Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen, einen schönen Mittwoch ☺️

 

Mehr Infos

Guten Morgen miteinander.


Ich wünsche euch einen stressfreien und schönen Mittwoch. Wetter heute mit Grauschleier ...

Moin zusammen,

 

einen schönen Mittwoch wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens

Moin, moin...

Bei uns ist der Mittwoch heute ein Sonn(en)tag mit 22°C

hier ist es stark bewölkt und (angeblich 20 Grad gefühlte) 18 Grad

Gelöschter Nutzer

@Has  schrieb:

hier ist es stark bewölkt und (angeblich 20 Grad gefühlte) 18 Grad


Hier gefühlte 16°C (Frauen gefühlte 5°C Doof).

Wir hatten eine halbe Stunde Stromausfall auf der ganzen Insel. Es gab auch Gäste, die taten so, als ob es so etwas auf dem Festland nicht gibt > Leute gibt´s Lachend

Was ist ein Stromausfall?

Hallo zusammen,

 

dann schmeiße ich unsere 17 Grad auch mal in den Ring,

inklusive Regen seit einer halben Stunde.

Gelöschter Nutzer

@Has  schrieb:

Was ist ein Stromausfall?


Stromausfall ist hier auch fast ein Fremdwort geworden Zwinkernd

 

Jetzt hat der Dauerregen mit stürmischen Böen eingesetzt > ungemütlich Zwinkernd

Zum Glück sind Stromausfälle selten geworden. Das hat aber auch zur Folge, dass viele dabei wirklich im Dunklen stehen, weil sie keine Kerzen oder eine Taschenlampe haben oder nicht mehr wissen, wo diese versteckt sind.

 

Erst bei einem Stromausfall merkt man, was alles ohne Strom nicht mehr funktioniert und dass es sich z. B. doch lohnen könnte, über die Anschaffung einer USV nachzudenken.

Gestern hatten wir einen Stromausfall.

Kein Internet, kein TV, kein WhatsApp........,habe mit der Familie Gesellschaftsspiele gespielt und mich unterhalten.

Scheinen nette Leute zu sein.LachendLachendLachend

Heute ist der 9.September , wer weiß denn noch was er um diese Zeit vor genau 18 Jahren am 9.11.2001 gemacht hat ? 

 

Ich hatte Urlaub und war zuhause, TV lief und dann diese Bilder .... 

Gelöschter Nutzer
Meine Mutivation ging heute Morgen "winkend an mir vorbei
Mal seh`n wie es morgen aussieht Fröhlich
Grüsse ringsum v.bigmini-do

@dunikohler  schrieb:

Heute ist der 9.September , wer weiß denn noch was er um diese Zeit vor genau 18 Jahren am 9.11.2001 gemacht hat ? 

 

Ich hatte Urlaub und war zuhause, TV lief und dann diese Bilder .... 


Ich war auf Spätschicht, die Störungsbeseitigung war schlagartig vergessen und habe mit dem Kunden sprachlos vor dem Fernseher gesessen...

 

Nachtrag:

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, zum Sitzen sind wir gar nicht gekommen.

Wir haben sprachlos vor dem Fernseher gestanden...

Aus meiner Sicht hatte RTL mit Peter Klöppel damals die genaueste und informativste Berichterstattung zu diesem traurigen Anlass.

Gelöschter Nutzer

Ich war arbeiten, als die ersten Kunden von Geschehnissen in den USA erzählten. Als ich zu Hause war, saß auch ich sprachlos vor dem Fernseher und konnte die Geschehnisse kaum begreifen. Ich kann mich auch daran erinnern, dass viele Sender einen schwarzen Bildschirm mit einer Einblendung zeigten (zB. MTV, Pro Sieben, ...).


@Ludwig II  schrieb:

Aus meiner Sicht hatte RTL mit Peter Klöppel damals die genaueste und informativste Berichterstattung zu diesem traurigen Anlass.


Stimmt @Ludwig II  

Vergessen kann wohl niemand diese Bilder ... Meine Mutter sagte damals „schau doch das Flugzeug, wo ist es denn geblieben?“ dann kam schon der Einschlag in den ersten der beiden Twin Tower , wenige Minuten später der nächste Einschlag in den zweiten Tower und das Feuer , dann stürzten die beiden Türme ein .... keiner konnte begreifen oder auch nur erahnen was da passiert ist und das die 2 Flugzeuge entführt waren um das zu tun 

Ich habe damals am Bankschalter gestanden und dort in die Glotze geschaut. 

Da brannte erstmal (nur) 1 Turm, ich wusste überhaupt nicht warum.

Beim rausgehen schlug dann die zweite Maschine ein...😶

 


@dunikohler  schrieb:

Heute ist der 9.September , wer weiß denn noch was er um diese Zeit vor genau 18 Jahren am 9.11.2001 gemacht hat ? 

 

Ich hatte Urlaub und war zuhause, TV lief und dann diese Bilder .... 


Ich hatte auch Urlaub und konnte gar nicht glauben, was ich da sah ...


@dunikohler  schrieb:

Heute ist der 9.September , wer weiß denn noch was er um diese Zeit vor genau 18 Jahren am 9.11.2001 gemacht hat ? 

 

Ich hatte Urlaub und war zuhause, TV lief und dann diese Bilder .... 


Ich war auf Arbeit.

Die erste Zeit war es an der Hotline sehr still. Die Kunden die anriefen fragten als erstes ob ich es schon mitbekommen habe (ja, über Radio). Auch beim Dispo/Aussendienst, die ich doch anrufen musste, gabs erstmal kein anderes Thema. TV hab ich zwischendurch kurz schauen können, ausführlich erst am Abend nach Dienstschluß.

Ob der auch mit dem Mesh des Speedport Pro kompatibel ist

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-09-11 um 19.40.43.png

Ich war auf dem Weg zum Training und habe es im Radio gehört.

Richtig geschockt war ich erst, als ich später die Bilder im TV gesehen habe.


@Has  schrieb:

Ob der auch mit dem Mesh des Speedport Pro kompatibel ist

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-09-11 um 19.40.43.png

Pack das doch mal in die Laborpinnwand 😂


@Has  schrieb:

Ob der auch mit dem Mesh des Speedport Pro kompatibel ist

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-09-11 um 19.40.43.png

Bestimmt!

Zumindest könnte man den SP-PRO darauf stellen...Doof