Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

.lol:@VoPo914  schrieb:

Mus auch nicht immer aus der Pulle sein, geht auch ausm Tetrapak. 😁

Hauptsache das Zeug knallt. 🤪


Hau weg die Sch***!!

Hauptsache es knallt (ups?) *duckundweg


wetter 13.9..jpgwetter 13.9.2.jpgwetter 13.9.3.jpg

Wenn hier einer Anna nass macht dann bin ich das.damit das schon mal klar ist. Lachend *Plop

Hat ja ziemlich lange (mehrere Minuten) gedauert, bis unter https://de.wikipedia.org/wiki/Gefragt_%E2%80%93_Gejagt#Rekordergebnisse der neue (Negativ-)Rekord von Herrn Klussmann eingetragen wurde.

<voice=PeterMaffay> Ich war sechzehn, und sie ... alt</>

Glück auf!

Werde  mich gleich mal auf den Weg ins schöne Taunusstädtchen Hofheim machen.

 

Wetter Hofheim.JPG

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich😺,

 

meine Leitung ist heute Nacht von ca. 261000 k/bits auf 178.598 k/bits abgeschmiert, habe eben eine Störung gemeldet (ich habe die Liste mit den Werten der Mindestverfügbarkeit leider nicht mehr). Mal sehen, wie schnell reagiert wird.

 

Hier wird es heute heiter, schwach windig bei 15°C sein Zwinkernd.

Ich wünsche euch einen gut gelaunten Start in das Wochenende Lachend

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Moin KaffeeÜberglücklich😺,

 

meine Leitung ist heute Nacht von ca. 261000 k/bits auf 178.598 k/bits abgeschmiert, habe eben eine Störung gemeldet (ich habe die Liste mit den Werten der Mindestverfügbarkeit leider nicht mehr).

 


https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45604.pdf

Da dürftest du noch im unteren Bereich liegen


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Moin KaffeeÜberglücklich😺,

 

meine Leitung ist heute Nacht von ca. 261000 k/bits auf 178.598 k/bits abgeschmiert, habe eben eine Störung gemeldet (ich habe die Liste mit den Werten der Mindestverfügbarkeit leider nicht mehr). Mal sehen, wie schnell überhaupt reagiert wird.

 


Vom Werksreset deines kompletten Hauses bis zum Baggereinsatz ist alles drin.🤔

Aussitzen wäre auch eine Alternative. 😁

 

Moin Zusammen 

 

Einen geruhsamen Start in den Samstag wünsche ich. 👋🏼

Gelöschter Nutzer

@HAMAPA  schrieb:

...


https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45604.pdf

Da dürftest du noch im unteren Bereich liegen


Dann starte ich mein SP Smart3 noch zweimal neu und ich bin drunter Engel

Guten Morgen 

 

wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

 

VG


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Dann starte ich mein SP Smart3 noch zweimal neu und ich bin drunter Engel


Versuchs, aber so dumm ist DLM nicht

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Dann starte ich mein SP Smart3 noch zweimal neu und ich bin drunter Engel


Versuchs, aber so dumm ist DLM nicht


Werde ich natürlich nicht machen. 

Ich lass´ den telekomtechnischen Dingen ihren Lauf ohne Eingriff (hat sich bis jetzt bewährt). Eine Störung habe ich gemeldet und ich gehe davon aus, dass meine Leitung geprüft und der evtl. Fehler behoben wird.

@Gelöschter Nutzer 

Solange du noch im Bandbreitenkorridor bist wird da vermutlich nicht viel passieren.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

meine Leitung ist heute Nacht von ca. 261000 k/bits auf 178.598 k/bits abgeschmiert, habe eben eine Störung gemeldet (ich habe die Liste mit den Werten der Mindestverfügbarkeit leider nicht mehr). Mal sehen, wie schnell reagiert wird.


Die werden das Ticket sofort zumachen.

 

grafik.png

Moin.

 

6°C, klar.

 

@Gelöschter Nutzer 

Ausfall der Supervectoring-Karte.

Gelöschter Nutzer

@kurz59  schrieb:

Moin.

 

6°C, klar.

 

@Gelöschter Nutzer 

Ausfall der Supervectoring-Karte?


Keine Ahnung.

@muc80337_2 : noch ist das Ticket "offen" 

Guten Morgen zusammen.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Das Wetter scheint mitzuspielen, momentan scheint die Sonne

bei 13 Grad und 23 Grad sollen es werden.

 

Gruß Gurke 

 

Moin alle zusammen,


ich wünsche euch einen schönen Samstag sowie ein entspanntes Wochenende.


@kurz59  schrieb:

 

Ausfall der Supervectoring-Karte.



Und dann 178 Mbit Synch?

Eher nicht

Guten Morgen zusammen. Ich wünsche  Euch einen sorgenfreien Samstag/Sonnabend.

 

Noch ist es bewölkt. Aber die Wetterfrösche versprachen für den Nachmittag Sonne satt.

 

Viele Grüße

Marlise


@der_Lutz  schrieb:

@kurz59  schrieb:

 

Ausfall der Supervectoring-Karte.



Und dann 178 Mbit Synch?

Eher nicht


@der_Lutz 

war zu früh.

Ausfall / Störung der Vectoring-Engine war gemeint, im OK-Forum gibt es schon ein Dutzend dieser Vorfälle.


@kurz59  schrieb:

@der_Lutz  schrieb:

@kurz59  schrieb:

 

Ausfall der Supervectoring-Karte.



Und dann 178 Mbit Synch?

Eher nicht


@der_Lutz 

war zu früh.

Ausfall der Vectoring-Engine war gemeint, im OK-Forum gibt es schon ein Dutzend dieser Vorfälle.


Auch das kann nicht sein, ohne Vectoring sind keine 178 MBit Sync möglich, da hat die Physik was dagegen.

Moin zusammen,

 

einen schönen Samstag und ein entspanntes Wochenende wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens