Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gurke  schrieb:

Guten Morgen zusammen.

 

Wetter ist top. Der 🐕 war schon schwimmen

und ich hatte mein Handy vergessen um Bilder zu machen.

 


@Gurke, wo hat Dein Wuffti sich danach ausgeschüttelt?;-)

 

@ alle: Schönen Sonntag zusammen.:-)


@Has  schrieb:

 

9 Grad, kein Wölkchen in Sicht.


Sieht gut aus.

Wo liegt Sicht?


@HAMAPA  schrieb:

Wo liegt Sicht?


Hallo Magenta behauptet in/bei Meschede

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-09-15 um 11.33.33.png

Bei Android gibts den Bug nicht, erst Antwort, dann Frage. 🙂


@sg-flinux  schrieb:

@Gurke, wo hat Dein Wuffti sich danach ausgeschüttelt? Zwinkernd

 

 

 

Moin @sg-flinux,

 

das kann ich dir sagen, genau hier: Fröhlich

 

 

Lago Laprello.png


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruß Gurke

Moin zusammen,

 

einen schönen Sonntag wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Gruß, Jens

Schnittwunde am Finger – was tun?

 

Anleitung für die Frau:

1. „Aua” denken
2. Den Finger in den Mund stecken, damit das Blut nicht durch die Gegend tropft
3. Mit der anderen Hand ein Pflaster aus der Packung nehmen, es über die Wunde kleben und weiter machen.

Anleitung für den Mann:

1. Schreien
2. Die Hand weit von sich strecken und ungläubig drauf starren
3. In die andere Richtung sehen, weil man kein Blut sehen kann und um Hilfe rufen
4. Den Teppich dabei voller Blut tropfen
5. Erstmal hinsetzen, weil einem auf einmal so komisch wird und dabei eine Blutspur wie bei einer Schnitzeljagd hinterlassen
6. Der Frau, die zu Hilfe kommt, mit schmerzverzerrter Stimme erklären, man habe sich beinahe die Hand amputiert
7. Das angebotene Pflaster zurückweisen, weil es für die riesige Wunde viel zu klein ist
8. Im Gesundheitsbuch nachschlagen, wieviel Blutverlust ein durchschnittlicher Erwachsener überleben kann, während man in der Apotheke große Pflaster kaufen lässt
9. Das Pflaster aufkleben lassen und dabei heldenhaft tapfer aussehen
10. Bei der Frau zum Abendessen ein großes Steak bestellen, um die Neubildung der roten Blutkörperchen zu beschleunigen
11. Vorsichtshalber die Füße hochlegen, während sie das Steak brät
12. Nach Bier verlangen, um was gegen die Schmerzen zu tun
13. Während sie zur Tankstelle fährt, um das Bier zu kaufen, das Pflaster anheben, um zu sehen, ob es noch blutet
14. An der Wunde rumdrücken, bis sie wieder blutet
15. Vorwürfe machen, sie hätte das Pflaster nicht fest genug geklebt
16. Ein Wimmern unterdrücken, während sie vorsichtig das alte Pflaster ablöst und ein neues draufklebt
17. Wegen der Verletzung die Verabredung zum Tennis mit ihr absagen
18. In der Nacht immer wieder nachschauen, ob es vielleicht eine Blutvergiftung ist
19. Am nächsten Tag zwei Stunden frei nehmen, um zum Arzt zu gehen und sicherzustellen, dass es keine Blutvergiftung ist
20. Von der Sekretärin die Hand bandagieren lassen und ihr Mitgefühl genießen
21. Abends am Stammtisch erzählen, dass die Kleinigkeit nun wirklich nicht der Rede wert ist!

 

©️Autor/in unbekannt 

 

😃

Guten Morgen und einen schönen Start in die neue Woche ☺☺

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

ich bin wieder "oben" Fröhlich

wetter 16.9..jpg

Überwiegend bedeckt, frische Böen und bis 15°C Zwinkernd

 

Ich wünsche euch einen angenehmen Montag Lachend

Auch allen einen Guten Morgen.

 

@Gelöschter Nutzer 

hattest du eine Rückmeldung auf deine Störungmeldung erhalten?

Guten Morgen zusammen.

 

Allen einen guten Start in die neue Woche.

 

Gruß Gurke 

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

 

 

@Gelöschter Nutzer 

hattest du eine Rückmeldung auf deine Störungmeldung erhalten?


Nein, meine Meldung steht unverändert beim ersten Button.

Moin Zusammen 👋🏼

 

Startet gut in die Woche! 😎

 

Moin.

 

11° C, leichter Regen.

Guten Morgen zusammen. Ich wünsche Euch einen angenehmen Wochenbeginn.

Die Sonne scheint verhalten.

 

Viele Grüße

Marlise

 

Guten Morgen Allerseits, 


ich wünsche einen guten Wochenanfang und einen schönen und erfolgreichen Montag.

15 Grad, stark bewölkt, noch kein Regen

Guten Morgen 

 

ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

 

 

VG

Moin zusammen,

 

einen schönen Montag und eine entspannte Woche wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

Nichts außergewöhnliches, aber für unsere Gäste interessant > 100 Kilo- Bombe auf der Düne wurde entschärft (zuvor wurde evakuiert).

 

Morgen (Di, 17.9.19) ist wieder "Ruhetag" Zwinkernd

 
  • Fahrpläne – aktuelle Änderungen
FRS FÖRDEREEDEREI SEETOURISTIK
  • 17.09.2019: HSC "Halunder Jet" / Fahrplanänderung "Hamburg.Wedel.Cuxhaven <-> Helgoland" / Witterungsbedingt fallen alle Fahrten mit dem HSC Halunder Jet von und nach Helgoland aus. Weitere Informationen unter www.helgoline.de. Umbuchungen bitte über unseren Service Center 0461/86444.
REEDEREI EILS
  • 17.09.2019: MS "Fair Lady" / Fahrplanänderung "Bremerhaven/Hooksiel <-> Helgoland" / Aufgrund der Witterungsbedingungen finden am 17.09.2019 keine Fahrten nach Bremerhaven und zurück statt.
ADLER&EILS GMBH & CO. KG
  • 16.09.2019: MS "Funny Girl" / "Büsum <-> Helgoland" / heute, 16.09.2019, entfällt das traditionelle Ausbooten; die MS "Funny Girl" legt im Südhafen an und ab.
  • 17.09.2019: MS "Funny Girl" / Keine Schiffsverbindung vom und zum Festland / Aufgrund der aktuellen Vorhersage entfällt die Verbindung Büsum-Helgoland-Büsum am 17.09.2019 mit MS "Funny Girl". Weitere Infos erhalten Sie unter 04834-1380.
ADLER SCHIFFE
  • 17.09.2019: MS "Adler Cat" / Keine Schiffsverbindung vom und zum Festland / Witterungsbedingt entfällt am 17.09.19 die Fahrt der MS Adler Cat nach Helgoland. Weitere Information finden Sie unter https://www.adler-schiffe.de/service/sondermeldungen/ oder unter 04651 9870888.
  • 18.09.2019: MS "Adler Cat" / Keine Schiffsverbindung vom und zum Festland / Witterungsbedingt entfällt am 18.09.19 die Fahrt der MS Adler Cat nach Helgoland. Weitere Information finden Sie unter https://www.adler-schiffe.de/service/sondermeldungen/ oder unter 04651 9870888.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Nichts außergewöhnliches, aber für unsere Gäste interessant > 100 Kilo- Bombe auf der Düne wurde entschärft (zuvor wurde evakuiert).


Bei uns wird dann immer im Umkreis von 500m geräumt.

Muss da bei euch nicht die ganze Insel geräumt werden.

@HAMAPA:

nein, erfahrungsgemäß sind die hiesigen Schutzmassnahmen ausreichend.

 

Nachschlag zu morgen > auch die "Helgoland" wird nur kurz anlegen

wetter 16.9.2.jpg

 

66CE9B64-C2D4-4129-9141-79F3BAB0ADE2.jpeg

Wetter heute : es herbstelt schon , plötzlich diesig /neblig geworden 

Sacht mal Leute, habt ihr auch momentan so einen grottig lahmen Zugriff auf die Community? 🤔


@VoPo914  schrieb:

Sacht mal Leute, habt ihr auch momentan so einen grottig lahmen Zugriff auf die Community? 🤔


Ja, ist bei mir gerade auch so...