Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mein Freund, der Baum

Ist tot

Er fiel im frühen Morgenrot

 

It all happened before

And it will all happen again

Kann vielleicht jemand den Herrn Amthor davon abhalten, sich komplett lächerlich zu machen?

"Wahlakt"

 

Is that safe for work?

ROMANES EUNT DOMUS

Moin KaffeeÜberglücklich😺,

 

überwiegend bewölkt, mäßiger Wind und bis 15°C Zwinkernd

 

Heute endet die Saison der "Fair Lady" von/ nach Bremerhaven. Morgen und übermorgen kommt sie von Hooksiel (wahrscheinlich schon jetzt ausgebucht), bevor sie in ihren Winterschlaf geschickt wird. Auf ein Neues in 2020 Fröhlich

 

Ich wünsche euch einen bestens aufgelegten Freitag Lachend

Allen ein fröhliches Glück Auf! Kaffee

 

Genießt das vermeitlich letzte Spätsommer Wochenende des Jahres.

 

Bei uns ist abgrillen angesagtLachendLachend

Guten Morgen. 👋

 

Wünsche euch allen einen angenehmen Freitag, das Wochenende ruft.

 

Gruß Gurke 

Moin.

 

5°C, klar.

@Gelöschter Nutzer: Die Nase immer hoch am Wind halten !

Ansonsten hoffe ich auch für das Wochenende in 2 Wochen auf schöne Herbstlichkeit: werden den e.GO in Aachen probefahren und dann in die Pfalz, den Weinkeller aufzufüllen. Und was wäre die Pfalz ohne Wanderung im Kastanienwald?

Guten Morgen 

 

mal schauen wie der heutige tag wird, unser Vermieter war der Meinung mit Unitymedia eine Kooperation einzugehen und seid tagen wird hier gebuddelt.

Unsere eingedeutschten Bauarbeiter sind aber leider auch nicht ganz frisch und haben sich gestern erst einmal mit mir angelegt nach dem sie meinen Vorgarten umgegraben haben und ein Chaos angerichtet haben samt Steine des Parkplatzes kaputt gefahren mit Ihrem Bagger Frustriert

 

Angeblich werden die alles wieder richten woran ich jedoch leider nicht glaube, die guten Gehwegplatten haben sich schon mal so eingesetzt das ich nun ein Gefälle drin habe was erst einmal nicht schlimm ist nur leider zur falschen Seite.

 

Gleich wollen sie in meine Wohnung das Kabel legen, ich bin gespannt was der Tag heute noch so gibt Frustriert

 

Wünsche euch dennoch einen schönen Tag.

 

 

VG

Schönen guten Morgen und einen herrlichen Freitag 

 

Sehr interessant > https://m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/in-frankfurt-niederrad-eroeffnet-deutschlands...?

 

Tja : Lidl muss man können 😳 (Spruch aus der Werbung) 

i sing a Lidl für di  LachendLachend

 

I hob a Engerl g'sehn über die Stroßn gehn
Es hot so liab g'locht in ana Samstagnocht
Hot jo zu mir g'sogt und I hob mi g'frogt
Wos so a Engerle wul mog
In die leuchtenten Aug'n muß ma eini schaun
Nu Weil a Engerl in da Nocht so vül liaba locht
Bei da Hand hot's mi g'schnappt und I hob's ertappt
Weil's ka Flügerl hot des klappt

Guten Morgen zusammen. Es verspricht wieder ein sonniger Tag zu werden. Genießt ihn.

 

Viele Grüße

Marlise

 

Guten Morgen in die Runde,


zum Wochenausklang wünsche ich einen schönen und erfolgreichen Freitag. -- Freutag ...

Guten Morgen!

 

einen schönen Freitag für alle!

 

hier wird es wieder ein herrlich sonniger Tag!

IMG_2228.jpg

Moin zusammen,

 

einen schönen Freitag und einen entspannten Start ins Wochenende wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Gruß, Jens


@dunikohler  schrieb:

https://www.der-postillon.com/2017/09/veganer-zoo.html?

 

okayyyy 😃


Wie eine Wurstthekenschlange. 😂

 

Hallo Zusammen 👋🏼
Wünsche allen ein entspanntes Wochenende 😎

Neulich beim Heiratsvermittler

Sie haben mir doch versprochen, dass die Frau reich ist...

Das müssen sie falsch verstanden haben.

Ich habe nur gesagt, dass die Frau mehr Geld als Verstand hat...

Gelöschter Nutzer

Hm, hier am Anschluß geht ab und zu die Sprachbox ran, obwohl Router online und Leitung nicht besetzt (Weiterleitung zur Sprachbox ist bei offline und besetzt gesetzt). Gerade eben auch mal wieder.

 

Diesmal hat dann aber rund ne Minute später das Telefon geklingelt und der Anruf ist auch in der Fritz!Box protokolliert. Eigenartig.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hm, hier am Anschluß geht ab und zu die Sprachbox ran, obwohl Router online und Leitung nicht besetzt (Weiterleitung zur Sprachbox ist bei offline und besetzt gesetzt). Gerade eben auch mal wieder.

 

Diesmal hat dann aber rund ne Minute später das Telefon geklingelt und der Anruf ist auch in der Fritz!Box protokolliert. Eigenartig.


Schau mal im Telefoniecenter (oder wie das heißt) ob da nicht doch, für irgendeine Nummern, irgendwelche Umleitungen noch aktiv sind.

Ist bei mir schon eine Weile her, aber den ganzen Kram komplett zu deaktivieren hat mich einige Mausklicks gekostet.

Hat eh nur genervt. 

 

Gruss VoPo 

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hm, hier am Anschluß geht ab und zu die Sprachbox ran, obwohl Router online und Leitung nicht besetzt (Weiterleitung zur Sprachbox ist bei offline und besetzt gesetzt). Gerade eben auch mal wieder.

 

Diesmal hat dann aber rund ne Minute später das Telefon geklingelt und der Anruf ist auch in der Fritz!Box protokolliert. Eigenartig.


Schau mal im Telefoniecenter (oder wie das heißt) ob da nicht doch, für irgendeine Nummern, irgendwelche Umleitungen noch aktiv sind.

Ist bei mir schon eine Weile her, aber den ganzen Kram komplett zu deaktivieren hat mich einige Mausklicks gekostet.

Hat eh nur genervt.  


Das ist schon alles so, wie es sein soll. Und komplett deaktivieren möchte ich es auch nicht, offline und bei besetzt sollen schon bleiben.

 

Das passiert auch eher selten, in den knapp sieben Jahren IP-basierter Anschluß vielleicht vier- oder fünfmal, "nervt" also nicht wirklich. Es ist halt nur eigenartig, und wenn dann kurz danach das Telefon klingelt halt noch etwas eigenartiger.

And now for something completely different.

 

Vier King-Nuggets kostenlos im King-Menü.