergreifend und nicht nur auf das Posting beschränkt wo man gerade auf Antworten getippt hat. 

Alles nur eine Frage der Umsetzung und des Wollens sowas überhaupt anzubieten.

 

Hinzu kommt „hier“ dann noch der wabbelige Editor auf mobilen Geräten um etwas zu überarbeiten...kann so manche Fullquote absolut nachvollziehen.

Mach ich ja auch ab und zu, vor allem wenn der Cursor im Editor mal wieder macht was er will.

 

Brandslisten kenne ich jetzt nur von Qivicon...

fand den aber auf das allernötigste kastriert und völlig unbrauchbar.

Da durfte man ja dankbar sein zumindest Text mit Satzzeichen schreiben zu dürfen. 

 

Gruss VoPo 


@Queller  schrieb:


(...)

Warte noch auf Deine Enthüllungen aus dem 'Nähkästchen'.?

Kommt da noch was.... denke mal eher nicht,


Nein da kommt nichts mehr!

 


@Queller  schrieb:

(...) gibst halt nur jeden, der mich kritisiert einen Kudo und machst (editierst) in meinen Beiträgen rum.

Nenne einen einzigen Beitrag von dir, an dem ich editiert habe!

Außer beim zitieren, wo ich das m-M.n. zum Sachverhalt unwesentliche nicht mitzitiert habe.

 

Gelöschter Nutzer

Ich sag mur eins
"In der Kürze liegt die Würze Engel Lachend *ganzschnellwegtauch
Tschüüsss Winken

(und schönes Wochenende Euch allen hier ;))

Gelöschter Nutzer

@Hubert Eder  schrieb:

Trotzdem war das Zitieren beim Brandslisten-Forum irgendwie einfacher, als bei Lithium.


War das so? Ich erinnere mich nicht mehr.