Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nöö bin ich nichtFröhlich @Queller , somit auch nicht entarnt . You know ? 

Gelöschter Nutzer

Wenn man sich die Berichte der Passagiere des "Halunder Jet" von heute so anhört, war die Fahrt kein Vergnügen unzufrieden.

Gut, morgen wurden alle Fahrten (bis auf die Fahrt der "Helgoland") abgesagt Zwinkernd

 

FRS FÖRDEREEDEREI SEETOURISTIK
  • 05.09.2019: HSC "Halunder Jet" / Fahrplanänderung "Hamburg.Wedel.Cuxhaven <-> Helgoland" / Witterungsbedingt fallen alle Fahrten mit dem HSC Halunder Jet von und nach Helgoland aus. Weitere Informationen unter www.helgoline.de. Umbuchungen bitte über unseren Service Center 0461/86444.
REEDEREI EILS
  • 05.09.2019: MS "Fair Lady" / Fahrplanänderung "Bremerhaven/Hooksiel <-> Helgoland" / Witterungsbedingt finden am Donnerstag, den 05.09.2019 keine Fahrten von Bremerhaven nach Helgoland und zurück statt. Weitere Infos unter 04721-667600.
ADLER&EILS GMBH & CO. KG
  • 04.09.2019: MS "Funny Girl" / Fahrplanänderung "Büsum <-> Helgoland" / Aufgrund der Wettervorhersagen entfällt am Mittwoch, 04. September die Fahrt mit MS "Funny Girl". Weitere Informationen und Umbuchungen unter Tel.: 04834 3612
  • 05.09.2019: MS "Funny Girl" / Fahrplanänderung "Büsum <-> Helgoland" / Aufgrund der Wettervorhersagen entfällt am Donnerstag, 05. September die Fahrt mit MS "Funny Girl". Weitere Informationen und Umbuchungen unter Tel.: 04834 3612

@IMFalo  schrieb:

Nöö bin ich nichtFröhlich @Queller , somit auch nicht entarnt . You know ? 


Mist, wollte doch immer mal einen IM enttarnen.

Nächstes mal vielleicht... Traurig

 

Zwinkernd gespannt auf morgen, mal gucken was so passiert...

Die Welt wird Morgen nicht untergehen Fröhlich

gerettet wird sie aber auch nicht Traurig


@rainer1809  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Mister Burny  schrieb:

Bei mir geht es tatsächlich eher darum, von der Telekom weg zu gehen Verschwiegen


Dann guten Weg und nicht vergessen =>https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Aclose-account#


Muss man seinen Account hier schließen wenn man von der Telekom weg geht?


@jm2c  beweist, dass dies nicht zwangsweise erforderlich ist. Zwinkernd

@Queller 


@Queller  schrieb:

Glaube @jm2c  und @FelixKruemel sind z.B. keine Telekom-Kunden.

Und von denen, die einen ThC-Teamie Account hatten, habe ich unter den (zumindest angekündigten) Privataccounts nix mehr gelesen... Weinend


Um die Frage zu beantworten (ich bin im Urlaub und lese daher nur sehr spontan mal die Benachrichtigungen):

Ich habe ein paar Prepaid Karten. Das wird sich allerdings ab Oktober auf Laufzeitverträge ändern. Auf jeden Fall sollte man also mich als Kunden ansehen, wenn auch nur als „Prepaid Kunde“.

Moin Fröhlich

 

Frisch geworden hier, 13° C.

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich😺,

 

immer wieder leichter Regen mit teilweise stürmischen Böen und um 15°C Regenschirm

 

Ich wünsche euch einen bestens aufgelegten Donnerstag Lachend

Glück auf!

14° und dunkel

Aktuell 10° und kein Licht.

Guten Morgen allerseits. 👍

 

Hier sieht man auch nichts, trotzdem allen einen schönen Tag.

 

Screenshot_20190905-062550_Weather.jpg

 

VG Gurke 

Guten Morgen 

Vor sieben und schon am arbeiten.... nebenbei mal unnötige Gifs entfernt Lachend

Man stelle sich vor, jeder haut hier gifs rein... und dann noch mit bunter LaolaWellenSchrift. Frustriert

 

Aber so sieht auch das gut aus... habe ja eh eine Sparansicht der ThC.

 

Mehr Infos
Sparansicht mit Button für Zitieren.... muß man also nicht copy et paste Zwinkernd
Bildschirmfoto vom 2019-09-05 06-45-30.png
Störendes entfernt:
Bildschirmfoto vom 2019-09-05 06-36-51.pngAuch bei KudosAuch bei Kudos

Freue mich schon auf mittach.... Zwinkernd


@Queller  schrieb:

Freue mich schon auf mittach.... Zwinkernd


Mahlzeit Fröhlich

Hallo @Queller 

du kannst es nicht lassen.

Aber Texte mit Smilies sprechen mich auch nicht an.

 

In dem Sinne, einen geruhsamen Arbeitstag, ohne Stress.

Eigentlich benutze ich keine Smilies... ist ein wenig der jämmerliche Versuch, daß andere nicht jedes Wort so Ernst nehmen.

Klappt gut... wie man sieht.

Guten Morgen

8 Uhr morgens, Kaffee ist fast fertig.

Allen ein fröhliches Glück Auf!


@juergen3004  schrieb:

Allen ein fröhliches Glück Auf!


Da ist Glück Auf mit den Schlümpfen aus Herne-West verbinde, bleibe ich bei meinem: Servus!

Ein freundliches Hallo an alle.


Ich wünsche euch einen stressfreien und schönen Donnerstag.

 

 

Guten Morgen zusammen. Ich  wünsche Euch allen einen stressfreien Donnerstag.

 

Es nieselt.

 

Liebe Grüße

Marlise


@Mister Burny  schrieb:

@juergen3004  schrieb:

Allen ein fröhliches Glück Auf!


Da ist Glück Auf mit den Schlümpfen aus Herne-West verbinde, bleibe ich bei meinem: Servus!


Bergbau wurde nicht nur in Herne-West betrieben (aber auch):wink:

...die grobe Richtung stimmt allerdingsLachend

 

Quelle Wikipedia:

Der Gruß entstand im sächsischen Erzgebirge gegen Ende des 16. Jahrhunderts.

Es ist der deutsche Bergmannsgruß. Er beschreibt die Hoffnung der Bergleute, „es mögen sich Erzgänge auftun“ (Einkürzung der längeren Grußformel „Ich wünsche Dir Glück, tu einen neuen Gang auf“), denn beim Abbau von Erzen ließ sich ohne Prospektion nur unsicher vorhersagen, ob die Arbeit der Bergleute überhaupt zu einem Lohn führen würde.[1] Weiterhin wird mit diesem Gruß der Wunsch für ein gesundes Ausfahren aus dem Bergwerk nach der Schicht verbunden.

 

 

Dagegen "Servus"

 

Quelle Wikipedia:

Servus ist ein traditioneller, freundschaftlicher Gruß[1] in großen Teilen Mitteleuropas. Er ist in Rheinland-PfalzBaden-WürttembergBayernHessenThüringen, im Saarland, in ganz Österreich und Polen,[2] sowie Südtirol (hier auch „Servas“) bis nach SlowenienKroatien („Servus“ oder auch „Serbus“), Ungarn („Szervusz“/„Szervusztok“, „Szia“/„Sziasztok“), Slowakei („Servus“), Nordwest-Rumänien bzw. Siebenbürgen (Transsylvanien) („Servus“) gebräuchlich. 

Mein Tschüß und moin.

 

Jetzt habe ich wenigstens mal nachgesehen, wieso die auf diesen alten TV-Sendern (Sendeplatz 4 und 5) oft Ahoy gesagt haben.

 

Nachtrag: Und der dicke Wilhelm hat es mit tschüssikowsky ins Wiki gebracht. Mein Bruder sagt nicht moin, sondern Moinsen...