Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen zusammen,

 

genießt den letzten Sommertag.

Momentan 13 Grad und Sonne satt.

 

Gruß Gurke 

Guten Morgen zusammen. Ich wünsche Euch allen  einen geruhsamen Sonntag.

 

Noch scheint die Sonne, aber es soll bald herbstlich werden.

 

Viele Grüße

Marlise

251587FC-0B6E-4339-B9B3-4949729837BB.jpeg

 

DE80DE56-E9B6-44B6-8264-470866FA285B.jpeg

Herrliches Wetter heute ☺️

 

 

Hier strömen sie übrigens schon wieder - zum Oktoberfest.

Mit der Brezel in der einen Hand und der Flasche Bier in der anderen Hand, mit kurzer Krachlederner ziehen sie bei uns am Haus vorbei um die letzten Meter zur Festwiese zurückzulegen.

 

Ich sollte in dieser Zeit in Urlaub gehen.

 

@jm2c 

Hybrid und damti Ausfallsicherheit ist das Stickwort. Und IPv4/IPv6 Dual Stack.

Das sind die hauptsächlichen Gründe weshalb ich einen Telekom FTTC Anschluss habe.

Aber mal sehen, wie sich das mit meinem MagentaZuhause L Hybrid auf der DSL-Seite weiter entwickelt. Bis vor kurzem lief er ja brav.

 

Auch ist es so, dass für mich der Telekom Anschluss über einen "for Friends" Tarif günstiger ist als die Alternativen.

Guten Morgen miteinander.


Ich wünsche euch einen stressfreien und schönen Tag. Bilderbuchwetter ...

Guten Morgen zusammen, 

 

Heute muß ich auch mal nach langen wieder melden, da ich schon seid 5 August in Mönchengladbach Arbeite bei Amazon von 1 Tag an bei der Eröffnung am neuen Standort. Fahre jeden Tag 105 KM von Kleve aus mit der Bahn. Mir gefällt es da sehr, habe erstmal ein Vertrag bis 31 Mai 2020. Fröhlich
@dunikohler 
Ich dachte du stehst mal am Bahnhof in Viersen wenn ich da stehe mit mein Zug nach Mönchengladbach. Lachend

@dunikohler 
Das muß ich auch immer von Mönchengladbach Hauptbahnhof nach Rheindahlen. Ab 3 Oktober ist Bauarbeiten zwischen Viersen und Gladbach bis zu Wochenende, aber ich habe für den Freitag Brückentag genommen, den stress tue ich mir nicht an mit Schienenersatz.


@cool Klever_1  schrieb:

@dunikohler 
Das muß ich auch immer von Mönchengladbach Hauptbahnhof nach Rheindahlen. Ab 3 Oktober ist Bauarbeiten zwischen Viersen und Gladbach bis zu Wochenende, aber ich habe für den Freitag Brückentag genommen, den stress tue ich mir nicht an mit Schienenersatz.


Ja das verstehe ich @cool Klever_1 

Moin zusammen,

 

einen schönen Sonntag wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens

Servus!

ein spätes Guten Morgen von einem Kurztrip in die Heimat. 

18° aber doch schon viele Wolken

5970E668-20B2-4AEE-9FD3-2302BE970ED0.jpeg

Speziell für dich @Ludwig II 

4A46EB24-A46E-45ED-9D16-CE5A1AF6928F.jpeg

 

Gelöschter Nutzer

Helgoland von seiner (meist) sonnigen Seite Lachend

IMG_20190922_091804.jpgIMG_20190922_092024.jpgIMG_20190922_092034.jpg

Okay, mich eben nur gewundert, bei so Alternativen. Bei euch haben die doch bestimmt schon Gigabit @muc80337_2 ?

 

Ich hörte von IPv4/IPv6 Dual Stack, das wird bei Original Vodafone jetzt angeblich auch Thema, bei Vodafone Kabel ist das schon längst. Wie eure Stadtwerke bzw. M-Net vom Service so drauf, weiß ich natürlich nicht. Bei VDSL steht in MeinVodafone noch Konfiguration: IPv4. Deren Kabel ist trotz "bald in ihrer Region" bisher nicht hier. Kommt wahrscheinlich auch nicht mehr raus ins Grüne, na macht ja nüscht Doof.

77BC5865-941B-48CA-950B-E5F4BFCF1FFE.jpeg

Schönen Sonntag noch ☺️

@dunikohler 

Gibt es in deiner Ecke auch einen schiefen Turm?Doof

Na warte 😃 von wegen Schiefer Turm 😂

@dunikohler  schrieb:
Na warte 😃 von wegen Schiefer Turm 😂

Sorry, ich habe jetzt drei König Ludwig Weißbier getrunken BierBierBier und mir das Bild nochmals angeschaut.

Und siehe da, der Turm ist ganz gerade und exakt im rechten Winkel!

E13C4456-BDB8-4DBC-9004-4F08C4C49D6F.jpeg

Ich liebe diese Herbstfarben , morgen Montag ist kalendarischer Herbstanfang 


@Ludwig II  schrieb:

@dunikohler 

Gibt es in deiner Ecke auch einen schiefen Turm?Doof


Da hat die gute Dunja vor dem fotografieren, wohl auch am Weißbier genascht.

Oder Eierlikör-Eis.

@Ludwig II  @HAMAPA 

 

Nix Weißbier und Eierlikör Eis , ich war wohl etwas , nun ja zu sehr im Elan 🤣


@dunikohler  schrieb:

@Ludwig II  @HAMAPA 

 

Nix Weißbier und Eierlikör Eis , ich war wohl etwas , nun ja zu sehr im Elan 🤣


ELAN, gibt's die auch von Devolo/Fritz? 😃