Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wir üben heute den "Wintermodus" > 362 Gäste haben sich auf der "Helgoland" eingefunden Lachend

Witterungsbedingt fährt die "Helgoland" heute schon um 15h zurück nach CUX Zwinkernd

 

REEDEREI EILS

  • 05.09.2019: MS "Helgoland" / Fahrplanänderung "Cuxhaven <-> Helgoland" / Am Donnerstag, den 05.09.2019 findet die Rückfahrt von Helgoland nach Cuxhaven bereits um 15.00 Uhr statt.

Moin zusammen,

 

einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Mein Smart 2 verliert schon wieder häufig die Synchronisation, habe ein Ticket aufgemacht.

 

Gruß, Jens


@Jens Mielke  schrieb:

Moin zusammen,

 

einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Mein Smart 2 verliert schon wieder häufig die Synchronisation, habe ein Ticket aufgemacht.

 

Gruß, Jens


Oder hast du wieder das rote Blinken

Gelöschter Nutzer

@dunikohler  schrieb:

4D66C540-8D43-472F-BD5A-B5E86A73B15B.png

@Gelöschter Nutzer  


Damit gehen wir locker um Lachend

Weiter geht es mit den Absagen Zwinkernd

 

REEDEREI EILS
  • 06.09.2019: MS "Fair Lady" / Fahrplanänderung "Bremerhaven/Hooksiel <-> Helgoland" / Witterungsbedingt finden am Freitag, den 06.09.2019 keine Fahrten von Bremerhaven nach Helgoland und zurück statt.
ADLER&EILS GMBH & CO. KG
  • 06.09.2019: MS "Funny Girl" / Keine Schiffsverbindung vom und zum Festland / Aufgrund der Wettervorhersagen entfällt am Freitag, 06. September die Fahrt mit MS "Funny Girl". 

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Weiter geht es mit den Absagen Zwinkernd

 

REEDEREI EILS
  • 06.09.2019: MS "Fair Lady" / Fahrplanänderung "Bremerhaven/Hooksiel <-> Helgoland" / Witterungsbedingt finden am Freitag, den 06.09.2019 keine Fahrten von Bremerhaven nach Helgoland und zurück statt.
ADLER&EILS GMBH & CO. KG
  • 06.09.2019: MS "Funny Girl" / Keine Schiffsverbindung vom und zum Festland / Aufgrund der Wettervorhersagen entfällt am Freitag, 06. September die Fahrt mit MS "Funny Girl". 

 

 


Wären ja ideale Voraussetzungen, um mit dem Fahrrad bei Edeka eine Flasche Rotwein zu kaufen.Zwinkernd

Aber leider ist ja auf der Insel absolutes Fahrradverbot, egal ob mit oder ohne Rotwein und Edeka gibt es wahrscheinlich auch nicht...DoofLachend

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:
...

 


Wären ja ideale Voraussetzungen, um mit dem Fahrrad bei Edeka eine Flasche Rotwein zu kaufen.Zwinkernd

Aber leider ist ja auf der Insel absolutes Fahrradverbot, egal ob mit oder ohne Rotwein und Edeka gibt es wahrscheinlich auch nicht...DoofLachend


Es gibt Rotwein und 3x EDEKA hier. Mit dem Rad ist es momentan kein Problem, sind kaum Leute in den Straßen. Schlangenlinienfahren kann mit Windböen erklärt werden Doof


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:
...

 


Wären ja ideale Voraussetzungen, um mit dem Fahrrad bei Edeka eine Flasche Rotwein zu kaufen.Zwinkernd

Aber leider ist ja auf der Insel absolutes Fahrradverbot, egal ob mit oder ohne Rotwein und Edeka gibt es wahrscheinlich auch nicht...DoofLachend


Es gibt Rotwein und 3x EDEKA hier. Mit dem Rad ist es momentan kein Problem, sind kaum Leute in den Straßen. Schlangenlinienfahren kann mit Windböen erklärt werden Doof


hmm... wenn die Schlangenlinie  im "Gegentakt" zu Windböe erfolgt, wäre das ja schnurgerade.Lachend

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:
...


Es gibt Rotwein und 3x EDEKA hier. Mit dem Rad ist es momentan kein Problem, sind kaum Leute in den Straßen. Schlangenlinienfahren kann mit Windböen erklärt werden Doof


hmm... wenn die Schlangenlinie  im "Gegentakt" zu Windböe erfolgt, wäre das ja schnurgerade.Lachend


Einfach "treiben" lassen Doof

Bis später, es kommt Kundschaft Überrascht


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:
...


Es gibt Rotwein und 3x EDEKA hier. Mit dem Rad ist es momentan kein Problem, sind kaum Leute in den Straßen. Schlangenlinienfahren kann mit Windböen erklärt werden Doof


hmm... wenn die Schlangenlinie  im "Gegentakt" zu Windböe erfolgt, wäre das ja schnurgerade.Lachend


Einfach "treiben" lassen Doof

Bis später, es kommt Kundschaft Überrascht


Da wird wohl jemand eine Flasche Rotwein kaufen wollen!Lachend

Mir ist heute nach was leichtem...

https://www.youtube.com/watch?v=eo5nNAwjcD4

 

Alles sehr nette Frauen... die Welke Möhre, Gitte Hennig, Mary die Rose, und natürlich Vicky Leandros... die Frau von Theo.

In der Jugend waren das bestimmt lecker soete deern. Verschwiegen

 

Sehr nett war auch Helga Feddersen.... die hatte ein Strahlen in den Augen...

 

Und was gibt es nun, den Berg Andrea und die Birne Helene.... Frustriert


@Ludwig II  schrieb:

 

Rotwein und Fahrrad.jpg

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

EDEKA ist supergeil.Musik

Gelöschter Nutzer

Für die ganz "Harten", die einen unempfindlichen Magen haben oder unbedingt abreisen müssen Zwinkernd

 

wetter 4.9.3.jpg

Moin 😎

 

Wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende 👍🏼

 


@VoPo914  schrieb:

Moin 😎

 

Wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende 👍🏼

 


Moin Fröhlich

 

... und bleibt gesund.

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich

 

wetter 6.9..jpg

incl. Regen und um 15°C Regenschirm

 

Ich wünsche euch einen fröhlichen Freitag Lachend

7AF5A0CF-2865-49B8-8902-6FC53BE279DD.jpeg

Nachtrag : Bildunterschrift mobil (wieder)  nicht sichtbar 

Bildergebnis für ein stadion voller bäume

Bäume bald nur noch in Museen?: Riesige Waldinstallation im Stadion. 299 Bäume stehen im Wörthersee-Stadion als Kunstinstallation.

 

Ein Blick in die Zukunft.

 

Wer eine Wald sehen will, muss ins Museum und Eintritt zahlen.

 

Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/id_86395072/baeume-bald-nur-noch-in-museen-riesige-waldinstalla...

 

Bilder Google: Ein Stadion voller Bäume

 

Schönen Freitag un Glück auf

Kaffee und Sonne

Test: Bildunterschrift am PC vorhanden.

Mehr Infos
BILDUNTERSCHRIFT PER PCBILDUNTERSCHRIFT PER PC

Wenn ich viel Rotweit trinke, mir nur noch selten bis gar nicht die Zähne putze, klappt das dann besser mit der Sprachsteuerung der neuen MagentaTV-Box?

Warum die Bilder da einfach reingehauen werden, muß man auch nicht verstehen.

 

Bildschirmfoto vom 2019-09-06 09-03-14.png

Genauso wenig muß man verstehen, daß der ploede Editor beim Kürzen eines Zitates der Meinung ist, einen die neue Zeile nach dem Blockquote klauen zu müssen.

Entweder einfach blind reintippen in das Zitat.... machen ja auch einige.

Oder jedesmal umschalten auf HTML, damit man selber ein <br> setzt.... mir auf Dauer zu umständlich.

 

Hachja.... HTML, ich liebe ja diese ploeden HTML Fehlermeldungen, nur weil man etwas von einem CG zitiert hat, da ja die andere HTML Rechte haben.... man man man.

Guten Morgen Euch allen. Ich wünsche Euch einen stressfreien Freitag.

 

Ob sich die Sonne heute noch blicken lässt, ist fraglich. Kühl ist es geworden.

 

Liebe Grüße

Marlise

Guten Morgen miteinander.


Ich wünsche euch einen stressfreien und schönen Tag.