Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich denke das ist 100% Phishing, denn ich habe gar kein PayPal Konto ! 38BF030B-B7C4-4A8E-B90C-FA74A9D1D1F7.jpeg

 

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

Ich hoffe, hier bei uns klappt es bald mal wieder mit dem Wetter.

 

Gruß Gurke 

Guten Morgen Allerseits,


ich wünsche einen guten Wochenanfang und einen schönen und erfolgreichen Montag.

 

Nachtrag

hier strahlende Sonne ...

Seid herzlich gegrüßt an diesem verregneten Montagmorgen.

 

Ich wünsche Euch einen stressfreien Wochenanfang.

 

Viele Grüße

Marlise

Guten Morgen 

 

wünsche allen einen guten Start in die neue Woche Fröhlich

 

 

VG

Telekom hilft Team

Moin zusammen!

Urlaub ist vorbei, jetzt muss ich mich auch mal wieder hier blicken lassen.

 

Screenshot_20190819-111208.jpg

Ich habe nix gemacht ... Fröhlich

Duckundschnellwech 

 

Moin zusammen,

 

einen entspannten Montag und einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Gruß, Jens


@Jens Mielke  schrieb:

Moin @Gelöschter Nutzer,

 

was ist denn da bei Euch los?

https://www.mopo.de/im-norden/schleswig-holstein/giftalarm-auf-helgoland-gelber-dampf-steigt-auf--dann-faengt-die-nordsee-an-zu-blubbern-33027918

 

Gruß, Jens


Da @Gelöschter Nutzer für ALLE Verprobungen und QS-Kontrollen auf Helgoland verantwortlich ist, kann er im Moment nicht antworten.

 

Gerade mal einen Tweet abgesetzt (schreibt man das so?)....

 

HELGOLAND FOR SALE!

 

Mal gucken, ob er anbeißt.

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-groenland-103.html


@Jens Mielke  schrieb:

Moin @Gelöschter Nutzer,

 

was ist denn da bei Euch los?

https://www.mopo.de/im-norden/schleswig-holstein/giftalarm-auf-helgoland-gelber-dampf-steigt-auf--dann-faengt-die-nordsee-an-zu-blubbern-33027918

 

Gruß, Jens


Hmm... das wird doch nichts mit dem angedrohten Inselbesuch von @Castiel zu tun haben!?Doof

Gelöschter Nutzer

@Jens Mielke  schrieb:

Moin @Gelöschter Nutzer,

 

was ist denn da bei Euch los?

https://www.mopo.de/im-norden/schleswig-holstein/giftalarm-auf-helgoland-gelber-dampf-steigt-auf--dann-faengt-die-nordsee-an-zu-blubbern-33027918

 

Gruß, Jens


Da war die Aufregung kurzzeitig groß. Hier liegt noch so viel Kriegsschrott herum und bei manchen Dingen beginnt das Rätselraten.


@Ludwig II  schrieb:

 

Straße der Zukunft.jpg

 


 

 

 

 

 

 

Kommen doch alle jetzt auf die Busspur, dann  sind die Straßen endlich mal wieder frei. 😁

 

Gelber Qualm, was schwefelhaltiges? 🤔

Man kann ja sagen was man will, aber die ollen Souvenirs der Brexitianer sind auch noch nach so vielen Jahren für eine Überraschung gut @Gelöschter Nutzer 🤪

 


@Ludwig II  schrieb:

@Jens Mielke  schrieb:

Moin @Gelöschter Nutzer,

 

was ist denn da bei Euch los?

https://www.mopo.de/im-norden/schleswig-holstein/giftalarm-auf-helgoland-gelber-dampf-steigt-auf--dann-faengt-die-nordsee-an-zu-blubbern-33027918

 

Gruß, Jens


Hmm... das wird doch nichts mit dem angedrohten Inselbesuch von @Castiel zu tun haben!?Doof


@Ludwig II Wenn ich gestern geschrieben hätte "Ich werde es mit aller Kraft versuchen" dann hätte ich das ja jetzt verstanden Zwinkernd

 

Aber ich wollte doch nur Urlaub machen und nicht die Insel erobern oder gar unseren @Gelöschter Nutzer ausräuchern Teufel


@VoPo914  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

 

(...)

 


Kommen doch alle jetzt auf die Busspur, dann  sind die Straßen endlich mal wieder frei. 😁

 


Ich habe gehört, die Verkaufszahlen von aufblasbaren Gummipuppen wäre stark angestiegen!?

Nein, nicht die von Beate Uhse, Orion ...

 

Wenn ich weiter darüber nachdenke, könnte ein Geschäftsmodell werden, morgens und abends als Beifahrer gegen Entgelt.Zwinkernd

Könnte in meinem 2-Sitzer eng werden...🤔


@VoPo914  schrieb:

Könnte in meinem 2-Sitzer eng werden...🤔


Kannst ja eine Puppe/Person auf das Dach binden...Doof

z.B. so was

 

Trump-Puppe.JPG

Lieber @Gelöschter Nutzer , lieber @Jens Mielke ,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Jens Mielke  schrieb:

Moin @Gelöschter Nutzer,

 

was ist denn da bei Euch los?

https://www.mopo.de/im-norden/schleswig-holstein/giftalarm-auf-helgoland-gelber-dampf-steigt-auf--dann-faengt-die-nordsee-an-zu-blubbern-33027918


@Gelöschter Nutzerschrieb:

 

Da war die Aufregung kurzzeitig groß. Hier liegt noch so viel Kriegsschrott herum und bei manchen Dingen beginnt das Rätselraten.


Kürzlich las ich einen Artikel darüber, dass irgendwelche Australier vor Eurer Küste auf dem Meeresboden herumorgeln, um Schrott und Überbleibsel aus dem 2. Weltkrieg zu bergen. Die Engländer wollten Euch ja plattmachen.

 

Wobei es teilweise dort so tief sein soll, dass es für die Taucher nicht möglich ist, auf den Meeresgrund zu gelangen So las ich zumindest.

 

Viele Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

Der Felsen hielt dem "Big Bang 1947"  stand, nur die Sturmflut in der Neujahrsnacht 1720/21 konnte einen nennenswerten Schaden anrichten (Trennung der heutigen Düne von der Hauptinsel).

 

Moin Zusammen 👋🏼

 

11 Grad und die Heizung fällt mindestens noch bis Mi/Do aus. 🤪

Der Brenner hat es entgültig hinter sich..🥴

 

 

Aber besser jetzt als bei Minus Temperaturen.