Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Und wieder is meine Motivation heut`Morgen "winkend an mir vorbei gegangen Sch.. Tag Lachend
Wünsche allen hier einen schönen Start in denn neuen Tag Fröhlich (ausser mir selbst Traurig komme ich auch drüber weg ;))

kaffee-erreicht-stellen-da-kommt-motivation-gar-nicht-hin.2.png

Guten Morgen zusammen!

 

hier im wilden Süden wird es wieder ein schöner Tag!

 

IMG_1367.jpg

 

Ein freundliches Hallo an alle.


Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Guten Morgen Euch allen. Es wird wieder ein sonniger Septembertag.

 

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Donnerstag.

 

Viele Grüße

Marlise

Mahlzeit @all 

 

So, der leere Benachrichtigungsfeed sollte für heute durch sein, fehlt nur noch die Betreiberwechselbenachrichtigung. 🤪

Mahlzeit zusammen, hier ist wieder das übliche Spiel , Bus hat 10-12 bis 20 Minuten Verspätung, ich bin begeistert 😬

 

Euch einen schönen und sonnigen Nachmittag 

 

 


@dunikohler  schrieb:

Mahlzeit zusammen, hier ist wieder das übliche Spiel , Bus hat 10-12 bis 20 Minuten Verspätung, ich bin begeistert 😬

 

Euch einen schönen und sonnigen Nachmittag 

 

 


Und dann kommst Du an der Haltestelle an und er fährt Dir vor der Nase weg...😡

 

😁😁😁

Moin zusammen,

 

einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Gruß, Jens


@VoPo914  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

Mahlzeit zusammen, hier ist wieder das übliche Spiel , Bus hat 10-12 bis 20 Minuten Verspätung, ich bin begeistert 😬

 

Euch einen schönen und sonnigen Nachmittag 

 

 


Und dann kommst Du an der Haltestelle an und er fährt Dir vor der Nase weg...😡

 

😁😁😁


@VoPo914  ja genau... 


@VoPo914  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

Mahlzeit zusammen, hier ist wieder das übliche Spiel , Bus hat 10-12 bis 20 Minuten Verspätung, ich bin begeistert 😬

 

Euch einen schönen und sonnigen Nachmittag 

 

 


Und dann kommst Du an der Haltestelle an und er fährt Dir vor der Nase weg...😡

 

😁😁😁


@VoPo914 
hhhmmm, wo ist das Problem. Kommt dann keiner mehr ?

*duckundwech*

*hüstel*

@ge.ru 

 

Naja , es kommt schon noch ein Bus , jede Stunde 😬 das ist hier eine Kleinstadt 

Gelöschter Nutzer

Das wird ein Hit in der Vorweihnachtszeit (Karl Fazer aus Finnland steht für tolle Qualität) Lachend

 

Trüffelfüllung mit Mandarine, Ingwer und Milchschokolade 

 

wetter 19.9.2.jpg


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Das wird ein Hit in der Vorweihnachtszeit (Karl Fazer aus Finnland steht für tolle Qualität) Lachend

 

Trüffelfüllung mit Mandarine, Ingwer und Milchschokolade 

 

wetter 19.9.2.jpg


Der Preis ist auch ein Hit.
Gelöschter Nutzer

Gutes hat seinen Preis, ist nun mal keine Discounterware. Zu Weihnachten nur das Beste, wer sieht da schon nach dem Preis. Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer 

wieviel darf man zollfrei mitnehmen? 😊

Gelöschter Nutzer

@kurz59  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

wieviel darf man zollfrei mitnehmen? 😊


Waren pro Person im Gesamtwert von €430.- unter Beachtung der gesonderten Bestimmungen für Tabakwaren und Spirituosen (auch für Kraftstoffe, die es aber bei uns nicht gibt) 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@kurz59  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

wieviel darf man zollfrei mitnehmen? 😊


Waren pro Person im Gesamtwert von €430.- unter Beachtung der gesonderten Bestimmungen für Tabakwaren und Spirituosen (auch für Kraftstoffe, die es aber bei uns nicht gibt) 


Wird der Sprit für das eine Polizeiauto eigentlich dann extra in kanistern angeliefert?

 

 

EDIT: Gerade gesehen, dass dort mittlerweile ja ein e Golf im Einsatz ist.

Gelöschter Nutzer

@Mister Burny  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@kurz59  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

wieviel darf man zollfrei mitnehmen? 😊


Waren pro Person im Gesamtwert von €430.- unter Beachtung der gesonderten Bestimmungen für Tabakwaren und Spirituosen (auch für Kraftstoffe, die es aber bei uns nicht gibt) 


Wird der Sprit für das eine Polizeiauto eigentlich dann extra in kanistern angeleuifert?


Wir haben im Südhafen Zapfsäulen für die Wagen der Polizei, der Feuerwehr, des Krankenhauses, dem THW, dem Katastrophenschutz, dem Fuhrpark der bauausführenden Firmen (nur mit Sondergenehmigung) Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Mister Burny  schrieb:

 

Wird der Sprit für das eine Polizeiauto eigentlich dann extra in kanistern angeliefert?

Hallo @Mister Burny  + @Gelöschter Nutzer 

Es gibt doch wahrscheinlich auch die lustigen Kanisterchen für Feuerzeugbenzin, ich glaube 125ml.

Für ein paar Meter müsste das doch für ein Auto reichen ...


andereseits@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Mister Burny  schrieb:

 

Wird der Sprit für das eine Polizeiauto eigentlich dann extra in kanistern angeliefert?

Hallo @Mister Burny  + @Gelöschter Nutzer 

Es gibt doch wahrscheinlich auch die lustigen Kanisterchen für Feuerzeugbenzin, ich glaube 125ml.

Für ein paar Meter müsste das doch für ein Auto reichen ...


Andererseits wäre die Insel bestimmt doch bestens für ein E-Mobil geeignet.

"Mehr Mobilität"

 

Well, most humans have legs, haven't they?

Gelöschter Nutzer

Andererseits wäre die Insel bestimmt doch bestens für ein E-Mobil geeignet.


@Ludwig II 

Stimmt auch wieder. Vielleicht reicht sogar ein Verlängerungskabel.

Ich nehm jetzt auch mal ein paar Milliarden in die Hand.

@Gelöschter Nutzer 

An dem Thema sind schon andere dran.

https://www.next-mobility.news/