Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Warum Kupferkabel mit Vectoring im Vergleich zum Glasfaseranschluss einfach Mist sind - meine Geschwindigkeitswerte des MagentaZuhause L sanken die letzten Tage ab... zeitweise auf das Niveau eines MagentaZuhause M... aktuell sowohl im Download als auch im Upload von DLM eingebremst... Leitungslänge weniger als 200 Meter...

 

grafik.png

 

 


@Mister Burny  schrieb:

Von wegen Klimawandel, ich musste die letzten beiden Tage die Windschutzscheibe meines Autos frei kratzen Teufel

Wird wieder Zeit für die Garage


Also hast du das Klima weggekratzt

@muc80337_2 

das ganze Vectoring ist ja nur eine schlechte Möglichkeit halbwegs Bandbreiten zur Verfügung zu stellen.

Ein Glasfaserausbau in der Breite ist einfach nicht zeitnah zu stemmen.


@PerrySherman  schrieb:

Hallo zusammen!

 

allen ein schönes sonniges Wochenende. 

 

18° mit blauem Himmel und Sonne in Stuttgart. 

 

E07C3529-A0A0-4E93-9691-5F2A1093C47E.jpeg

 

 

 


Mit HTML scheint es tatsächlich zu gehen. Dann kann ich aber mit dem @ keinen User mehr anpingen. Alles sehr komisch

Läuft bei BleiGel 👍🏼
Oder heißt das Lithium Ionen? 🤔


@VoPo914  schrieb:

Läuft bei BleiGel 👍🏼
Oder heißt das Lithium Ionen? 🤔


... ich glaub Kohle-Zink...Doof


@der_Lutz  schrieb:

Ein Glasfaserausbau in der Breite ist einfach nicht zeitnah zu stemmen.


Das braucht es doch gar nicht. Mir würde es reichen, wenn MEIN Anschluss per Glasfaser angeschlossen werden würde. Der DSLAM steht direkt an der Grundstücksgrenze.

 

Aber MBFM... das ist nicht nur ziemlich teuer sondern ich bin auch nicht Eigentümer - und mit der Vermietungsgesellschaft... das ist halt so eine Sache. Zumal wir hier im Haus FTTB (Stadtwerke München/M-Net) und Vodafone KabelDeutschland ausgebaut haben (vor wenigen Jahren modernisiert).

Was kostet der Meter Lichtleiterkabel?

1,50, 2 € ?

 

Hole dir Meterware @muc80337_2 , verlege die Strippe entlang der Rasenkantensteine bis zum DSLAM.

Jetzt musst Du nur noch einen motivierten 💰 Mitarbeiter finden der dich umklemmt und zufällig noch ein Modem im Kofferraum hat...

 

#🏃🏻‍♂️💨


@VoPo914  schrieb:

Was kostet der Meter Lichtleiterkabel?

1,50, 2 € ?

 

Hole dir Meterware @muc80337_2 , verlege die Strippe entlang der Rasenkantensteine bis zum DSLAM.

Jetzt musst Du nur noch einen motivierten 💰 Mitarbeiter finden der dich umklemmt und zufällig noch ein Modem im Kofferraum hat...

 

#🏃🏻‍♂️💨


Im Hinblick auf die bevostehende Advents- und Weihnachtszeit könnte man auch gleich noch ein LED-Band mitverlegen... IdeeDoof

Einen DSLAM mit ner Chrismas Lightshow verschönern, dazu AC/DC.

Smarte Idee. 😃

 

Gerade das erste mal diese GF 5G Werbung in der Glotze gesehen.....

 

 

@VoPo914 

 

Möchtest du den YT Zitat Bug melden?

Kann das vielleicht mal ein CG oder Teamie Posten?

Kein Spam, Bug Diagnose.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/replypage/board-id/FragenzurCommunity/message-id/35572?tem...

 

 

Mitm Smartphone @Mächschen? 😳

Blutdruck zur Primetime brauche ich nicht wirklich. 🤪

 

Mach ruhig wenn Du magst, hast ja eh gerade einen richtigen Lauf. 😁

Bei FTTB/Kabel-Alternativen haste freiwillig noch Telekom Vectoring Besorgt @muc80337_2 ? Ich habe immer noch nur VDSL50 gebucht, Vodafone und die 7490 liefern:

7490dsl.png

DLM Drossel hatte ich seit Vectoring Aktivierung (Januar 2018) noch nie, trotz verhasstem Powerline Doof. Nur einmal ist die Engine ausgefallen, da war G.Vector "aus" und Notfall-Profil.


@Mächschen  schrieb:

@VoPo914 

 

Möchtest du den YT Zitat Bug melden?


So, habe mich doch mal dazu durchgerungen. 

 

Der Editor ist ja so schon gnampf, aber unter iOS 13 wird es stellenweise so richtig Gaga.
Bin mal gespannt wer von den 2 Seiten wann, was und überhaupt macht. 🤪

 

Guten Morgen, 12 Grad, bewölkt und Regen.

 

Erst Schock

Mehr Infos
5DA259DF-F7E4-4408-856A-B1A63C940D87.jpeg

dann Auflösung 

Mehr Infos
323122DB-2809-4F39-9F8C-BA7220044310.jpeg

Einen schönen Sonntag.

 

 

@alter sachse 

 

Guten Morgen 

 

die Seite aus deiner Signatur gibt es  nicht (mehr)  ...

CE32C606-8A6B-4DE2-9909-64429C221C7F.jpeg

 

Solche Datenraten über LTE müsste es überall und immer geben 

 

Mehr Infos
BED49755-9651-4815-8917-6E73CC8A1C98.jpeg

87F7AC08-D8A9-4D5E-8C6B-E45E3D6CA538.png

 

75FBB3B0-AF3B-4AD9-8CA7-37D05FD7E4BC.png

Habe ich oft @Has  😃

Und das mit Prepaid 😃

Moin

Wünsche allen einen schönen Sonntag 😎

Moin.

 

8°C, klar.

 

Wünsche allen einen sonnigen Sonntag.

Guten Morgen 

 

wünsche allen einen schönen Sonntag Sonne

 

 

VG

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

Traumwetter Fröhlich

wetter 22.9..jpg

 

Ich wünsche euch einen herrlichen Sonntag Lachend